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Sleeve-Gastrektomie versus Magenbypass für privat zahlende Patienten, die eine Adipositas-Operation wünschen

17. Dezember 2015 aktualisiert von: Frank Greenway, Pennington Biomedical Research Center

Vorteile der Sleeve-Gastrektomie gegenüber dem Magenbypass für privat zahlende Patienten, die eine Adipositas-Operation wünschen

Der Zweck dieser Studie ist festzustellen, dass die laparoskopische Sleeve-Gastrektomie eine sicherere Operation als der Magenbypass ist, zu ähnlichen Gewichtsverlusten führt und dass die Sicherheit des Magens bei privat zahlenden Patienten im Vergleich zu Versicherungspatienten ähnlich ist. Dies ist eine retrospektive Übersicht der Interventionstabellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine retrospektive Übersicht über 800 Interventionstabellen für aufeinanderfolgende laparoskopische Sleeve-Gastrektomien im Vergleich zu aufeinanderfolgenden laparoskopischen Magenbypässen, die von zwei Chirurgen in einer Privatpraxis in Louisiana durchgeführt wurden. Diese retrospektive Überprüfung der Diagramme bewertet die Sicherheit der beiden Verfahren während der operativen und 6-wöchigen postoperativen Phase, vergleicht die Versicherungspatienten mit den privat bezahlten Patienten mit Magenbypass und vergleicht den Gewichtsverlust bei Probanden mit einer Nachsorge von mindestens 18 Monate. Dies bietet die einzigartige Möglichkeit, eventuelle Unterschiede bei chirurgischen Komplikationen bei den Kostenträgern und den Selbstzahlern für die Magenbypass-Operation zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Louisiana
      • Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70808
        • Pennington Biomedical Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die letzten 800 konsekutiven Patienten in der chirurgischen Praxis von Drake Bellanger und Andrew Hargroder, die sich einer laparoskopischen Sleeve-Gastrektomie unterzogen.
  • Die letzten 800 konsekutiven Patienten in der chirurgischen Praxis von Drake Bellanger und Andrew Hargroder, die einen laparoskopischen Magenbypass hatten.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit einem anderen chirurgischen Verfahren zur Fettleibigkeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Sicherheit
Die Überprüfung der Diagramme bewertet die Sicherheit der beiden Verfahren, das Auftreten von Komplikationen bei der Operation, den Krankenhausaufenthalt und die 6-wöchigen postoperativen Perioden.
Die Sleeve-Gastrektomie wurde ursprünglich als erster Schritt in einem alternativen zweistufigen Verfahren für den superfettleibigen Patienten zur Verringerung der Morbidität, hauptsächlich privater Bezahlung, beschrieben.
Andere Namen:
  • Lap-Chirurgie
Derzeit macht der laparoskopisch durchgeführte Magenbypass 80 % der Adipositasoperationen in den Vereinigten Staaten aus, die überwiegend von einer Versicherung abgedeckt werden.
Andere Namen:
  • Magenbypass
EXPERIMENTAL: Gewichtsverlust
Die Diagrammüberprüfung bewertet den Gewichtsverlust der Probanden während der Operation, 6 Wochen nach der Operation und der Nachbeobachtung von mindestens 18 Monaten.
Die Sleeve-Gastrektomie wurde ursprünglich als erster Schritt in einem alternativen zweistufigen Verfahren für den superfettleibigen Patienten zur Verringerung der Morbidität, hauptsächlich privater Bezahlung, beschrieben.
Andere Namen:
  • Lap-Chirurgie
Derzeit macht der laparoskopisch durchgeführte Magenbypass 80 % der Adipositasoperationen in den Vereinigten Staaten aus, die überwiegend von einer Versicherung abgedeckt werden.
Andere Namen:
  • Magenbypass
ANDERE: Versicherung versus Privatlohn
Eine Versicherungsgesellschaft stellt eine Versicherungspolice zur Deckung bestimmter Komplikationen des Magenbypasses oder der Schlauchmagenoperation aus, die es dem Chirurgen ermöglicht, dem Patienten einen Festpreis anzubieten. Vergleich der Operationskomplikationen bei Kassen- und Selbstzahlern der Magenbypass-Operation.
Die Sleeve-Gastrektomie wurde ursprünglich als erster Schritt in einem alternativen zweistufigen Verfahren für den superfettleibigen Patienten zur Verringerung der Morbidität, hauptsächlich privater Bezahlung, beschrieben.
Andere Namen:
  • Lap-Chirurgie
Derzeit macht der laparoskopisch durchgeführte Magenbypass 80 % der Adipositasoperationen in den Vereinigten Staaten aus, die überwiegend von einer Versicherung abgedeckt werden.
Andere Namen:
  • Magenbypass

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich der Inzidenz von Gewichtsverlust und Komplikationen operativ und in den ersten 6 Wochen postoperativ nach Magenbypass im Vergleich zur Schlauchmagenoperation.
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich der Komplikationshäufigkeit bei Magenbypass-Patienten mit Kasse vs. Privatpatienten während der Operation, im Krankenhaus und in den ersten 6 Wochen nach der Operation.
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Drake Bellanger, MD, Pennington Biomedial Research Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

18. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PBRC 294EX
  • FWA 00006218 (ANDERE: Ethicon Endosurgery)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Krankhafte Fettsucht

Klinische Studien zur Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie

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