Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Krebs bei Patienten mit Gabapentin (GPRD)

6. Juni 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Krebsrisiko bei Patienten, die Gabapentin in der GPRD ausgesetzt waren

Hohe Gabapentin-Dosen werden mit Azinuszelltumoren der Bauchspeicheldrüse bei Ratten in Verbindung gebracht, aber es gab nach der Markteinführung keine Hinweise auf Karzinogenität der Bauchspeicheldrüse mit Gabapentin, wie in Spontanberichten in AERS oder in der veröffentlichten Literatur berichtet wurde. In einer veröffentlichten Fall-Kontroll-Screening-Studie der Association of Gabapentin with 55 Cancers war Nierenkrebs (einschließlich Nierenbeckenkrebs) der einzige Krebs, der die Screening-Kriterien für ein möglicherweise erhöhtes Krebsrisiko bei Gabapentin-Exposition erfüllte. Dieser Zusammenhang wurde als wahrscheinlich auf eine Verwechslung mit Zigarettenrauchen, Bluthochdruck und Lebensstil zurückgeführt oder wesentlich akzentuiert (Cancer Causes Control 2009;20:1821-1835).

Die Beziehung zwischen Gabapentin-Exposition und Bauchspeicheldrüsenkrebs und Nierenkrebs wird in NCT01138124 untersucht, und ergänzende Analysen für diese Krebsarten werden in der aktuellen Studie durchgeführt. Die FDA empfahl GSK, auch die Beziehung zwischen Gabapentin und allen Krebsstellen sowie Krebs an den folgenden spezifischen Stellen zu untersuchen: 1) Magen, 2) Anus, Analkanal und Anorektum, 3) Lunge und Bronchus, 4) Knochen und Gelenke, 5) Brust, 6) Penis, 7) Harnblase und 8) anderes Nervensystem.

Das primäre Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob die Exposition gegenüber Gabapentin mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Allkrebs und diesen spezifischen Krebsarten in der General Practice Research Database (GPRD) des Vereinigten Königreichs (UK) verbunden ist. Jedes Mitglied der britischen Bevölkerung ist bei einer Hausarztpraxis registriert, die die medizinischen Informationen nicht nur von den Hausärzten selbst, sondern auch von Fachärzten und Krankenhausbesuchen zentralisiert. Über 487 Allgemeinpraxen tragen Daten zur GPRD bei.

Die Studienkohorte, aus der Fälle und Kontrollen gezogen werden, umfasst alle Fächer der GPRD 1993-2008. Gabapentin wurde im Mai 1993 im Vereinigten Königreich zugelassen. Der Eintritt in die Studienkohorte beginnt am 01.01.1993 für alle diejenigen, die vor diesem Zeitpunkt in GPRD registriert wurden, und zum Zeitpunkt der Registrierung, falls später als der 01.01.1993. Probanden werden aus der GPRD-Kohorte ausgeschlossen, wenn sie vor dem Eintrittsdatum der Kohorte eine Krebsdiagnose oder eine Krebsvorgeschichte hatten. Patienten mit einer Erstdiagnose der jeweiligen Krebserkrankung 1995-2008 werden mit bis zu 10 Kontrollen innerhalb derselben Hausarztpraxis für Alter bei Kohorteneintritt (innerhalb von zwei Jahren), Geschlecht und Jahr des Eintritts in die Studienkohorte (innerhalb von einem Jahr) risikosetgematcht Jahr). Bei Fällen ist das Indexdatum das Datum der Erstdiagnose der jeweiligen Krebserkrankung. Als Indexdatum für Kontrollen wird das Datum festgelegt, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt ab Kohorteneintrag gleich dem Fall ist. Das Indexdatum wird so gewählt, dass der Kontrolle die gleiche Nachbeobachtungszeit wie dem Fall zur Feststellung der Anwendung von Gabapentin gegeben wird. Fälle und Kontrollen müssen mindestens 2 Jahre Follow-up in der Studienkohorte vor ihrem Indexdatum haben. Fälle dürfen vor dem Indexdatum keine andere Krebsdiagnose in der Vorgeschichte haben. Die Kontrollen müssen bis zum Indexdatum der Kontrolle frei von Krebsdiagnosen in der Datenbank sein.

