- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00427752
Bauchuntersuchung ohne Schnitte
Diagnostische transluminale endoskopische Peritoneoskopie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir schlagen vor, die Wirksamkeit der transgastrischen endoskopischen Peritoneoskopie mit endoskopischer Biopsie bei Patienten zu untersuchen, die sich einer diagnostischen Laparoskopie unterziehen und die gleichzeitig eine Gastrotomie zur Platzierung einer PEG, Gastrojejunostomie oder Magenresektion benötigen.
Wir gehen davon aus, dass die diagnostische endoskopische Peritoneoskopie sicher durchgeführt werden kann und eine ausreichende Visualisierung der Bauchhöhle zur direkten klinischen Behandlung gewährleistet ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Center for Minimally Invasive Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bauchspeicheldrüsenkrebs, der sich einer Staging-Laparoskopie unterzieht
- Stadieneinteilung oder diagnostische Laparoskopie bei Personen, die einen enteralen Zugang benötigen
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Einwilligung
- Intraabdominelle Adhäsionen schließen eine diagnostische Laparoskopie aus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Whipple
Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, die sich einem Whipple-Eingriff unterziehen.
|
Erkundung des Bauchbereichs
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
1) Dass eine transgastrische endoskopische Peritoneoskopie möglich ist.
Zeitfenster: 4/12
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4/12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Diese bakterielle Kontamination des Abdomens ist klinisch nicht bedeutsam.
Zeitfenster: 04/11
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04/11
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William S Melvin, MD, Ohio State University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Narula VK, Hazey JW, Renton DB, Reavis KM, Paul CM, Hinshaw KE, Needleman BJ, Mikami DJ, Ellison EC, Melvin WS. Transgastric instrumentation and bacterial contamination of the peritoneal cavity. Surg Endosc. 2008 Mar;22(3):605-11. doi: 10.1007/s00464-007-9661-6. Epub 2007 Nov 20.
- Cios TJ, Reavis KM, Renton DR, Hazey JW, Mikami DJ, Narula VK, Allemang MT, Davis SS, Melvin WS. Gastrotomy closure using bioabsorbable plugs in a canine model. Surg Endosc. 2008 Apr;22(4):961-6. doi: 10.1007/s00464-007-9530-3. Epub 2007 Aug 19.
- Hazey JW, Dunkin BJ, Melvin WS. Changing attitudes toward endolumenal therapy. Surg Endosc. 2007 Mar;21(3):445-8. doi: 10.1007/s00464-006-9001-2.
- Malik A, Mellinger JD, Hazey JW, Dunkin BJ, MacFadyen BV Jr. Endoluminal and transluminal surgery: current status and future possibilities. Surg Endosc. 2006 Aug;20(8):1179-92. doi: 10.1007/s00464-005-0711-7. Epub 2006 Jul 24.
- Hazey JW, Narula VK, Renton DB, Reavis KM, Paul CM, Hinshaw KE, Muscarella P, Ellison EC, Melvin WS. Natural-orifice transgastric endoscopic peritoneoscopy in humans: Initial clinical trial. Surg Endosc. 2008 Jan;22(1):16-20. doi: 10.1007/s00464-007-9548-6. Epub 2007 Aug 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2006H0120
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