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BLI800-303: Eine Wirksamkeitsbewertung von zwei verschiedenen Darmreinigungspräparaten bei erwachsenen Probanden

15. Oktober 2010 aktualisiert von: Braintree Laboratories
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BLI800 im Vergleich zu einem von der FDA zugelassenen Darmpräparat vor der koloskopischen Untersuchung bei erwachsenen Probanden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

136

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36693
        • University Of South Alabama
    • Florida
      • Jupiter, Florida, Vereinigte Staaten, 33458
        • Jupiter Research
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
        • Miami Research Associates
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University Medical Center
    • New York
      • Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11023
        • Long Island GI Research Group

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche ambulante Patienten, die sich wegen einer routinemäßig akzeptierten Indikation einer Koloskopie unterziehen.
  2. Mindestens 18 Jahre alt
  3. Ansonsten bei guter Gesundheit, wie durch körperliche Untersuchung und Krankengeschichte festgestellt
  4. Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwendet
  5. Gegebenenfalls negativer Urin-Schwangerschaftstest beim Screening
  6. Nach Einschätzung des Prüfers ist der Proband geistig in der Lage, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit bekanntem oder vermutetem Ileus, schwerer Colitis ulcerosa, gastrointestinaler Obstruktion, Magenretention, Darmperforation, toxischer Colitis oder Megakolon.
  2. Probanden, die frühere Magen-Darm-Operationen hatten.
  3. Personen mit bekannten oder vermuteten Elektrolytanomalien wie Hypernatriämie, Hyponatriämie, Hyperphosphatämie, Hypokaliämie, Hypokalzämie, Dehydration oder solchen, die auf die Einnahme von Diuretika oder Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmern zurückzuführen sind.
  4. Probanden mit klinisch signifikanten Elektrolytanomalien basierend auf den Laborergebnissen von Besuch 1.
  5. Personen mit Bewusstseinsstörungen, die sie für eine Lungenaspiration prädisponieren.
  6. Personen, die sich einer Koloskopie zur Fremdkörperentfernung und Dekompression unterziehen.
  7. Probanden, die schwanger sind oder stillen oder beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden.
  8. Personen im gebärfähigen Alter, die einen Schwangerschaftstest ablehnen.
  9. Personen, die gegen irgendwelche Bestandteile des Präparats allergisch sind
  10. Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes aus irgendeinem Grund, einschließlich der Unfähigkeit, die Studienabläufe einzuhalten, nicht in die Studie einbezogen werden sollten.
  11. Probanden, die innerhalb der letzten 30 Tage an einer chirurgischen, Arzneimittel- oder Gerätestudie teilgenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BLI800
Lösung zur oralen Verabreichung vor einer Koloskopie
Aktiver Komparator: Darmpräparat auf Basis von Polyethylenglykol 3350
Lösung zur oralen Verabreichung vor einer Koloskopie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit: Prozentsatz der Patienten mit erfolgreichen Vorbereitungen basierend auf einer 4-Punkte-Skala
Zeitfenster: 2 Tage
Verblindete Koloskopiker bewerteten die Reinigungsqualität entweder mit „Ausgezeichnet“, „Gut“, „Mittelmäßig“ oder „Schlecht“. Die Bewertung „Ausgezeichnet“ oder „Gut“ galt als erfolgreiche Vorbereitung.
2 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung des restlichen Stuhls – Blinddarm
Zeitfenster: 2 Tage
