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Wirksamkeit und Sicherheit von Activase (Ateplase) vs. Placebo bei komplizierten Pleuraergüssen (CPE)/Empyemen (CPE)

25. April 2012 aktualisiert von: GEORGE THOMMI, Midwest Pulmonary and Critical Care

Ansprechen auf die Instillation von Aktivase in die Pleurahöhle vs. Placebo bei der Behandlung von kompliziertem Pleuraerguss/Empyem

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der intrapleuralen Instillation von Activase gegenüber Placebo bei der Behandlung von komplizierten Pleuraergüssen und Empyemen zu dokumentieren

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die derzeit verfügbaren Behandlungen für komplizierte Pleuraergüsse (CPE) umfassen die Platzierung einer Thoraxdrainage zur Drainage und IV-Antibiotika. Wenn dies fehlschlägt und CPE auftritt, wird bei den meisten Patienten eine Thorakotomie durchgeführt. Bei Patienten, die keine chirurgischen Kandidaten sind, wird eine bildgeführte Katheterplatzierung durchgeführt, manchmal mehrmals. Das American College of Chest Physicians (ACCP) bildete ein CPE-Gremium und veröffentlichte Richtlinien zur Behandlung von CPE. Die perkutane bildgesteuerte Drainage ist der häufigste Ansatz für CPE. Das Gremium erkennt die kumulativen Daten an, die die Verwendung von Fibrinolytika, VATS und Thorakotomie unterstützen. Das CPE-Gremium erkannte das Fehlen randomisierter klinischer Studien zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit dieser Modalitäten in der CPE an und ermutigt nachdrücklich, die Forschung durchzuführen.

Die fibrinolytische Therapie ist relativ nicht invasiv, einfach anzuwenden und relativ kostengünstig. Wenn es erfolgreich ist, wird es Sepsis und septischem Schock vorbeugen, Krankenhausaufenthalte, Morbidität und Mortalität verringern und chirurgische Eingriffe verhindern. Mehrfachdosen von Fibrinolytika wurden bei CPE ohne Anzeichen einer systemischen antifibrinolytischen Aktivität verwendet. Komplikationen mit diesen Medikamenten sind ebenfalls sehr selten und werden nur in Einzelfällen gemeldet. Der Vorteil einer erfolgreichen Pleuradrainage unter Verwendung dieser Mittel wird Morbidität, Mortalität, chirurgische Eingriffe und Krankenhausaufenthalte verringern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • Nebraska Methodist Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnostiziert mit komplizierten Pleuraergüssen
  • Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und Studienbewertungen für die gesamte Dauer der Studie einzuhalten.
  • Alter > 18 Jahre

Ausschlusskriterien

  • Aktuelle Anwendung von oralen Antikoagulanzien (z. B. Warfarin-Natrium) mit einer International Normalized Ratio (INR) >5 – Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPPT) > 80, Thrombozytenzahl < 100.000/mm3;
  • Schwere unkontrollierte Hypertonie
  • Anerkannte Überempfindlichkeit gegen Activase; oder irgendein Bestandteil seiner Formulierung; Traumatischer Pleuraerguss
  • Schwangerschaft (positiver Schwangerschaftstest)
  • In einer anderen Studie für diesen Zustand
  • Jeder andere Zustand, von dem der Prüfarzt glaubt, dass er eine erhebliche Gefahr für den Probanden darstellen würde, wenn die Prüftherapie eingeleitet würde
  • Teilnahme an einer anderen gleichzeitigen medizinischen Untersuchung
  • Kürzlicher Schlaganfall
  • Intrakranielle Blutung
  • arteriovenöse Fehlbildung oder Aneurysma
  • Intrakranielle Neubildung
  • Akuter Myokardinfarkt
  • Akute Lungenembolie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Alteplase, Placebo – intrapleurale Instillation
Täglich entweder 25 mg Alteplase oder Placebo einträufeln. Ansprechen auf die Therapie nach drei Tagen. Wechseln Sie zu dem anderen Medikament, wenn keine Reaktion festgestellt wurde.
25 mg Alteplase in 100 cc normaler Kochsalzlösung wurden drei Tage lang täglich intrapeural instilliert
Placebo in 100 cc normaler Kochsalzlösung wurde drei Tage lang täglich intrapleural eingeträufelt
Andere Namen:
  • TPA, Aktivase
Aktiver Komparator: Placebo, Alteplase – 2. Arm
Wenn der erste Arm versagt, wird der 2. Arm (Wechsel entweder auf Placebo oder Alteplase, das im ersten Arm nicht verwendet wurde) drei Tage lang täglich intrapleural instilliert
25 mg Alteplase in 100 cc normaler Kochsalzlösung wurden drei Tage lang täglich intrapeural instilliert
Placebo in 100 cc normaler Kochsalzlösung wurde drei Tage lang täglich intrapleural eingeträufelt
Andere Namen:
  • TPA, Aktivase

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kein chirurgischer Eingriff
Zeitfenster: Die Patienten wurden sechs Wochen pro Protokoll nachbeobachtet. Die meisten mit Alteplase behandelten Patienten wurden außerdem bis zu sechs Monate lang nachbeobachtet
CT-Scans des Brustkorbs und Röntgenaufnahmen des Brustkorbs (CXR) wurden verwendet, um das Abklingen von Pleuraergüssen/Empyemen/Lungenentzündungen nach 3 Tagen Alteplase/Placebo-Therapie zu bestimmen. Wenn bei der ersten Intervention keine Reaktion festgestellt wurde, wurde den Patienten eine Operation angeboten – Dekortiation/videoassistierte Thoraxchirurgie (VATS) oder die zweite Intervention. Patienten, bei denen der zweite Eingriff fehlschlug, wurde eine Operation angeboten.
Die Patienten wurden sechs Wochen pro Protokoll nachbeobachtet. Die meisten mit Alteplase behandelten Patienten wurden außerdem bis zu sechs Monate lang nachbeobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Pneumonie, die auf die Therapie ansprachen
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Patienten wurden 6 Wochen lang beobachtet und CXR- und CT-Scans wurden durchgeführt, um das Abklingen der Lungenentzündung zu dokumentieren
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Pleuraerguss/Empyem, die auf die Therapie ansprachen
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Patienten wurden 6 Wochen lang nachbeobachtet und CXR- und CT-Scans wurden durchgeführt, um das Abklingen des Pleuraergusses/Empyems zu dokumentieren
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Kurzatmigkeit, die auf die Therapie ansprachen
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Patienten wurden 6 Wochen lang nachbeobachtet und die klinischen Symptome einer Besserung der Atemnot dokumentiert
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Symptomen einer Sepsis, die auf die Therapie ansprachen
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Patienten wurden 6 Wochen lang beobachtet und die Auflösung der Sepsis wurde dokumentiert
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: George Thommi, MD, Midwest Pulmonary and Critical Care, PC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Mai 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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