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Beschleunigung der Thrombozytenwiederherstellung nach autologer peripherer Blutstammzelltransplantation (PBSC) bei Patienten mit Hodgkin-, Non-Hodgkin-Lymphom oder multiplem Myelom (TXA127-PBSC)

7. Dezember 2020 aktualisiert von: Tarix Pharmaceuticals

Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TXA127 bei der Beschleunigung der Thrombozytenwiederherstellung nach autologer peripherer Blutstammzelltransplantation bei Patienten mit Hodgkin-Lymphom, Non-Hodgkin-Lymphom oder multiplem Myelom, die sich einer begrenzten Reinfusion von CD34+-Zellen unterziehen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von TXA127 bei der Beschleunigung der Zeit zu bestimmen, die Patienten benötigen, um ihre Thrombozytenzahl nach einer autologen peripheren Blutstammzelltransplantation wiederherzustellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  • Dies ist eine randomisierte, doppelblinde (Untersucher und Proband) placebokontrollierte Studie.
  • Das verwendete Konditionierungsschema und die Mobilisierungsmittel liegen im Ermessen des Prüfarztes des Studienzentrums

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope Hospital
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
        • Emory University
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • IU Simon Cancer Center
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
        • Washington University
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten
        • University of Nebraska Medical Center
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiori Medical Center
      • Long Island City, New York, Vereinigte Staaten
        • Stony brook
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • Huntsman Cancer Institute
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia Health system

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen mindestens 18 Jahre alt sein
  • Die Probanden müssen über HL, NHL oder MM verfügen, die eine PBSCT erfordern
  • Die Probanden müssen eine Lebenserwartung von mindestens 4 Monaten haben
  • Die Probanden sollen nach der Mobilisierung eine autologe PBSC-Transplantation, durch Apherese gesammelte CD34+-Zellen und eine konditionierende Chemotherapie erhalten
  • Die Probanden müssen eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben. Vor der Durchführung studienspezifischer, nichtinstitutioneller Standardverfahren muss die Einwilligung eingeholt werden. Eine Kopie der unterzeichneten Einverständniserklärung wird in der Patientenakte aufbewahrt.
  • Die Probanden müssen über eine CD34+-Sammlung verfügen, die eine Reinfusion von ≥1,5 x 106 und ≤5,0 x 106 CD34+-Zellen/kg ermöglicht
  • Die Probanden müssen über einen psychologischen und emotionalen Zustand verfügen, der nach Ansicht der Ermittler die Einhaltung des Protokolls ermöglicht
  • Fortpflanzungsfähige weibliche Probanden und männliche Probanden, die fortpflanzungsfähige Partner haben, müssen Folgendem zustimmen:

    • Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode während der Studie und für 2 Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats
    • Fortpflanzungsfähige weibliche Probanden müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats ein negatives Ergebnis eines Schwangerschaftstests auf Beta-humanes Choriongonadotropin (BHCG) im Serum oder Urin haben
    • Bei Frauen, die chirurgisch sterilisiert wurden oder bei denen seit mindestens zwei Jahren keine Menstruation mehr aufgetreten ist, ist kein Schwangerschaftstest erforderlich

