- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00695955
Einjährige Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von Azilsartan Medoxomil bei Teilnehmern mit essentieller Hypertonie
Eine einjährige offene Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TAK-491 bei Patienten mit essentieller Hypertonie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In den Vereinigten Staaten sind etwa 50 Millionen Menschen von Bluthochdruck betroffen. Mit zunehmender Alterung der Bevölkerung wird die Prävalenz von Bluthochdruck weiter zunehmen, wenn nicht umfassende und wirksame Präventionsmaßnahmen umgesetzt werden. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ist Bluthochdruck die häufigste vermeidbare Todesursache in Industrieländern, da unkontrollierter Bluthochdruck das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen und Nierenversagen erheblich erhöht. Trotz der Verfügbarkeit blutdrucksenkender Behandlungen bleibt der Bluthochdruck unzureichend kontrolliert; Nur etwa ein Drittel der Patienten behält weiterhin erfolgreich die Kontrolle.
Takeda Global Research and Development entwickelt TAK-491 (Azilsartanmedoxomil) zur Behandlung von essentieller Hypertonie. Diese Studie wird durchgeführt, um die langfristige Sicherheit und Verträglichkeit von Azilsartanmedoxomil bei Personen mit essentieller Hypertonie zu demonstrieren.
Die Teilnahme an der Studie wird voraussichtlich etwa 1 Jahr und 1,5 Monate dauern, und die Teilnehmer müssen für 10 Studienbesuche in die Klinik zurückkehren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Santiago
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San Bernardo, Santiago, Chile
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BC
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Tijuana, BC, Mexiko
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Alabama
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Ozark, Alabama, Vereinigte Staaten
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Tallassee, Alabama, Vereinigte Staaten
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California
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten
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Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten
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Spring Valley, California, Vereinigte Staaten
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Colorado
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Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten
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Connecticut
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Trumbull, Connecticut, Vereinigte Staaten
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Waterbury, Connecticut, Vereinigte Staaten
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Florida
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Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten
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Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten
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Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten
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Pinellas Park, Florida, Vereinigte Staaten
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten
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Minnesota
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Brooklyn Center, Minnesota, Vereinigte Staaten
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Mississippi
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Olive Branch, Mississippi, Vereinigte Staaten
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Salisbury, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Akron, Ohio, Vereinigte Staaten
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
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Mogadore, Ohio, Vereinigte Staaten
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Springdale, Ohio, Vereinigte Staaten
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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South Carolina
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Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Mt. Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Simpsonville, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Bristol, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Arlington, Texas, Vereinigte Staaten
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten
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North Richland Hills, Texas, Vereinigte Staaten
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Diastolischer Blutdruck größer oder gleich 95 mm Hg und kleiner oder gleich 119 mm Hg. Bei Diabetikern und Patienten mit chronischer Nierenerkrankung muss der diastolische Blutdruck größer oder gleich 85 mm Hg und kleiner oder gleich 109 mm Hg sein.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die sexuell aktiv sind, müssen einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen und dürfen weder schwanger noch stillend sein.
- Klinische Laborbewertungen, die im Referenzbereich liegen oder vom Prüfer als nicht klinisch signifikant erachtet werden.
Ausschlusskriterien
- Systolischer Blutdruck über 185 mm Hg.
- Wird voraussichtlich andere Angiotensin-II-Rezeptorblocker als das Studienmedikament einnehmen.
- Einnahme von mehr als 2 blutdrucksenkenden Mitteln.
- Überempfindlich gegen Angiotensin-II-Rezeptorblocker, Diuretika vom Thiazidtyp oder von Sulfonamiden abgeleitete Verbindungen.
- Jüngste Vorgeschichte schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse.
- Vorgeschichte von mittelschwerer bis schwerer Herzinsuffizienz oder hypertensiver Enzephalopathie.
- Klinisch signifikante Herzleitungsstörungen.
- Sekundäre Hypertonie jeglicher Ätiologie.
- Bekannte oder vermutete einseitige oder beidseitige Nierenarterienstenose.
- Schwere Nierenfunktionsstörung oder -erkrankung.
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren.
- Vorgeschichte von Krebserkrankungen, die vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mindestens 5 Jahre lang nicht in Remission waren.
- Unkontrollierter Diabetes mellitus.
- Alanin-Aminotransferase-Spiegel von mehr als dem 2,5-fachen der Obergrenze einer normalen, aktiven Lebererkrankung oder Gelbsucht.
