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Eine Cluster-randomisierte Studie zur Verbesserung der Entwöhnung und Extubation von der mechanischen Beatmung in Gemeinschaftskrankenhäusern

24. August 2017 aktualisiert von: Lawson Health Research Institute
Es hat sich gezeigt, dass eine protokollgesteuerte Entwöhnung die Dauer der mechanischen Beatmung bei Patienten verkürzt, die auf der Intensivstation (ICU) von Tertiärzentren aufgenommen werden. Allerdings wurde dieser Nutzen bisher nicht in einem kommunalen Krankenhausumfeld untersucht. Wir haben daher versucht, die Auswirkungen einer evidenzbasierten Entwöhnungsrichtlinie auf die Ergebnisse für Patienten zu bewerten, die auf den Intensivstationen kommunaler Krankenhäuser mechanisch beatmet werden, und zwar in einer Cluster-randomisierten kontrollierten Studie mit 11 kommunalen Krankenhäusern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Brampton, Ontario, Kanada, N6W 2Z8
        • William Osler Health Centre (Brampton)
      • Brantford, Ontario, Kanada, N3R 1G9
        • Brant Community Health Systems
      • Burlington, Ontario, Kanada, L7R 4C4
        • Joseph Brant Memorial Hospital
      • Guelph, Ontario, Kanada, N1E 4J4
        • Guelph General Hospital
      • London, Ontario, Kanada, N6A 4V2
        • St. Joseph's Health Care
      • Mississauga, Ontario, Kanada, L5B 1B8
        • Trillium Health Centre
      • North Bay, Ontario, Kanada, P1B 5A4
        • North Bay General Hospital
      • Oshawa, Ontario, Kanada, L1G 2B9
        • Lakeridge Health Corporation (Oshawa)
      • Stratford, Ontario, Kanada, N5A 2Y6
        • Stratford General Hospital
      • Toronto, Ontario, Kanada, M9R 1B5
        • St. Joseph's Health Centre
      • Windsor, Ontario, Kanada, N9A 1E1
        • Hotel Dieu of St. Joseph

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten wurden länger als 24 Stunden beatmet

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 16 Jahren, Patienten, die nur nicht-invasive Beatmung erhalten, Patienten, die zum Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation chronisch beatmet wurden, Patienten, die zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht für eine Entwöhnung von der Beatmung in Frage kommen, wenn der Abbruch der lebenserhaltenden Maßnahmen zum Zeitpunkt der Aufnahme unmittelbar bevorsteht 24 Stunden lang beatmet worden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Sterblichkeit im Krankenhaus
Dauer der Belüftung
Komplikationen (Re-Intubation innerhalb von 48 Stunden, Lungenentzündung innerhalb von 48 Stunden)
Wiedereinweisungen auf die Intensivstation
Lebensqualität

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ronald J Butler, MD, Lawson Health Research Institute
  • Hauptermittler: Claudio Martin, MD, Lawson Health Research Institute
  • Hauptermittler: Femida Gwadry-Sridhar, MSc, Lawson Health Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R-01-076

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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