Daten zu Gabapentin-Verschreibungen werden für Fälle und Kontrollen vom Eintritt in die Studienkohorte bis zum Indexdatum erhoben. Die Gabapentin-Exposition wird als immer/nie, Anzahl der Verschreibungen, kumulative Dosis und kumulative Dauer bewertet, wobei eine Verzögerungszeit von 2 Jahren zur Kontrolle der protopathischen Verzerrung (Verschreibung von Gabapentin für anfängliche Schmerzsymptome bei nicht diagnostiziertem Krebs) und Latenz (Zeit zwischen Krebs) enthalten ist Beginn und spezifische GPRD-Krebsdiagnose).

Rohe und angepasste Odds Ratios und 95 % Konfidenzintervalle (KI) werden aus bedingten logistischen Regressionsmodellen erstellt, wobei zusätzliche Analysen die Dosis-Wirkungs-Beziehung bewerten. Kovariaten umfassen Indikationen für die Anwendung von Gabapentin und Risikofaktoren für jeden Krebs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die tatsächliche Anzahl der Patienten kann geringer sein, da es möglich ist, dass ein Patient in mehr als einem der 22 Arme vertreten ist (siehe Tabelle „Teilnehmerfluss: Gesamtstudie“), da die Stichproben mit Risikosätzen durchgeführt werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2323608

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienkohorte, aus der Fälle und Kontrollen gezogen werden, umfasst alle Probanden im UK GPRD 1993-2008. Der Eintritt in die Studienkohorte beginnt am 01.01.1993 für alle diejenigen, die vor diesem Zeitpunkt in GPRD registriert wurden, und zum Zeitpunkt der Registrierung, falls später als der 01.01.1993. Probanden werden aus der GPRD-Kohorte ausgeschlossen, wenn sie vor dem Eintrittsdatum der Kohorte eine Krebsdiagnose oder eine Krebsvorgeschichte hatten. Die Nachbeobachtung endet am 31. Dezember 2008 oder früher, wenn der Patient die GPRD aus irgendeinem Grund, einschließlich Tod, verlässt. Es gibt mehrere Vorteile des GPRD-Datensatzes für diese Studie. Es handelt sich um einen großen Datensatz mit detaillierten Längsverschreibungsdaten und Langzeit-Follow-up (durchschnittlich 7 Jahre), um eine Latenz bei der Karzinogenität zu berücksichtigen. Es bietet eine gute Darstellung älterer Menschen, die überproportional von Krebs betroffen sind, und enthält routinemäßig von Hausärzten erfasste Daten zu potenziellen Risikofaktoren wie Rauchen, Alkoholkonsum und Body-Mass-Index.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Studienkohorte, aus der Fälle und Kontrollen gezogen werden, umfasst alle Probanden im UK GPRD 1993-2008. Der Eintritt in die Studienkohorte beginnt am 01.01.1993 für alle diejenigen, die vor diesem Zeitpunkt in GPRD registriert wurden, und zum Zeitpunkt der Registrierung, falls später als der 01.01.1993. Die Nachbeobachtung endet am 31. Dezember 2008 oder früher, wenn der Patient die GPRD aus irgendeinem Grund, einschließlich Tod, verlässt.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden werden aus der GPRD-Kohorte ausgeschlossen, wenn sie vor dem Eintrittsdatum der Kohorte eine Krebsdiagnose oder eine Krebsvorgeschichte hatten. Fälle und Kontrollen müssen mindestens 2 Jahre Nachbeobachtung in der Studienkohorte vor ihrem Indexdatum haben (für Fälle ist das Indexdatum das Datum der ersten Diagnose des jeweiligen Krebses. Als Indexdatum für Kontrollen wird das Datum gesetzt, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt ab Kohorteneintrag gleich dem Fall ist.) Fälle dürfen vor dem Indexdatum keine andere Krebsdiagnose in der Vorgeschichte haben. Die Kontrollen müssen bis zum Indexdatum der Kontrolle frei von Krebsdiagnosen in der Datenbank sein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
UK GPRD 1993-2008
