- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01127880
Rolle von Antibiotika zur Verringerung infektiöser Komplikationen bei der Behandlung von traumatischem Hämopneumothorax durch Thorakotomie
20. Mai 2010 aktualisiert von: St. Luke's Hospital, Pennsylvania
Die Rolle von Antibiotika bei der Reduzierung infektiöser Komplikationen bei der Behandlung von traumatischem Hämopneumothorax durch Tubusthorakotomie: Eine prospektive, doppelblinde Studie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von prophylaktischen Antibiotika bei Patienten mit Thoraxdrainage zur Behandlung von Thoraxverletzungen bei der Verringerung der Inzidenz von Empyemen im Vergleich zu Placebo zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird das Medikament (ein Antibiotikum, das zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen eingesetzt wird) mit einem Placebo verglichen.
Ein Placebo ist etwas, das wie ein „echtes“ Medikament aussieht, aber kein aktives Medikament enthält.
Als Teilnehmer an dieser Studie erhalten Sie möglicherweise das aktive Medikament (Cefazolin-Natrium-Injektion oder Clindamycin) oder ein Placebo.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
- St. Luke's Hospital and Health Network
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 16 Jahre.
- Zulassung zu Trauma-, Allgemeinchirurgie- und/oder chirurgischen Intensivpflegediensten.
- Traumatischer Pneumothorax, Hämatothorax oder Hämopneumothorax
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Offener Bruch
- Immungeschwächt
- Benötigen Sie Antibiotika zur Behandlung anderer Verletzungen
- Platzierung einer Thoraxdrainage länger als 72 Stunden nach der Aufnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Ancef 1 g oder Clindamycin 300 mg
Gruppe A erhält 1 g Ancef oder 300 mg Clindamycin, wenn eine Penicillin- oder Bet-Lactam-Allergie vorliegt
|
1 g Ancef oder 300 mg Clindamycin für Penicillinallergiker
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Gruppe B erhält 0,9 %
Kochsalzlösung als Placebo.
|
0,9 % normale Kochsalzlösung als Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit prophylaktischer Antibiotika bei der Reduktion von Empyemen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit prophylaktischer Antibiotika bei Patienten mit Thoraxdrainage zur Behandlung von Thoraxverletzungen bei der Verringerung der Inzidenz von Empyemen im Vergleich zu Placebo.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Lungenentzündung und/oder Entwicklung resistenter Mikroorganismen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zu den sekundären Zielen gehören: Häufigkeit von Lungenentzündung Häufigkeit der Entwicklung resistenter Mikroorganismen |
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Nathaniel McQuay, MD, St. Luke's Hospital and Health Network
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2005
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
21. Mai 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2010
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Pleuraerkrankungen
- Blutung
- Hämothorax
- Pneumothorax
- Hämopneumothorax
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Clindamycin
- Clindamycinpalmitat
- Clindamycinphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- SLHN 2005-34
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Pneumothorax
-
Tabriz University of Medical SciencesAJA University of Medical SciencesUnbekanntVergleich der Wirksamkeit von Thoraxdrainage und Nadelaspiration bei der Behandlung von PneumothoraxPneumothorax, spontan | Pneumothorax spontan primär | Pneumothorax, rezidivierend | Pneumothorax Spontane SpannungIran, Islamische Republik
-
University of RochesterZurückgezogenTraumatischer PneumothoraxVereinigte Staaten
-
IsalaRekrutierungPneumothorax und LuftleckNiederlande
-
Centre Hospitalier Universitaire de BesanconInstitut National de la Santé Et de la Recherche Médicale, FranceRekrutierungPneumothorax Iatrogen PostprozeduralFrankreich, Irland
-
University of MiamiZurückgezogenPneumothorax Iatrogen PostprozeduralVereinigte Staaten
-
University Hospital, AkershusRekrutierungComputertomographie, Biopsie, Pneumothorax, Thoraxdrainage, PlugNorwegen
-
Amsterdam UMC, location VUmcGroene Hart ZiekenhuisAbgeschlossenPneumothorax Iatrogen Postprozedural | Fehlstellung, zentralvenöser KatheterNiederlande
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenIatrogener Pneumothorax | Vakuumflaschen-unterstützte NadelaspirationTaiwan
-
Rennes University HospitalRekrutierung
-
Dow University of Health SciencesUnbekanntSekundärer PneumothoraxPakistan
Klinische Studien zur Ancef oder Clindamycin
-
Tianjin Medical University Cancer Institute and...Unbekannt
-
Ornovi, Inc.Zurückgezogen
-
Atlantic Center for Oral and Maxillofacial SurgeryUnbekannt
-
Devintec SaglMeditrial SrLRekrutierungRezidivierendes aphthöses GeschwürItalien
-
University of VirginiaThe University of QueenslandAbgeschlossenPlasmakonzentration von AntibiotikaVereinigte Staaten
-
Laval UniversityUnbekanntVerletzungen des vorderen Kreuzbandes | ACLKanada
-
University of California, Los AngelesZurückgezogenInfektion der Operationsstelle | Antibiotische Nebenwirkung | Antibiotikaresistente Infektion | Kapselkontraktur im Zusammenhang mit Brustimplantaten
-
Albany Medical CollegeAnmeldung auf EinladungHypospadie | Chirurgie Nicht HypospadieVereinigte Staaten
-
Aubrey Inc.UnbekanntBehandlung von Verbrennungen an der EntnahmestelleVereinigte Staaten
-
Prim PD Dr Afshin AssadianWilhelminenspital ViennaUnbekanntArterielle Verschlusskrankheiten | Aortenaneurysma, BauchÖsterreich