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Risikofaktoren verstehen, die bei der Entstehung eines zweiten Blutgerinnsels eine Rolle spielen.

17. November 2015 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute

Bewertung der Risikostratifizierung bei wiederkehrenden venösen Thromboembolien Eine Studie zur Entwicklung einer klinischen Vorhersageregel zur Vorhersage eines geringen Wiederholungsrisikos bei Patienten mit idiopathischer venöser Thromboembolie.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, eine Möglichkeit zu entwickeln, vorherzusagen, welche Patienten mit diagnostizierten idiopathischen Blutgerinnseln die Warfarin-Therapie nach sechs Monaten sicher abbrechen können. Wir werden Patientenmerkmale, Blutuntersuchungsergebnisse und bildgebende Untersuchungsergebnisse verwenden, um diejenigen Patienten zu identifizieren, die nach Absetzen von Warfarin das geringste Risiko für die Entwicklung eines neuen Blutgerinnsels haben.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Risiko einer wiederkehrenden VTE bei Patienten mit idiopathischer VTE nach drei bis sechs Monaten oraler Antikoagulanzientherapie bleibt hoch (5–27 % pro Jahr). Das Risiko einer rezidivierenden VTE ist jedoch wahrscheinlich nicht hoch genug, um eine dauerhafte Antikoagulation bei allen Patienten mit einer ersten idiopathischen VTE zu rechtfertigen, da bei oralen Antikoagulanzien häufig schwere Blutungen auftreten (2–6 % pro Jahr) und die orale Behandlung mit Unannehmlichkeiten und Kosten verbunden ist Antikoagulanzientherapie, Überwachung der oralen Antikoagulanzientherapie (z.B. Rezeptkosten, arbeitsfreie Zeit für Labortests, Parken usw.) und die Einschränkungen des Lebensstils bei oraler Antikoagulationstherapie (Vermeidung bestimmter körperlicher Aktivitäten, Ernährungseinschränkungen, Vermeidung einer Schwangerschaft). Darüber hinaus wurde von einigen argumentiert, dass die gerinnungshemmende Therapie möglicherweise lediglich die Verzögerung wiederkehrender VTE bewirkt, und wie in einem kürzlich erschienenen Leitartikel angedeutet wurde, ist ein maßgeschneiderter Ansatz erforderlich, um Untergruppen zu bestimmen, die eine lebenslange Antikoagulation benötigen. Ein Mittel zur Stratifizierung von Patienten mit idiopathischer VTE, um eine Gruppe mit geringem Risiko für wiederkehrende VTE zu identifizieren, die orale Antikoagulanzien nach sechsmonatiger Therapie sicher absetzen könnte, wäre ein erheblicher Fortschritt in der Versorgung dieser Patienten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brest, Frankreich
        • CHU de le Cavale Blanche
    • Nova Scotia
      • Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
        • QE II Health Sciences Centre
    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 4G5
        • London Health Sciences Centre
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
        • The Ottawa Hospital
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3G 1A4
        • Montreal General Hospital
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
        • Montreal Jewish General Hospital
      • Montreal, Quebec, Kanada, H4J 1C5
        • Hopital du Sacré Cœur

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen idiopathische Blutgerinnsel diagnostiziert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Objektiv nachgewiesene (wie zuvor beschrieben (8)) proximale idiopathische tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie. Als idiopathisch gilt eine VTE, die auftritt, wenn in den letzten drei Monaten vor der VTE-Diagnose keine Fraktur, kein Gipsverband, keine Ruhigstellung von mehr als 3 Tagen oder keine Vollnarkose vorliegt; ein bekannter Mangel an Antithrombin, Protein C oder Protein S; und Malignität in den letzten fünf Jahren
  2. Patienten, die anfänglich mindestens fünf Tage lang mit Heparin oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht und oralen Antikoagulanzien mit einer Zielintensität von 2,0 bis 3,0 behandelt wurden, ohne dass es in den folgenden sechs Monaten zu einem erneuten Auftreten kam.
  3. Patienten, die derzeit orale Antikoagulanzien einnehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Wiederkehrende idiopathische VTE (d. h. ≥ 2 frühere idiopathische VTE). Eine frühere sekundäre VTE ist kein Ausschlusskriterium;
  2. Alter <18;
  3. Bekannter Mangel an Protein S, Protein C oder Antithrombin;
  4. Bekannte, anhaltend positive Anticardiolipin-Antikörper (Titer > 30 U/ml);
  5. Bekanntes, anhaltend positives Lupus-Antikoagulans;
  6. Kombinierte thrombophile Defekte (z.B. homozygot für FVL oder PGM oder zusammengesetzt heterozygot für FVL und PGM);
  7. Verweigerung der Einwilligung nach Aufklärung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz bestätigter wiederkehrender VTE während der Nachuntersuchung der Studie
Zeitfenster: 8 Jahre
8 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2002

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Dezember 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tiefe Venenthrombose

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