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Gültigkeit der Manipulationstaxonomie von Formen der spastischen hemiplegischen Zerebralparese (CP).

6. Juli 2010 aktualisiert von: University of Modena and Reggio Emilia

Gültigkeit der von Ferrari A et.al.

In den letzten Jahren haben Ferrari et al. schlugen eine neue Klassifikation der Manipulation bei Kindern mit spastischer Hemiplegie vor, die fünf verschiedene Klassen beschreibt, indem sie die kinematischen Muster der Hand und ihre funktionelle Verwendung analysiert und integriert.

Die Forscher glauben, dass diese Klassifikation dem Kliniker klinisch bedeutsame Informationen liefert, indem sie die nützlichen Strategien identifiziert, die von den Kindern während der Manipulationsaufgaben spontan angenommen werden.

Ziel dieser Studie ist es, die Kriteriumsvalidität der neuen Klassifizierung des Manipulationsmusters bei Kindern mit spastischer Hemiplegie zu bestimmen, indem Handmanipulationsklassen sowohl mit den Ergebnissen des Assisting Hand Assessment als auch mit den Ergebnissen des Melbourne Assessment of Unilateral Upper Limb korreliert werden Funktion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • RE
      • Reggio Emilia, RE, Italien, 42100
        • Hospital Azienda Santa Maria Nuova in Reggio Emilia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir haben retrospektiv Kinder mit Hemiplegie und CP untersucht, die von der Abteilung für schwere Behinderungen im Entwicklungsalter des Krankenhauses von Reggio Emilia (Italien) betreut werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • klinische und instrumentelle (TC oder RMN) Diagnose von Hemiplegie bei Kindern
  • Alter > 5 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • erworbene Hemiplegie im Alter > 3 Jahre
  • antispastische Medikamentenimpfung oder funktionelle Operation am plegischen UE 6 Monate vor den Videoaufnahmen
  • schwere mentale Retardierung, bestätigt durch das Diagnostische und Statistische Handbuch für psychische Störungen IV
  • pharmakoresistente Epilepsie
  • Verhaltensstörungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kinder mit Hemiplegie
Um die Kriteriumsvalidität der von Ferrari et al. Wir korrelierten Handmanipulationsklassen mit den Ergebnissen der beiden ausgewählten Standardkriterien (AHA- und Melbourne-Bewertung).
Um die Kriteriumsvalidität der von Ferrari et al. Wir korrelierten Handmanipulationsklassen mit den Ergebnissen der beiden ausgewählten Standardkriterien (AHA- und Melbourne-Bewertung).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der unterstützenden Hand (AHA)
Zeitfenster: Die 2. Prüfung muss innerhalb von 6 Monaten angemeldet werden
Zusammenhang zwischen der neuen Klassifikation der Handmanipulationsfunktion und der AHA, die die bimanuelle Leistung misst, d.h. was das Kind normalerweise mit der plegischen Hand macht
Die 2. Prüfung muss innerhalb von 6 Monaten angemeldet werden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Melbourne-Beurteilung der einseitigen Funktion der oberen Extremitäten (Melbourne-Beurteilung)
Zeitfenster: Die 2. Prüfung muss innerhalb von 6 Monaten angemeldet werden
Korrelation zwischen der neuen Klassifikation der Handmanipulationsfunktion und dem Melbourne Assessment, das die bimanuelle Leistung misst, d.h. was das Kind normalerweise mit der plegischen Hand tut
Die 2. Prüfung muss innerhalb von 6 Monaten angemeldet werden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Giulia Borelli, PT, Azienda USL Reggio Emilia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. Juli 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

7. Juli 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2010

Zuletzt verifiziert

1. April 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zerebralparese

Klinische Studien zur Klassifizierung der Handmanipulationsfunktion

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