Die Studienkohorte, aus der Fälle und Kontrollen gezogen werden, sind alle Fächer in der General Practice Research Database (GPRD) 1993-2008 des Vereinigten Königreichs (UK). Jedes Mitglied der britischen Bevölkerung ist bei einer Hausarztpraxis registriert, die die medizinischen Informationen nicht nur von den Hausärzten selbst, sondern auch von Fachärzten und Krankenhausbesuchen zentralisiert. Über 487 Allgemeinpraxen tragen Daten zur GPRD bei. Der Eintritt in die Studienkohorte beginnt am 01.01.1993 für alle diejenigen, die vor diesem Zeitpunkt in GPRD registriert wurden, und zum Zeitpunkt der Registrierung, falls später als der 01.01.1993. Probanden werden aus der GPRD-Kohorte ausgeschlossen, wenn sie vor dem Eintrittsdatum der Kohorte eine Krebsdiagnose oder eine Krebsvorgeschichte hatten.
Die interessierende Exposition ist die Verwendung von Gabapentin, wie sie durch die vom GPRD-Hausarzt aufgezeichneten Verschreibungen (British National Formulry Codes) definiert ist. Daten zu Verschreibungen von Gabapentin werden für jeden Fall und jede Kontrolle ab Eintritt in die Studienkohorte bis zu zwei Jahre vor dem Indexdatum (das Expositionsfenster) extrahiert. Eine um zwei Jahre verzögerte Exposition wird berücksichtigt, um die Latenz zwischen Krebsbeginn und GPRD-Diagnose und protopathische Verzerrung (Verschreibung von Gabapentin für anfängliche Schmerzsymptome bei nicht diagnostiziertem Krebs) zu berücksichtigen. Die Gabapentin-Exposition wird wie folgt parametrisiert: (1) jemals gegenüber nie exponiert; (2) Anzahl der Rezepte; (3) Expositionsdauer; und (4) kumulative Dosis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl aller Krebsfälle und übereinstimmenden Kontrollen mit der angegebenen Gabapentin-Exposition
Zeitfenster: Als Fallindexdatum wurde das in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelte Datum der neu aufgetretenen Krebsdiagnose herangezogen. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Häufigkeit aller Krebsarten. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Verschreibung vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Verschreibung ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen).
Als Fallindexdatum wurde das in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelte Datum der neu aufgetretenen Krebsdiagnose herangezogen. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl aller Krebsfälle und übereinstimmenden Kontrollen mit der angegebenen Anzahl von Gabapentin-Verschreibungen
Zeitfenster: Als Fallindexdatum wurde das in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelte Datum der neu aufgetretenen Krebsdiagnose herangezogen. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Häufigkeit aller Krebsarten. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertil 1 (1-2 Rezepte), Tertile 2 (3-7 Rezepte), Tertile 3 (8-298 Rezepte). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertil 1 (1–2 Verschreibungen), Tertile 2 (3–7 Verschreibungen) und Tertile 3 (8–388 Verschreibungen).
Als Fallindexdatum wurde das in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelte Datum der neu aufgetretenen Krebsdiagnose herangezogen. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl aller Krebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Als Fallindexdatum wurde das in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelte Datum der neu aufgetretenen Krebsdiagnose herangezogen. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Häufigkeit aller Krebsarten. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertil 1 (0,01 - 1,38 Monate), Tertile 2 (1,39 - 5,56 Monate) und Tertile 3 (5,57 - 105,82 Monate). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertil 1 (0,01 - 1,38 Monate), Tertile 2 (1,39 - 5,72 Monate) und Tertile 3 (5,73 - 123,70 Monate).
