- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00735124
Postoperative Schmerzwerte und Analgetikabedarf nach elektiver Leistenherniorrhaphie
26. April 2017 aktualisiert von: University of Oklahoma
Eine Untersuchung der postoperativen Schmerzwerte und des Analgetikabedarfs nach ambulanter Leistenherniorrhaphie mit präoperativer Gabapentin-Therapie
In der Studie werden die Auswirkungen einer präoperativen oralen Einzeldosis Gabapentin (1200) auf die postoperativen Schmerzwerte und den Bedarf an oralen Analgetika untersucht.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird den Patienten zugute kommen, indem sie die postoperativen Schmerzwerte reduziert und den Konsum oraler Analgetika reduziert.
Gabapentin reduziert nachweislich die postoperativen Schmerzen bei Brustoperationen, Hysterektomie, Wirbelsäulenchirurgie, orthopädischen Eingriffen und Schilddrüsenoperationen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73152
- OUHSC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die sich einer elektiven Operation mit offener einseitiger Leistenherniorraphie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Nicht elektive Operation
- Patienten, die derzeit eine Gabapentin-Therapie erhalten
- Überempfindlicher Patient gegenüber einer Gabapentin-Operation
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Patienten, die schwanger sind oder stillen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Einzeldosis Gabapentin vor der Operation
Aktive Behandlung mit dem Studienmedikament
|
1200 mg Einzeldosis Gabapentin
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Arm zur Verblindung der Medikation
|
Injektion von Placebo/Scheininjektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen werden reduziert, wenn dem Patienten vor der Leistenherniorrhaphie eine einzelne präoperative orale Dosis Gabapentin verabreicht wird
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Postoperative Schmerzen werden durch eine einmalige präoperative orale Gabe von reduziert
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auch der Bedarf an postoperativer Analgesie wird reduziert
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Auch der Bedarf an postoperativer Analgesie wird reduziert
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Badie Mansour, MD, OUHSC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. November 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. August 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. August 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie, Bauch
- Hernie
- Schmerzen, postoperativ
- Leistenbruch, Leistenbruch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Anti-Angst-Mittel
- Antikonvulsiva
- Antimanische Wirkstoffe
- Gabapentin
Andere Studien-ID-Nummern
- 14002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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