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Sicherheit und Wirksamkeit von Cilostazol bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall und peripherer arterieller Verschlusskrankheit (SPAD-Studie)

30. September 2013 aktualisiert von: China Medical University Hospital
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Cilostazol bei der Verlangsamung des Fortschreitens der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (PAVK) bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall und PAD in Taiwan.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Eintausend Patienten werden randomisiert und nehmen in parallelen Gruppen Cilostazol (500 Patienten) oder Placebo (500 Patienten) ein. Die Patienten werden bei Visite 1 untersucht und bewertet, um ihre Eignung vor der Randomisierung zu beurteilen. Der Behandlungszeitraum (Besuch 1-6) dauert 12 Monate und der Patient erhält eine Anfangs- und Nachsorgeuntersuchung (Abschnitt 4.5), einschließlich Anamnese und körperlicher Untersuchungen sowie ABI- und Karotis-IMT-Bewertungen zu Beginn und am Ende der Behandlung. Gefäßereignisse und Todesfälle sowie unerwünschte Ereignisse, einschließlich Blutungskomplikationen, werden ebenfalls in Intervallen aufgezeichnet, wie in Abschnitt 4.5 beschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

801

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Patienten, Alter ≧ 50 Jahre; bei Patientinnen muss postmenopausal (definiert als mindestens 2 Jahre ohne Menses) bestätigt werden.
  • Patienten mit ischämischem Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke, die Aspirin 100 mg QD eingenommen haben
  • Bei Aufnahme neurologisch und klinisch stabil
  • PAD (d.h. Knöchel-Arm-Index oder ABI <1,0)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können
  • Patienten mit Vorgeschichte jeglicher Art von hämorrhagischem Schlaganfall (intrazerebrale Blutung, Subarachnoidalblutung oder andere)
  • Modifizierte Rankin-Skala >4
  • Patienten mit Demenz in der Vorgeschichte, die institutionelle Pflege benötigen
  • Bekannter Hirntumor
  • Bekannte Anämie (definiert als Hämoglobin < 10,0 g/dl)
  • Bekannte Thrombozytopenie (definiert als Thrombozytenzahl unter 100.000/cm3)
  • AST oder ALT > 3 x obere Normalgrenze
  • Berechnete Kreatinin-Clearance < 30 ml/min nach der Coppkroft-Formel)
  • Bekannte Blutstillungs- oder Gerinnungsstörung
  • Dekompensierte Herzinsuffizienz, definiert als frühere definitive Diagnose oder vorliegende Symptome von mindestens Kategorie II des NYHA-Klassifikationssystems für CHF
  • Revaskularisation der Arterien der unteren Extremitäten einschließlich Bypass-Operationen, endovaskuläre Verfahren
  • Symptomatische pAVK, die eine Behandlung mit Cilostazol erfordert
  • Bekannte Stenose der Arterien der oberen Extremitäten, die die Dokumentation von ABI beeinträchtigen können
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Cilostazol

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Cilostazol
Pletaal® (Cilostazol) 100 mg, 2-mal täglich p.o.
100 mg, 2-mal täglich p.o.
Andere Namen:
  • Pletaal®
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo

Placebo

1 Tablette, Gebot p.o.

1 Tablette, Gebot

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Verlangsamung der PAD-Progression basierend auf ABI.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Carotis-Intima-Media-Dicke
Zeitfenster: 2 Jahre
  1. Karotis-Intima-Media-Dicke.
  2. Gefäßereignisse, einschließlich rezidivierendem Schlaganfall, Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, anderen Gefäßereignissen und allen Todesfällen.
  3. Sicherheit, einschließlich schwerer Blutungen, hämorrhagischer Schlaganfälle, Todesfälle.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

7. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cilostazol

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