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Die Pathway PVD-Studie für perkutane periphere Gefäßinterventionen

18. Mai 2009 aktualisiert von: Pathway Medical Technologies Inc.

Eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Leistung des Pathway PV-Atherektomiesystems bei perkutanen peripheren Gefäßinterventionen (PV).

Das Pathway PV Atherektomiesystem ist ein rotierender, ansaugender, ausdehnbarer Katheter zur aktiven Entfernung von atherosklerotischen Ablagerungen und Thrombus im peripheren Gefäßsystem.

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie, um Sicherheits- und Leistungsdaten für das Pathway PV Atherektomiesystem zu erhalten, wenn es als Primär- oder Zusatztherapie für perkutane Eingriffe zur Entfernung von atherosklerotischen Erkrankungen, Ablagerungen und Thrombus aus dem peripheren Gefäßsystem der unteren Extremität eingesetzt wird .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

172

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentierte symptomatische atherosklerotische periphere Gefäßerkrankung
  • Die Zielläsion(en) befindet/befinden sich in oberflächlichen Oberschenkel-, Kniekehlen- und/oder infrapoplitealen Arterien
  • Der Patient wurde über die Art der Studie informiert und hat seine Einverständniserklärung abgegeben
  • Der Patient stimmt zu und ist in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen und bei den Folgebesuchen in der Klinik anwesend zu sein

Ausschlusskriterien:

  • Die Zielläsion befindet sich in der Beckenarterie.
  • Die Stenose der Zielläsion beträgt < 70 %.
  • Die interventionelle Behandlung ist für die In-Stent-Restenose an der peripheren Gefäßstelle vorgesehen.
  • Der Patient kann für die Dauer der Studie nicht teilnehmen.
  • Der Patient nimmt derzeit an einer Studie mit einem anderen medizinischen Prüfgerät oder Medikament teil oder hat daran teilgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAEs) innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
Zu den schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs) gehören Todesfälle, Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR), Revaskularisation der Zielläsion (TLR), Myokardinfarkt (MI) oder Amputation der behandelten Extremität, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren aufgetreten sind.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittlicher Rutherford-Klassifizierungswert nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Die Rutherford-Klassifikation misst die periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) der unteren Extremitäten durch die Bewertung und Bewertung der Symptome. Bewertung: 0 (keine Symptome oder Beschwerden im Bein) bis 6 (Gewebeverlust oder Gangrän im Bein)
6 Monate
Durchschnittlicher Knöchel-Brachial-Index (ABI) nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Der Ankle Brachial Index (ABI) ist das Verhältnis des Blutdrucks in den Unterschenkeln zum Blutdruck in den Armen. Im Vergleich zum Arm ist ein niedriger Blutdruck im Bein ein Symptom einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK). Bereich: Normale Arterien (1,0 – 1,2) bis schwere Arterienerkrankung (unter 0,5)
6 Monate
Freiheit von der Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der Patienten, bei denen 6 Monate nach dem Indexeingriff keine Revaskularisierung der Zielläsion erforderlich war.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Zeller, MD, Herz Zentrum Bad Krozingen, Germany

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Mai 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Juli 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2009

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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