Als Fallindexdatum wurde das in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelte Datum der neu aufgetretenen Krebsdiagnose herangezogen. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl aller Krebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen langen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Als Fallindexdatum wurde das in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelte Datum der neu aufgetretenen Krebsdiagnose herangezogen. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Häufigkeit aller Krebsarten. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Als Fallindexdatum wurde das in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelte Datum der neu aufgetretenen Krebsdiagnose herangezogen. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl aller Krebsfälle und angepassten Kontrollen mit der angegebenen kumulativen Dosis von Gabapentin
Zeitfenster: Als Fallindexdatum wurde das in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelte Datum der neu aufgetretenen Krebsdiagnose herangezogen. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Häufigkeit aller Krebsarten. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertile 1 (0,1–30,0 Gramm), Tertile 2 (30,1–189,0 Gramm) und Tertile 3 (189,1–9600,0 Gramm). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertile 1 (0,1 - 30,0 Gramm), Tertile 2 (30,1 - 189,0 Gramm) und Tertile 3 (189,1 - 11610,0 Gramm).
Als Fallindexdatum wurde das in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelte Datum der neu aufgetretenen Krebsdiagnose herangezogen. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Magenkrebsfälle und übereinstimmenden Kontrollen mit der angegebenen Gabapentin-Exposition
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten neu aufgetretenen Magenkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Vorfall Magenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Verschreibung vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Rezept vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten neu aufgetretenen Magenkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Anzahl der Magenkrebsfälle und übereinstimmenden Kontrollen mit der angegebenen Anzahl von Gabapentin-Verschreibungen
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten neu aufgetretenen Magenkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Vorfall Magenkrebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit Verzögerung von 2 Jahren (Jahren) = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (1-2 Rezepte [Rezept]), T 2 (3-7 Rezept), T 3 (8-298 Rezept). Tertile ohne Verzögerung von 2 Jahren: T 1 (1-2 verschreibungspflichtig), T 2 (3-7 verschreibungspflichtig) und T 3 (8-388 verschreibungspflichtig). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Krebsfälle oder Kontrollen auf der Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten neu aufgetretenen Magenkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Anzahl der Magenkrebsfälle und angepassten Kontrollen mit der angegebenen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten neu aufgetretenen Magenkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Vorfall Magenkrebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit Verzögerung von 2 Jahren (Jahren) = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (0,01-1,38 Monate [Mon.]), T 2 (1,3-5,56 Monate) und T 3 (5,57-105,82 Mo.). Tertile ohne Verzögerung von 2 Jahren: T 1 (0,01–1,38 M.), T 2 (1,39–5,72 M.) und T 3 (5,73–123,70 M.). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Krebsfälle oder Kontrollen auf der Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten neu aufgetretenen Magenkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Anzahl der Magenkrebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen langen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten neu aufgetretenen Magenkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Vorfall Magenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten neu aufgetretenen Magenkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Anzahl der Magenkrebsfälle und angepassten Kontrollen mit der angegebenen kumulativen Dosis von Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten neu aufgetretenen Magenkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Vorfall Magenkrebs. Gabapentin (Gaba.) Expositionsbeschreibung: Mit Verzögerung von 2 Jahren (Jahren) = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (0,1-30,0 Gramm [g]), T 2 (30,1-189,0 g) und T3 (189.1-9600.0 G). Tertile ohne Verzögerung von 2 Jahren: T 1 (0,1–30,0 g), T 2 (30,1–189,0 g) und T3 (189.1-11610.0 G). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Krebsfälle oder Kontrollen auf der Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten neu aufgetretenen Magenkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Anzahl der Analkrebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen Gabapentin-Exposition
