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Sicherheit und Auswirkungen von implantierten (autologen) Skelett-Myoblasten (MyoCell) unter Verwendung eines Injektionskatheters = SEISMIC Trial

11. Oktober 2007 aktualisiert von: Bioheart, Inc.

Eine offene, randomisierte, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und der kardiovaskulären Auswirkungen der MyoCell-Implantation durch ein Kathetereinführsystem bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz nach Myokardinfarkt(en)

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der MyoCell-Therapie auf die Myokardfunktion bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz nach Myokardinfarkt

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • definierte Region der myokardialen Dysfunktion im Zusammenhang mit einem früheren Myokardinfarkt (letzter Myokardinfarkt mindestens 90 Tage vor einer Muskelbiopsie, die die vordere, seitliche, hintere oder untere Wand betrifft, beurteilt durch das Vorhandensein einer Q-Welle im EKG und eines großen Bereichs von Akinese im linken Ventrikel, bestätigt entweder durch linksventrikuläre Angiographie oder Echokardiographie
  • NYHA Klasse II oder III
  • auf optimale medikamentöse Therapie für mindestens 2 Monate vor Studieneintritt; definiert durch die aktuellsten ACC/AHA-Richtlinien für die Bewertung und Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz bei Erwachsenen
  • >=18 und <=75 Jahre alt
  • Notwendigkeit oder Durchführbarkeit einer Revaskularisierung wurde durch koronare oder nicht-invasive Belastungstests innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening bestätigt, bewertet mittels Dobutamin-Stress-Echokardiographie
  • in der Lage, sich einer chirurgischen Biopsie des Skelettmuskels und einer erfolgreichen Kultur der geernteten Myoblasten zu unterziehen
  • Gut abgegrenzte transmurale Myokardnarbe (durch Echokardiographie) Muss eine minimale Myokardwandstärke von 5 mm haben
  • muss für die Dauer der Studie mindestens 6 Monate vor der Muskelbiopsie mit einem ICD ausgestattet gewesen sein
  • linksventrikuläre EF beim Screening von >=20%, <=45% (durch MUGA)
  • bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • bei Frauen im gebärfähigen Alter muss der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 2 Wochen der Studienbehandlung negativ sein

Ausschlusskriterien:

  • MI w/in 90 Tagen der Muskelbiopsie
  • NYHA Klasse I oder IV
  • CABG w/in 6 Monate (180 Tage) vor der geplanten MyoCell-Implantation
  • PCI w/in 3 Monate (90 Tage) vor der geplanten MyoCell-Implantation
  • Aortenklappenersatz
  • Herzinsuffizienz als Folge einer Herzklappenerkrankung
  • linksventrikulärer Wandthrombus
  • bekannte Empfindlichkeit gegenüber Gentamicinsulfat und/oder Amphotericin-B
  • frühere experimentelle angiogene Therapie und/oder myokardiale Lasertherapie
  • frühere schwere Nebenwirkung auf nichtionische Röntgenkontrastmittel
  • Exposition gegenüber einem Prüfpräparat oder -verfahren w / in 1 Monat vor Studieneintritt oder Teilnahme an einer gleichzeitigen Studie, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen kann
  • Serumkreatinin >2,5 mg/dl oder Nierenerkrankung im Endstadium
  • aktive Infektionskrankheit und/oder bekanntermaßen positiv auf HIV, HTLV, HBV, HCV, CMV (IgM>IgG) und/oder Syphilis getestet wurden. Wenn das Gremium Antikörper gegen HBV-cAg und HBV-sAg enthält, wird ein Experte bezüglich der Patienteneignung auf der Grundlage des Infektionsstatus des Patienten konsultiert
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen oder im gebärfähigen Alter sind, die nicht bereit sind, eine Verhütungstherapie für die Dauer der Studie beizubehalten
  • jede Krankheit, die das Überleben des Patienten während der Nachbeobachtungszeit der Studie beeinträchtigen könnte, oder jede Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen wird, das Protokoll einzuhalten, die Patientensicherheit gefährdet oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigt
  • Patienten unter chronischer immunsuppressiver Transplantationstherapie
  • ICDs, die weniger als 6 Monate vor dem zellulären Implantationsverfahren implantiert wurden. ICDs, die während der Behandlung umprogrammiert wurden und weniger als 3 Monate stabil waren. Patienten, die mit einem Bi-V-Schrittmacher ausgestattet sind, sind ausgeschlossen.
  • Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht zur Teilnahme geeignet sind, nach Überprüfung der Katheterinformationen in Anhang IV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Gesamtziel
Bewertung der Wirkung und Sicherheit der MyoCell™-Therapie auf die Myokardfunktion bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz, Post-Myokardinfarkt(en). Primäres Sicherheitsziel
Das für diese Studie definierte primäre Sicherheitsziel lautet wie folgt:
Das MyoCell™-Implantat gilt als sicher, wenn die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse nach 3 Monaten und 6 Monaten geringer ist als in der Kontrollgruppe (die eine medizinische Standardtherapie erhält) und innerhalb der in der statistischen Analyse pla festgelegten Werte liegt
Primäres Wirksamkeitsziel von MyoCellTM
Das primäre Wirksamkeitsziel von SEISMIC ist der Nachweis des Ansprechens auf die MyoCell™-Implantation auf die Veränderung der LVEF nach 3 und 6 Monaten durch MUGA im Vergleich zum Ausgangswert. Es werden auch Vergleiche zur LVEF zwischen den beiden randomisierten Gruppen (d. h. MyoCell

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jozef - Bartunek, MD, Cardiovascular Center, Aalst
  • Hauptermittler: Anthony - Gershlick, MD, Glenfield Hospital, University Hospitals of Leicester
  • Hauptermittler: Christoph - Hehrlein, MD, University of Freiburg
  • Hauptermittler: Carlos - Macaya, MD, Hospital Clinico San Carlos, Spain
  • Hauptermittler: Christoph - Nienaber, MD, University, Rostock, Germany
  • Hauptermittler: Nicholas - Peters, MD, St Mary's Hospital & Imperial College, London
  • Hauptermittler: Joachim - Schofer, MD, Universitaires Herzzentrum Hamburg, Germany
  • Studienstuhl: Patrick - Serruys, MD, Thorax Centre-Erasmus University, The Netherlands
  • Hauptermittler: Tomasz - Siminiak, MD, Cardiac & Rehabilitation Hospital at Kowanowko,Poland
  • Hauptermittler: Peter - Smits, MD, Medisch Centrum, Rijnmond Zuid, The Netherlands
  • Hauptermittler: J. - Waltenberger, MD, Academisch Ziekenhuis Maastrict, The Netherlands
  • Hauptermittler: Walter Van Mieghem, MD, ZOL Campus St. Jan, Genk, Belgium
  • Hauptermittler: Victor Legrand, MD, University Hospital, Liege, Belgium

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2005

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Oktober 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2007

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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