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die innerhalb eines Jahres nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats eine Strahlentherapie des Beckens und/oder Brustbeins erhalten haben
  • Probanden, die zuvor eine Ganzkörperbestrahlung (TBI) erhalten haben oder geplant haben
  • Personen mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen als HL, NHL oder MM, die sich seit > 5 Jahren nicht in Remission befinden, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen, Zervixkarzinom in situ bei Biopsie oder lokalisiertem Prostatakrebs (Gleason Punktzahl <5)
  • Personen mit einem myelodysplastischen Syndrom in der Vorgeschichte
  • Probanden, bei denen ein venöses oder arterielles Embolieereignis aufgetreten ist UND die eine gerinnungshemmende Behandlung erhalten haben, wobei sowohl das Ereignis als auch die Behandlung innerhalb von sechs Monaten nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats stattfanden
  • Vorherige allogene hämatopoetische Zelltransplantation
  • Vorliegen einer unkontrollierten Infektion oder einer Infektion, die innerhalb von 7 Tagen nach der Einreise eine intravenöse Behandlung erforderte
  • Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach der geplanten ersten Verabreichung des Prüfpräparats (Tag 0) mit einem Prüfpräparat behandelt wurden
  • Probanden mit aktuellem Alkoholkonsum, illegalem Drogenkonsum oder einer anderen Erkrankung (z. B. psychiatrische Störung), die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, die Studienanforderungen oder den Besuchsplan einzuhalten
  • Probanden mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber einem der Bestandteile des Prüfprodukts
  • Personen, von denen bekannt ist, dass sie seropositiv für HIV oder HTLV-I sind
  • Probanden, bei denen nach einer PBSC-Transplantation prophylaktische Thrombozytentransfusionen bei Thrombozytenzahlen >10×109/l zu erwarten sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TXA127
300 µg/kg/Tag werden bis zu 28 Tage lang subkutan verabreicht
300 µg/kg/Tag, subkutan verabreicht für bis zu 28 Tage
Andere Namen:
  • Angiotensin 1-7
Placebo-Komparator: Placebo
300 µg/kg/Tag werden bis zu 28 Tage lang subkutan verabreicht
300 µg/kg/Tag werden bis zu 28 Tage lang subkutan verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erholung der Blutplättchen
Zeitfenster: ≤ 28 Tage nach der erneuten Infusion von CD34+-Zellen
Bewerten Sie die Wirksamkeit von TXA127 bei der Beschleunigung der Zeit bis zur ersten Blutplättchenerholung nach einer PBSC-Transplantation mit einer begrenzten Anzahl von CD34+-Zellen, definiert als CD34+-Zellkonzentrationen ≥1,5 x 106 und ≤5,0 x 106 CD34+-Zellen/kg. Als Thrombozytenwiederherstellung wird der Tag bezeichnet, an dem die Person nach dem Tiefpunkt eine Thrombozytenzahl von ≥20 x 109/L erreicht, ohne dass in den letzten 7 Tagen eine Thrombozytentransfusion erfolgt ist.
≤ 28 Tage nach der erneuten Infusion von CD34+-Zellen
Sicherheit von TXA127
Zeitfenster: ≤ 28 Tage nach der erneuten Infusion von CD34+-Zellen
Bewerten Sie die Sicherheit der TXA127-Verabreichung nach einer PBSC-Transplantation
≤ 28 Tage nach der erneuten Infusion von CD34+-Zellen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erste Erholung der Neutrophilen
Zeitfenster: ≤ 28 Tage nach der erneuten Infusion von CD34+-Zellen
Bestimmen Sie die Wirksamkeit von TXA127 bei der Beschleunigung der Tage bis zur ersten Erholung der Neutrophilen (ANCs > 0,5 x 10⁹/L)
≤ 28 Tage nach der erneuten Infusion von CD34+-Zellen
Mukositis
Zeitfenster: ≤ 28 Tage nach der erneuten Infusion von CD34+-Zellen
Bewerten Sie die Inzidenz von Mukositis Grad 3/4
≤ 28 Tage nach der erneuten Infusion von CD34+-Zellen
Febrile Neutropenie
Zeitfenster: ≤ 28 Tage nach der erneuten Infusion von CD34+-Zellen
Bewerten Sie die Wirkung von TXA127 bei der Verringerung der Anzahl der Tage mit fieberhafter Neutropenie (Fieber und ANC <0,5 x 109/l).
≤ 28 Tage nach der erneuten Infusion von CD34+-Zellen
Blutplättchentransfusionen
Zeitfenster: ≤ 28 Tage nach der erneuten Infusion von CD34+-Zellen
Bewerten Sie die Wirkung von TXA127 bei der Reduzierung der Anzahl der erforderlichen Blutplättchentransfusionen
≤ 28 Tage nach der erneuten Infusion von CD34+-Zellen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Schuster, MD, Stony Brook University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom, Non-Hodgkin

Klinische Studien zur TXA127

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