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Mechanismus und Prädiktor von Side Branch Jailing (PRESSURE)

28. März 2011 aktualisiert von: Seoul National University Hospital

Prädiktor und Mechanismus eines Seitenastgefängnisses nach Hauptast-Stentimplantation bei Bifurkationsläsionen

Die Bifurkationsläsion der Koronararterie ist immer noch eine der herausforderndsten Läsionsuntergruppen auf dem Gebiet der nicht-chirurgischen Behandlung einer stenotischen Koronararterie. Wenn ein Stent im Hauptarm platziert wird, erhöht er den Stenosegrad des Seitenasts. Der Mechanismus und die Inzidenz sind jedoch nicht bekannt. Diese Studie wird durchgeführt, um nach dem Mechanismus und der Häufigkeit dieses Phänomens zu suchen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit verzweigter Koronararterienläsion in der linken vorderen absteigenden Koronararterie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Elektive Koronarintervention (einschließlich stabilisierter ACS-Patienten)
  2. Bifurkationsläsion mit TIMI 3-Flow
  3. Seitenastdurchmesser > 2 mm, Seitenastläsionslänge < 10 mm nach visueller Einschätzung

Ausschlusskriterien:

  1. Linke Hauptkoronare Erkrankung
  2. AMI oder Old MI im LAD-Territorium
  3. LVEF < 40 % oder andere signifikante Herzklappen- oder Myokarderkrankung
  4. Signifikante distale Seitenastläsion
  5. Angiographisch sichtbarer Thrombus
  6. Stark verkalkte Läsion
  7. Seitenast-Prädilatation vor Hauptast-Stent-Implantation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1
Patienten mit elektiver Koronarintervention für LAD-diagonale Bifurkationsläsion mit provisorischer Seitenast-Interventionsstrategie mit erfolgreicher intravaskulärer Ultraschall- und fraktionierter Flussreservemessung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bon-Kwon Koo, PhD, Seoul National University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. November 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

30. März 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2011

Zuletzt verifiziert

1. März 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-0707-022-212

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