- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00618774
Eine Open-Label-Langzeitstudie zu Telmisartan plus Amlodipin-Festdosiskombination
17. Juni 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit von Telmisartan plus Amlodipin FDC bei Patienten mit essenzieller Hypertonie, die ihren Blutdruck mit keiner der beiden Monotherapien kontrollieren konnten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
259
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Chofu, Tokyo, Japan
- 1235.16.004 Boehringer Ingelheim Investigational Site
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Nishi-ku, Hiroshima, Hiroshima, Japan
- 1235.16.006 Boehringer Ingelheim Investigational Site
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Osaka, Osaka, Japan
- 1235.16.005 Boehringer Ingelheim Investigational Site
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Osaka, Osaka, Japan
- 1235.16.007 Boehringer Ingelheim Investigational Site
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Shinjuku-ku, Tokyo, Japan
- 1235.16.003 Boehringer Ingelheim Investigational Site
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Shinjyuku-ku,Tokyo, Japan
- 1235.16.001 Boehringer Ingelheim Investigational Site
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Suita, Osaka, Japan
- 1235.16.002 Boehringer Ingelheim Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit essentieller Hypertonie
- Ambulant
Ausschlusskriterien:
- Patienten, deren SBD >=180 mmHg oder DBP >=110 mmHg am Ende des Behandlungsbesuchs der doppelblinden Behandlungsphase in den „Non-Responder-Studien“
- Patienten, die eines der in den „Non-Responder-Studien“ definierten Ausschlusskriterien erfüllt haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Nebenwirkungen aufgetreten sind
Zeitfenster: 52 Wochen
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Ein unerwünschtes Ereignis ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis
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52 Wochen
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Klinisch relevante Anomalien für Änderungen des Blutdrucks und der Pulsfrequenz aufgrund von Positionsänderungen, Pulsfrequenz im Sitzen, Laborparametern und EKG
Zeitfenster: Erste Verabreichung des Studienmedikaments bis 24 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
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Klinisch relevante Anomalien für Veränderungen des Blutdrucks und der Pulsfrequenz aufgrund von Positionsänderungen, Pulsfrequenz im Sitzen, Laborparametern und EKG.
Als unerwünschte Ereignisse wurden neue anormale Befunde oder eine Verschlechterung des Ausgangszustands gemeldet.
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Erste Verabreichung des Studienmedikaments bis 24 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
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mittlere Reduktion des diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber der Pseud-Grundlinie (nach dem Auswaschen).
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Baseline und Woche 8
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Veränderung des systolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Baseline und Woche 8
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mittlere Verringerung des systolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber der Pseud-Grundlinie (nach dem Auswaschen).
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Baseline und Woche 8
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DBP-Kontrollrate im Sitzen am Tiefpunkt nach 8 Wochen
Zeitfenster: Woche 8
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Prozentsatz der Patienten, deren DBP nach 8-wöchiger Behandlung < 90 mmHg ist
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Woche 8
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SBP-Kontrollrate im Sitzen am Tiefpunkt nach 8 Wochen
Zeitfenster: Woche 8
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Prozentsatz der Patienten, deren SBD nach 8-wöchiger Behandlung < 140 mmHg ist
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Woche 8
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Änderung des diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 20 / Woche 48
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Mittlere Reduktion des diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber der Pseud-Basislinie (nach dem Auswaschen).
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Baseline und Woche 20 / Woche 48
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Veränderung des systolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 20 / Woche 48
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mittlere Verringerung des systolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber der Pseud-Grundlinie (nach dem Auswaschen).
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Baseline und Woche 20 / Woche 48
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DBP-Kontrollrate im Sitzen am Tiefpunkt nach 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
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Prozentsatz der Patienten, deren DBP <90 mmHg ist.
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6 Monate und 12 Monate
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SBP-Kontrollrate im Sitzen am Tiefpunkt nach 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
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Prozentsatz der Patienten, deren SBD < 140 mmHg ist
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6 Monate und 12 Monate
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DBP-Ansprechrate im Sitzen am Tiefpunkt
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
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Prozentsatz der Patienten, deren DBP < 90 mmHg oder nach 6 Monaten und 12 Monaten um >= 10 mmHg gegenüber dem Pseudo-Ausgangswert abgefallen ist
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6 Monate und 12 Monate
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SBP-Ansprechrate im Sitzen am Tiefpunkt
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
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Prozentsatz der Patienten, deren SBD < 140 mmHg oder deom Pseudo-Baseline um >= 20 mmHg nach 6 und 12 Monaten verringert ist
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6 Monate und 12 Monate
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Normalisierung des Blutdrucks im Sitzen am Tiefpunkt
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
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Prozentsatz der Patienten bei der Einstufung ihrer Blutdruckmessungen in die folgenden Klassen nach 6 und 12 Monaten: Optimal: SBD <120 mmHg und DBP <80 mmHg Normal: SBD >=120 mmHg oder DBP >=80 mmHg und SBD <130 mmHg oder DBP <85 mmHg Hoch normal: SBD >=130 mmHg oder DBP >=85 mmHg und SBD <140 mmHg oder DBP <90 mmHg Nein: SBD >=140 mmHg oder DBP >=90 mmHg |
6 Monate und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Amlodipin
- Telmisartan
Andere Studien-ID-Nummern
- 1235.16
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Klinische Studien zur Hypertonie
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Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich