- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00311753
Wirksamkeit und Sicherheit von niedermolekularem Heparin zur Thromboseprophylaxe bei akut erkrankten medizinischen Patienten
22. Februar 2017 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Ein offener Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von niedermolekularem Heparin (3000 Einheiten Anti-Xa einmal täglich) mit unfraktioniertem Heparin zur Vorbeugung von thromboembolischen Komplikationen bei akut erkrankten nicht-chirurgischen Patienten
Akut kranke immobilisierte Patienten haben ein hohes Risiko für thromboembolische Ereignisse, einschließlich tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie.
Unfraktioniertes Heparin (UFH) und niedermolekulare Heparine (LMWH) gelten als wirksam bei der Vorbeugung von thromboembolischen Ereignissen.
Diese Studie soll Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten für die Thromboseprophylaxe mit dem LMWH Certoparin im Vergleich zur Thromboseprophylaxe mit UFH bei akut erkrankten nicht-chirurgischen Patienten liefern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
342
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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-
Investigative Centers, Deutschland
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-
-
-
Basel, Schweiz
- Novartis Pharmaceuticals
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenhausaufenthalt aufgrund einer akuten nicht chirurgischen Erkrankung
- Deutliche Abnahme der Mobilität
Ausschlusskriterien:
- Indikation für gerinnungshemmende oder thrombolytische Therapie
- Größerer chirurgischer oder invasiver Eingriff innerhalb der 4 Wochen vor der Randomisierung
- Erwarteter größerer chirurgischer oder invasiver Eingriff (einschließlich Spinal-/Peridural-/Epiduralanästhesie oder Lumbalpunktion) innerhalb von 2 Wochen nach der Randomisierung
- Immobilisierung aufgrund eines Gipsverbandes oder einer Fraktur der unteren Extremität
- Ruhigstellung länger als 3 Tage im Zeitraum vor der Randomisierung
- Heparingabe länger als 36 Stunden im Zeitraum vor der Randomisierung
- Akuter ischämischer Schlaganfall
Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 1
Certoparin
|
Niedermolekulares Heparin, Certoparin (3000 E Anti-Xa einmal täglich) Behandlungsdauer von 10 ± 2 Tagen
|
ACTIVE_COMPARATOR: 2
Heparin
|
7500 IE unfraktioniertes Heparin zweimal täglich während der Behandlungsdauer von 10 ± 2 Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Das Auftreten von thromboembolischen Ereignissen (proximaler oder distaler TVT, LE oder VTE-bedingter Tod) während der Behandlung
Zeitfenster: 10 ± 2 Tage
|
10 ± 2 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Thromboembolische Ereignisse während einer Nachbeobachtungszeit von 3 Monaten
Zeitfenster: 90 Tage (± 7 Tage) nach Ende der Behandlung
|
90 Tage (± 7 Tage) nach Ende der Behandlung
|
Sicherheitsendpunkte, die während des Behandlungszeitraums auftraten: Blutung (schwerer oder kleiner), Thrombozytopenie, symptomatische HIT Typ II, Induktion von HIT-II-spezifischen Antikörpern
Zeitfenster: 10 ± 2 Tage
|
10 ± 2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2006
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2006
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
6. April 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CMEX839BDE02
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