- Serumkaliumspiegel über der Obergrenze des Normalwerts.
- Nimmt derzeit an einer anderen Prüfstudie teil oder hat innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung an einer Prüfstudie teilgenommen.
- Jede andere schwere Krankheit oder Erkrankung.
- Randomisiert in einer früheren Azilsartan-Medoxomil-Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Azilsartan Medoxomil
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Azilsartanmedoxomil 40 mg, Tabletten, oral, einmal täglich für vier Wochen; Erhöhung auf Azilsartanmedoxomil 80 mg, Tabletten, oral, einmal täglich für den Rest des 56-wöchigen Behandlungszeitraums, sofern vertragen.
Zusätzliche blutdrucksenkende Medikamente werden hinzugefügt, beginnend mit 25 mg Chlorthalidon einmal täglich, wenn der Zielblutdruck nicht erreicht wird.
Andere Namen:
Azilsartanmedoxomil 40 mg, Tabletten, oral, einmal täglich für vier Wochen; Erhöhung auf Azilsartanmedoxomil 80 mg, Tabletten, oral, einmal täglich für den Rest des 56-wöchigen Behandlungszeitraums, sofern vertragen.
Zusätzliche blutdrucksenkende Medikamente werden hinzugefügt, beginnend mit Hydrochlorothiazid 12,5 bis 25 mg einmal täglich, wenn der Zielblutdruck nicht erreicht wird.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die vom ersten Tag bis zum Ende der Studie ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse meldeten – Kohorte 1.
Zeitfenster: 56 Wochen.
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Als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse gelten alle ungünstigen und unbeabsichtigten Anzeichen, Symptome oder Krankheiten, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels in Zusammenhang stehen und von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments gemeldet werden, oder wenn es sich um ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis handelt , innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
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56 Wochen.
|
Anzahl der Teilnehmer, die vom ersten Tag bis zum Ende der Studie ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse meldeten – Kohorte 2.
Zeitfenster: 56 Wochen.
|
Als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse gelten alle ungünstigen und unbeabsichtigten Anzeichen, Symptome oder Krankheiten, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels in Zusammenhang stehen und von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments gemeldet werden, oder wenn es sich um ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis handelt , innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
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56 Wochen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des systolischen Blutdrucks in der Sitzklinik gegenüber dem Ausgangswert – Kohorte 1.
Zeitfenster: 52 Wochen
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Die Veränderung des systolischen Blutdrucks in der Klinik, der jede Woche gemessen wird, relativ zur Basismessung.
Der Mittelwert wird anhand des Durchschnitts (arithmetisches Mittel) von 3 Messungen berechnet, die bei jedem Besuch durchgeführt wurden.
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52 Wochen
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Änderung des systolischen Blutdrucks in der Sitzklinik gegenüber dem Ausgangswert – Kohorte 2
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Die Veränderung des systolischen Blutdrucks in der Klinik, der jede Woche gemessen wird, relativ zur Basismessung.
Der Mittelwert wird anhand des Durchschnitts (arithmetisches Mittel) von 3 Messungen berechnet, die bei jedem Besuch durchgeführt wurden.
|
52 Wochen
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Änderung des diastolischen Blutdrucks in der Sitzklinik gegenüber dem Ausgangswert – Kohorte 1.
Zeitfenster: 52 Wochen.
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Die Veränderung des wöchentlich gemessenen diastolischen Blutdrucks in der Sitzungsklinik wird im Verhältnis zur Ausgangsmessung beurteilt.
Der Mittelwert wird anhand des Durchschnitts (arithmetisches Mittel) von 3 Messungen berechnet, die bei jedem Besuch durchgeführt wurden.
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52 Wochen.
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Änderung des diastolischen Blutdrucks in der Sitzklinik gegenüber dem Ausgangswert – Kohorte 2.
Zeitfenster: 52 Wochen.
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Die Veränderung des wöchentlich gemessenen diastolischen Blutdrucks in der Sitzungsklinik wird im Verhältnis zur Ausgangsmessung beurteilt.
Der Mittelwert wird anhand des Durchschnitts (arithmetisches Mittel) von 3 Messungen berechnet, die bei jedem Besuch durchgeführt wurden.
|
52 Wochen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Hydrochlorothiazid
- Chlortalidon
- Azilsartanmedoxomil
Andere Studien-ID-Nummern
- 01-05-TL-491-006
- U1111-1113-8874 (Registrierungskennung: WHO)
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