- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01139112
Klebsiella Pneumoniae Nekrotisierende Fasziitis: Klinische und mikrobiologische Merkmale
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund. Nekrotisierende Fasziitis ist eine schnell fortschreitende, lebensbedrohliche Infektionskrankheit, die hauptsächlich Weichgewebe betrifft. Traditionell sind Streptokokken der Gruppe A die Hauptursache dieser Krankheit. In den letzten Jahren gibt es jedoch zunehmend Fallberichte über nekrotisierende Fasziitis, die ausschließlich durch Klebsiella pneumoniae verursacht werden. Es liegen begrenzte Daten zu klinischen und mikrobiologischen Merkmalen von K. pneumoniae-Stämmen vor, die diese Krankheit verursachen.
Methoden. Wir planen, die medizinischen Aufzeichnungen von Fällen von nekrotisierender Fasziitis, die zwischen 1997 und 2010 am National Taiwan University Hospital behandelt wurden, zu überprüfen und die klinischen Merkmale von Fällen zu vergleichen, die durch K.-Pneumonie verursacht wurden, und Fällen, die durch Streptokokken der Gruppe A verursacht wurden. Wir planen auch, retrospektiv nekrotisierende Fasziitis-assoziierte K. pneumoniae-Stämme zu identifizieren, die bei -80 ° C im National Taiwan University Hospital gelagert werden, und eine Virulenz-assoziierte Hypermukoviskositäts-Phänotypisierung, wzy (magA-Locus) und rmpA-Genotypisierung sowie den Nachweis von 20-kb-kfu/PTS durchzuführen genomische Region und andere Eisenaufnahmesysteme.
Erwartete Ergebnisse. Es wird erwartet, dass diese Studie die folgenden wichtigen Informationen liefert: (1) Die Prävalenz von Fällen von monomikrobieller K. pneumoniae-nekrotisierender Fasziitis unter allen Fällen von nekrotisierender Fasziitis in unserem Krankenhaus während des Studienzeitraums; (2) Die unterschiedlichen klinischen Merkmale der durch K. pneumoniae nekrotisierenden Fasziitis unter Verwendung von Streptokokken-nekrotisierende Fasziitis der Gruppe A als Vergleichsgruppe; (3) Die mikrobiologischen Eigenschaften von K. pneumoniae-Stämmen, die monomikrobielle nekrotisierende Fasziitis verursachen, einschließlich Hypermukoviskositäts-Phänotyp, wzy (magA-Locus) und rmpA-Genotyp, und das Vorhandensein von Eisenaufnahmesystemen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die definitive Diagnose einer nekrotisierenden Fasziitis hängt von den intraoperativen Befunden ab, die durch einen Mangel an Widerstand gegen eine stumpfe Dissektion der normalerweise anhaftenden Faszie, das Vorhandensein einer nekrotischen Faszie und einen eitrigen, übelriechenden Ausfluss gekennzeichnet sind. Pathologische Befunde der betroffenen Faszien zeigen typischerweise Neutrophile und Bakterienklumpen, die zwischen Kollagenbündeln oder mit fokaler Nekrose infiltrieren.
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Chi-Tai Fang, MD, PhD, National Taiwan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Enterobacteriaceae-Infektionen
- Lungenentzündung
- Fasziitis
- Fasziitis, nekrotisierend
- Klebsiella-Infektionen
- Pneumonie, nekrotisierend
Andere Studien-ID-Nummern
- 201005034R
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