Der verblindete Koloskopiker bewertete den verbleibenden Stuhl in bestimmten Dickdarmabschnitten als „nicht vorhanden“, „gering“, „mäßig“ oder „übermäßig“.
2 Tage
Beurteilung des Reststuhls im aufsteigenden Dickdarm
Zeitfenster: 2 Tage
Der verblindete Koloskopiker bewertete den verbleibenden Stuhl in bestimmten Dickdarmabschnitten als „nicht vorhanden“, „gering“, „mäßig“ oder „übermäßig“.
2 Tage
Beurteilung des restlichen Stuhls – Querkolon
Zeitfenster: 2 Tage
Der verblindete Koloskopiker bewertete den verbleibenden Stuhl in bestimmten Dickdarmabschnitten als „nicht vorhanden“, „gering“, „mäßig“ oder „übermäßig“.
2 Tage
Beurteilung des restlichen Stuhls – absteigender Dickdarm
Zeitfenster: 2 Tage
Der verblindete Koloskopiker bewertete den verbleibenden Stuhl in bestimmten Dickdarmabschnitten als „nicht vorhanden“, „gering“, „mäßig“ oder „übermäßig“.
2 Tage
Beurteilung des restlichen Stuhls – Sigma/Rektum
Zeitfenster: 2 Tage
Der verblindete Koloskopiker bewertete den verbleibenden Stuhl in bestimmten Dickdarmabschnitten als „nicht vorhanden“, „gering“, „mäßig“ oder „übermäßig“.
2 Tage
Beurteilung der Restflüssigkeit – Blinddarm
Zeitfenster: 2 Tage
Der verblindete Koloskopiker bewertete die Restflüssigkeit in bestimmten Dickdarmabschnitten als „nicht vorhanden“, „gering“, „mäßig“ oder „überschüssig“.
2 Tage
Beurteilung der Restflüssigkeit – aufsteigender Dickdarm
Zeitfenster: 2 Tage
Der verblindete Koloskopiker bewertete die Restflüssigkeit in bestimmten Dickdarmabschnitten als „nicht vorhanden“, „gering“, „mäßig“ oder „überschüssig“.
2 Tage
Beurteilung der Restflüssigkeit – Querkolon
Zeitfenster: 2 Tage
Der verblindete Koloskopiker bewertete die Restflüssigkeit in bestimmten Dickdarmabschnitten als „nicht vorhanden“, „gering“, „mäßig“ oder „überschüssig“.
2 Tage
Beurteilung der Restflüssigkeit – absteigender Dickdarm
Zeitfenster: 2 Tage
Der verblindete Koloskopiker bewertete die Restflüssigkeit in bestimmten Dickdarmabschnitten als „nicht vorhanden“, „gering“, „mäßig“ oder „überschüssig“.
2 Tage
Beurteilung der Restflüssigkeit – Sigma/Rektum
Zeitfenster: 2 Tage
Der verblindete Koloskopiker bewertete die Restflüssigkeit in bestimmten Dickdarmabschnitten als „nicht vorhanden“, „gering“, „mäßig“ oder „überschüssig“.
2 Tage
Betreff-Symptom-Scores
Zeitfenster: 2 Tage
Die zu erwartenden, mit der Zubereitung verbundenen Symptome wie Bauchkrämpfe, Blähungen, Übelkeit und allgemeine Beschwerden wurden von jedem Probanden mit einer Note von 1 bis 5 bewertet (1 = keine, 2 = leicht, 3 = störend, 4 = belastend, 5 = stark belastend).
2 Tage
Mittlere Änderung der Serumchemie (mg/dl)
Zeitfenster: bis zu 15 Tage
Mittlere Veränderungen vom Ausgangswert bis zur Nachbereitung für die folgenden Analyten werden zwischen den Behandlungsgruppen verglichen: Blut-Harnstoff-Stickstoff, Kalzium, Kreatinin, Phosphor. Basis-Laborproben konnten innerhalb von 15 Tagen nach der Laborentnahme nach der Vorbereitung (Besuch 2) entnommen werden.
bis zu 15 Tage
Mittlere Änderung der Serumchemie (mEq/L)
Zeitfenster: bis zu 15 Tage
Mittlere Veränderungen vom Ausgangswert bis zur Nachbereitung für die folgenden Analyten werden zwischen den Behandlungsgruppen verglichen: Bikarbonat, Chlorid, Magnesium, Kalium, Natrium. Basis-Laborproben konnten innerhalb von 15 Tagen nach der Laborentnahme nach der Vorbereitung (Besuch 2) entnommen werden.
bis zu 15 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. November 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2010

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BLI800-303

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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