- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00705874
Untersuchung von CGC-11047 bei Verwendung in einzelnen Kombinationen mit 1) Gemcitabin oder 2) Docetaxel oder 3) Bevacizumab oder 4) Erlotinib oder 5) Cisplatin oder 6) 5-Flurouracil oder 7) Sunitinib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Lymphomen
21. Juni 2016 aktualisiert von: Progen Pharmaceuticals
Eine offene, multizentrische Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis, der dosislimitierenden Toxizität, Sicherheit und Pharmakokinetik von CGC-11047 bei Verwendung in einzelnen Kombinationen mit 1) Gemcitabin oder 2) Docetaxel oder 3) Bevacizumab oder 4) Erlotinib oder 5) Cisplatin oder 6) 5-Flurouracil oder 7) Sunitinib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Lymphomen
Ziel dieser Studie ist es, die maximal verträgliche Dosis von CGC-11047 bei individueller Anwendung zu bestimmen Kombinationen mit Gemcitabin, Docetaxel, Bevacizumab, Erlotinib, Cisplatin, 5-Flurouracil oder Sunitinib in einem von 7 Behandlungsarmen.
Die Dosis von CGC-11047 wird erhöht, bis die maximal verträgliche Dosis erreicht ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird ein Dosiseskalationsdesign verwendet, um die MTD von CGC-11047 zu bestimmen, wenn es in einzelnen Kombinationen mit Gemcitabin oder Docetaxel oder Bevacizumab oder Erlotinib oder Cisplatin oder 5-Flurouracil oder Sunitinib in einem von 7 Behandlungsarmen verwendet wird.
Die Dosis von CGC-11047 wird in Kohorten von 3 Patienten erhöht und die Dosiserhöhung kann in jeder Behandlungsgruppe unabhängig von der Dosiserhöhung in den anderen Behandlungsgruppen erfolgen.
CGC-11047 wird über 60 Minuten intravenös verabreicht und die Dosen von Gemcitabin, Docetaxel, Bevacizumab, Cisplatin, 5-Flurouracil oder Sunitinib bleiben entsprechend der jeweiligen Produktkennzeichnung festgelegt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
172
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
- Rocky Mountain Cancer Centre
-
-
Florida
-
Ocoee, Florida, Vereinigte Staaten, 34761
- Cancer Centres of Florida
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46219
- Central Indiana Cancer Centres
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
- Comprehensive Cancer Centres of Nevada
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12206
- New York Oncology Hematology PC
-
-
Ohio
-
Kettering, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
- Dayton Oncology and Hematology, PA
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Cancer Centres of the Carolinas
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Texas Oncology, PA
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
- Tyler Cancer Centre
-
-
Virginia
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Virginia Oncology Associates
-
-
Washington
-
Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98684
- Northwest Cancer Specialists - Vancouver Cancer Centre
-
Yakima, Washington, Vereinigte Staaten, 98902
- North Star Lodge Cancer Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht hämatologischer fortgeschrittener solider Tumor oder Lymphom, für den es keine kurative Therapie gibt, bei der ansonsten eine Monotherapie mit Gemcitabin oder Docetaxel oder Bevacizumab oder Erlotinib oder Cisplatin oder 5-Flurouracil oder Sunitinib gerechtfertigt wäre.
- messbare Krankheit basierend auf radiologischer Beurteilung oder erhöhten Tumormarkern.
- ECOG – 0 oder 1 (KPS >70).
- Lebenserwartung > 3 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Chemotherapie innerhalb von 21 Tagen oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn
- bekannte aktive Hirnmetastasen oder leptomeningeale Karzinomatose.
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb der letzten 6 Monate oder Krankenhausaufenthalte wegen Herzinsuffizienz innerhalb der letzten 6 Monate oder aktive Behandlung von unkontrollierten Herzrhythmusstörungen
- klinisch signifikante Blutung im Magen-Darm-Trakt, die eine Transfusionstherapie erfordert, innerhalb der letzten 3 Monate.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
CGC-11047 in Kombination mit Gemcitabin
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Gemcitabin: (Einschreibung geschlossen) 1.000 mg/m2 intravenös über 30 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus verabreicht.
CGC-11047 wird nur an den Tagen 1 und 15 jedes Zyklus verabreicht und beginnt mit der Dosisstufe -1 (50 mg).
Andere Namen:
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Experimental: 2
CGC-11047 in Kombination mit Docetaxel
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Docetaxel: (Zur Einschreibung geschlossen) 75 mg/m2 intravenös über 60 Minuten alle 21 Tage verabreicht.
CGC-11047 wird nur am ersten Tag jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht und beginnt mit der Dosisstufe -1 (50 mg).
Andere Namen:
|
Experimental: 3
CGC-11047 in Kombination mit Bevacizumab
|
Bevacizumab: 5 mg/kg intravenös verabreicht einmal alle 14 Tage.
CGC-11047 wird an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: 4
CGC-11047 in Kombination mit Erlotinib
|
Erlotinib: 150 mg täglich in jedem 28-Tage-Zyklus oral eingenommen.
CGC-11047 wird an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: 5
Cisplatin: 80 mg/m2 intravenös verabreicht über 1 Stunde einmal alle 28 Tage.
CGC-11047 wird an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus verabreicht.
|
Cisplatin: 80 mg/m2 intravenös verabreicht über 1 Stunde einmal alle 28 Tage.
CGC-11047 wird an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus verabreicht.
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Experimental: 6
CGC-11047 in Kombination mit 5-Flurouracil / Leucovorin
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5-Flurouracil / Leucovorin: Leucovorin 500 mg/m2 i.v. über 2 Stunden mit 5-FU 500 mg/m2 i.v. Bolus, beginnend 1 Stunde nach Beginn der Leucovorin-Infusion wöchentlich über 6 Wochen, alle 56 Tage wiederholt.
CGC-11047 wird an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: 7
CGC-11047 in Kombination mit Sunitinib
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Sunitinib: 50 mg oral einmal täglich, 4 Wochen Behandlung, gefolgt von 2 Wochen Pause (42-Tage-Zyklus).
CGC-11047 wird an den Tagen 1 und 8 eines 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Ende des Studiums
|
Die MTD wurde als die Dosis definiert, unterhalb der bei einem Drittel von mindestens 6 Patienten (2/6) eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftrat. DLTs mussten während des ersten Behandlungszyklus auftreten und als mit PG-11047 in Zusammenhang stehend betrachtet werden:
|
Ende des Studiums
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Drogensicherheit
Zeitfenster: Laufend
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Laufend
|
Pharmakokinetik
Zeitfenster: Ende des Studiums
|
Ende des Studiums
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joe Stephenson, MD, Cancer Centres of the Carolinas, Greenville, SC 29605
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juni 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Juni 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
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- Antineoplastische Mittel
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- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Mikronährstoffe
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Gemcitabin
- Docetaxel
- Erlotinib-Hydrochlorid
- Sunitinib
- Bevacizumab
- Leucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- 47-01-002
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