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Analkarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Analkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Verschreibung vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Rezept vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Analkarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Fälle von Analkrebs und übereinstimmende Kontrollen mit der angegebenen Anzahl von Gabapentin-Verschreibungen
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Analkarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Analkrebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit Verzögerung von 2 Jahren (Jahren) = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (1-2 Rezepte [Rezept]), T 2 (3-7 verschreibungspflichtig), T 3 (8-298 verschreibungspflichtig). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: T 1 (1-2 verschreibungspflichtig), T 2 (3-7 verschreibungspflichtig), und T 3 (8-388 verschreibungspflichtig). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Krebsfälle oder Kontrollen auf der Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Analkarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Analkrebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Analkarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Analkrebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit Verzögerung von 2 Jahren (Jahren) = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (0,01-1,38 Monate [Mon.]), T 2 (1.39-5.56 Mo.) und T 3 (5.57 -105,82 Mo.). Tertile ohne Verzögerung von 2 Jahren: T 1 (0,01–1,38 Monate), T 2 (1,39–5,72 Monate) und T 3 (5,73–123,70 Monate). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Krebsfälle oder Kontrollen auf der Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Analkarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Analkrebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen langen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Analkarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Analkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Analkarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Fälle von Analkrebs und abgestimmte Kontrollen mit der angegebenen kumulativen Dosis von Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Analkarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Analkrebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit 2-jähriger Verzögerung = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (0,1-30,0 Gramm [g]), T 2 (30,1-189,0 g) und T3 (189.1-9600.0 G). Tertile ohne Verzögerung von 2 Jahren: T 1 (0,1–30,0 g), T 2 (30,1–189,0 g) und T3 (189.1-11610.0 G). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Krebsfälle oder Kontrollen auf der Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Analkarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Lungenkrebsfälle und übereinstimmenden Kontrollen mit der angegebenen Gabapentin-Exposition
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Lungenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Lungenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Verschreibung vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Rezept vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Lungenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Lungenkrebsfälle und übereinstimmenden Kontrollen mit der angegebenen Anzahl von Gabapentin-Verschreibungen
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Lungenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Lungenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertil 1 (1-2 Rezepte), Tertile 2 (3-7 Rezepte), Tertile 3 (8-298 Rezepte). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertil 1 (1–2 Verschreibungen), Tertile 2 (3–7 Verschreibungen) und Tertile 3 (8–388 Verschreibungen).
Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Lungenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Lungenkrebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Lungenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Lungenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertil 1 (0,01 - 1,38 Monate), Tertile 2 (1,39 - 5,56 Monate) und Tertile 3 (5,57 - 105,82 Monate). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertil 1 (0,01 - 1,38 Monate), Tertile 2 (1,39 - 5,72 Monate) und Tertile 3 (5,73 - 123,70 Monate).
Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Lungenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Lungenkrebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen langen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Lungenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Lungenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Lungenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Lungenkrebsfälle und angepassten Kontrollen mit der angezeigten kumulativen Dosis von Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Lungenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Lungenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertile 1 (0,1–30,0 Gramm), Tertile 2 (30,1–189,0 Gramm) und Tertile 3 (189,1–9600,0 Gramm). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertile 1 (0,1 - 30,0 Gramm), Tertile 2 (30,1 - 189,0 Gramm) und Tertile 3 (189,1 - 11610,0 Gramm).
Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Lungenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Fälle von Knochen-/Gelenkkrebs und entsprechenden Kontrollen mit der angegebenen Gabapentin-Exposition
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten Diagnose eines Knochen-/Gelenkkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Vorfall Knochen-/Gelenkkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Verschreibung vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Rezept vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn keine Gabapentin-exponierten Krebsfälle oder keine Gabapentin-exponierten Kontrollen bei der Expositionshöhe.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten Diagnose eines Knochen-/Gelenkkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Anzahl der Fälle von Knochen-/Gelenkkrebs und übereinstimmenden Kontrollen mit der angegebenen Anzahl von Gabapentin-Verschreibungen
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten Diagnose eines Knochen-/Gelenkkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Vorfall Knochen-/Gelenkkrebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit Verzögerung von 2 Jahren (Jahren) = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (1-2 Rezepte [Rezept]), T 2 (3-7 verschreibungspflichtig), T 3 (8-298 verschreibungspflichtig). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: T 1 (1-2 verschreibungspflichtig), T 2 (3-7 verschreibungspflichtig), und T 3 (8-388 verschreibungspflichtig). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Fälle oder Kontrollen auf Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten Diagnose eines Knochen-/Gelenkkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Anzahl der Fälle von Knochen-/Gelenkkrebs und passenden Kontrollen mit der angegebenen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten Diagnose eines Knochen-/Gelenkkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Vorfall Knochen-/Gelenkkrebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit Verzögerung von 2 Jahren (Jahren) = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (0,01-1,38 Monate [Mon.]), T 2 (1.39-5.56 Mo.) und T 3 (5.57-105.82 Mo.). Tertile ohne Verzögerung von 2 Jahren: T 1 (0,01–1,38 Monate), T 2 (1,39–5,72 Monate) und T 3 (5,73–123,70 Monate). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Fälle oder Kontrollen auf Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten Diagnose eines Knochen-/Gelenkkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Anzahl der Fälle von Knochen-/Gelenkkrebs und passenden Kontrollen mit der angegebenen langen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten Diagnose eines Knochen-/Gelenkkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Vorfall Knochen-/Gelenkkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten Diagnose eines Knochen-/Gelenkkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Anzahl der Fälle von Knochen-/Gelenkkrebs und abgestimmten Kontrollen mit der angegebenen kumulativen Gabapentin-Dosis
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten Diagnose eines Knochen-/Gelenkkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Vorfall Knochen-/Gelenkkrebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit Verzögerung von 2 Jahren (Jahren) = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (0,1-30,0 Gramm [g]), T 2 (30,1-189,0 g) und T3 (189.1-9600.0 G). Tertile ohne Verzögerung von 2 Jahren: T 1 (0,1–30,0 g), T 2 (30,1–189,0 g) und T3 (189.1-11610.0 G). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Krebsfälle oder Kontrollen auf der Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 festgestellten Diagnose eines Knochen-/Gelenkkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Anzahl der Brustkrebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen Gabapentin-Exposition
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten neu aufgetretenen Brustkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Brustkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Verschreibung vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Rezept vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten neu aufgetretenen Brustkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Brustkrebsfälle und übereinstimmenden Kontrollen mit der angegebenen Anzahl von Gabapentin-Verschreibungen
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten neu aufgetretenen Brustkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Brustkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertil 1 (1-2 Rezepte), Tertile 2 (3-7 Rezepte), Tertile 3 (8-298 Rezepte). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertil 1 (1–2 Verschreibungen), Tertile 2 (3–7 Verschreibungen) und Tertile 3 (8–388 Verschreibungen).
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten neu aufgetretenen Brustkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Brustkrebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten neu aufgetretenen Brustkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Brustkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertil 1 (0,01 - 1,38 Monate), Tertile 2 (1,39 - 5,56 Monate) und Tertile 3 (5,57 - 105,82 Monate). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertil 1 (0,01 - 1,38 Monate), Tertile 2 (1,39 - 5,72 Monate) und Tertile 3 (5,73 - 123,70 Monate).
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten neu aufgetretenen Brustkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Brustkrebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen langen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten neu aufgetretenen Brustkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Brustkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten neu aufgetretenen Brustkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Brustkrebsfälle und angepassten Kontrollen mit der angegebenen kumulativen Dosis von Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten neu aufgetretenen Brustkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Brustkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertile 1 (0,1–30,0 Gramm), Tertile 2 (30,1–189,0 Gramm) und Tertile 3 (189,1–9600,0 Gramm). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertile 1 (0,1 - 30,0 Gramm), Tertile 2 (30,1 - 189,0 Gramm) und Tertile 3 (189,1 - 11610,0 Gramm).
