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Studienprotokoll zur diagnostischen dreidimensionalen Echokardiographie

10. Januar 2017 aktualisiert von: The Cleveland Clinic

Diagnostisches zwei- und dreidimensionales Echokardiographie-Studienprotokoll

Der Zweck dieser Studie besteht darin, bodengestützte Forschungen durchzuführen, um zu untersuchen, was mit dem Herzmuskel im Weltraum passiert. Bei Menschen mit Problemen mit der Aortenklappe kommt es zu einer Zunahme der Muskelmasse in der linken Herzkammer. Nach einer Klappenoperation sollte die Muskelmasse abnehmen und sich wieder normalisieren. Astronauten verlieren während des Weltraumflugs Herzmuskelmasse. Unsere Studie wird sich mit diesen Veränderungen in Ihrem Herzen befassen, von denen wir glauben, dass sie denen ähneln, die während einer langfristigen Raumfahrt passieren.

In dieser Studie wird die Genauigkeit der dreidimensionalen Ultraschallbildgebung (Echo) bei der Überwachung der Veränderungen der Herzgröße und -funktion nach einem Aortenklappenersatz untersucht. Wir untersuchen Möglichkeiten zur Vermeidung gesundheitlicher Probleme, mit denen Männer und Frauen auf Langzeit-Weltraummissionen konfrontiert werden.

Die Hypothese ist, dass serielle zweidimensionale und dreidimensionale Echos genaue Veränderungen der Masse und des Volumens des linken Ventrikels nach einem Aortenklappenersatz bei Aortenstenose oder -insuffizienz zeigen

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Studienprotokoll zur diagnostischen dreidimensionalen Echokardiographie

A. Ziele Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist die Durchführung bodengestützter Forschung, Entwicklung und Validierung mit dem Ziel, diagnostischen Ultraschall in der bemannten Raumfahrt zu optimieren, mit der folgenden einheitlichen Hypothese: Serielle 3D-Ultraschalluntersuchungen werden die Diagnosemöglichkeiten in der bemannten Raumfahrt verbessern.

Spezifische Ziele:

  1. Optimierung der Aufnahmemethoden für die 3D-Sonographie mithilfe von Rekonstruktions- und Echtzeittechniken
  2. Bestimmung des Nutzens serieller 3D-Ultraschalluntersuchungen zur Identifizierung von Nierensteinen und deren Komplikationen, einschließlich der Entwicklung und Auflösung von Hydronephrose und Kelchdilatation.
  3. Bestimmung des Nutzens serieller 2D- und 3D-Ultraschalluntersuchungen zum Nachweis des kardialen Umbaus (Änderungen der Herzdimensionen, des Herzvolumens, der Masse und der Funktion) und der Definition seiner Determinanten nach linksventrikulärer Entlastung nach Aortenklappenersatz bei Aortenstenose oder -insuffizienz.
  4. Um festzustellen, ob Änderungen der BNP-Plasmaspiegel Änderungen der LV-Masse und des LV-Volumens genau widerspiegeln.

Hypothesen:

  1. Serielle 3D-Ultraschalluntersuchungen ermöglichen eine genaue Diagnose der Nephrolithiasis und die Verfolgung von Komplikationen, einschließlich Hydronephrose und Kelchdilatation
  2. Serieller 2D- und 3D-Ultraschall ermöglicht die genaue Verfolgung von Veränderungen der LV-Masse und des LV-Volumens nach einem Aortenklappenersatz (AVR) bei Aortenstenose oder -insuffizienz.
  3. Veränderungen der Plasma-BNP-Spiegel nehmen proportional zur Abnahme der LV-Masse und des LV-Volumens ab.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die zur Cleveland Clinic kommen, um sich wegen einer Aortenstenose oder Aorteninsuffizienz operieren zu lassen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geplant ist eine Operation wegen Aortenstenose oder Aorteninsuffizienz

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Operation am offenen Herzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Diagnostische 2D- und 3D-Echokardiographie
Zeitfenster: 6 - 12 Monate
6 - 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
BNP-Werte
Zeitfenster: 6-12 Monate
6-12 Monate
MRT
Zeitfenster: 6-12 Monate
6-12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jim D Thomas, MD, The Cleveland Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Januar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NSBRI NCC9-59-172 #1
  • IRB 4401
  • Cardiac mass regression
  • 3 dimensional echocardiography
  • Project # SMS004-004

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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