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten neu aufgetretenen Brustkrebsdiagnose. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Fälle von Peniskrebs und übereinstimmenden Kontrollen mit der angegebenen Gabapentin-Exposition
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 ermittelten Diagnose eines Peniskarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Peniskrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Verschreibung vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Rezept vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 ermittelten Diagnose eines Peniskarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Fälle von Peniskrebs und übereinstimmende Kontrollen mit der angegebenen Anzahl von Gabapentin-Verschreibungen
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 ermittelten Diagnose eines Peniskarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Peniskrebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit Verzögerung von 2 Jahren (Jahren) = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (1-2 Rezepte [Rezept]), T 2 (3-7 verschreibungspflichtig), T 3 (8-298 verschreibungspflichtig). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: T 1 (1-2 verschreibungspflichtig), T 2 (3-7 verschreibungspflichtig), und T 3 (8-388 verschreibungspflichtig). Unschätzbares OR/95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Krebsfälle oder Kontrollen auf der Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 ermittelten Diagnose eines Peniskarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Peniskrebsfälle und übereinstimmenden Kontrollen mit der angegebenen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 ermittelten Diagnose eines Peniskarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Peniskrebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit Verzögerung von 2 Jahren (Jahren) = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (0,01-1,38 Monate [Mon.]), T 2 (1.39-5.56 Mo.) und T 3 (5.57-105.82 Mo.). Tertile ohne Verzögerung von 2 Jahren: T 1 (0,01–1,38 Monate), T 2 (1,39–5,72 Monate) und T 3 (5,73–123,70 Monate). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Krebsfälle oder Kontrollen auf der Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 ermittelten Diagnose eines Peniskarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Peniskrebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen langen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 ermittelten Diagnose eines Peniskarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Peniskrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 ermittelten Diagnose eines Peniskarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Fälle von Peniskrebs und abgestimmte Kontrollen mit der angegebenen kumulativen Dosis von Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 ermittelten Diagnose eines Peniskarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Peniskrebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit Verzögerung von 2 Jahren (Jahren) = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (0,1-30,0 Gramm [g]), T 2 (30,1-189,0 g) und T3 (189.1-9600.0 G). Tertile ohne Verzögerung von 2 Jahren: T 1 (0,1–30,0 g), T 2 (30,1–189,0 g) und T3 (189.1-11610.0 G). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Krebsfälle oder Kontrollen auf der Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995–2008 ermittelten Diagnose eines Peniskarzinoms. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Blasenkrebsfälle und angepassten Kontrollen mit der angegebenen Gabapentin-Exposition
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Blasenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Auftreten von Blasenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Verschreibung vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Rezept vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Blasenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Anzahl der Fälle von Blasenkrebs und übereinstimmende Kontrollen mit der angegebenen Anzahl von Gabapentin-Verschreibungen
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Blasenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Auftreten von Blasenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertil 1 (1-2 Rezepte), Tertile 2 (3-7 Rezepte), Tertile 3 (8-298 Rezepte). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertil 1 (1–2 Verschreibungen), Tertile 2 (3–7 Verschreibungen) und Tertile 3 (8–388 Verschreibungen).
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Blasenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Anzahl der Fälle von Blasenkrebs und übereinstimmende Kontrollen mit der angegebenen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Blasenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Auftreten von Blasenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertil 1 (0,01 - 1,38 Monate), Tertile 2 (1,39 - 5,56 Monate) und Tertile 3 (5,57 - 105,82 Monate). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertil 1 (0,01 - 1,38 Monate), Tertile 2 (1,39 - 5,72 Monate) und Tertile 3 (5,73 - 123,70 Monate).
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Blasenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Anzahl der Blasenkrebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen langen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Blasenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Auftreten von Blasenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Blasenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Anzahl der Fälle von Blasenkrebs und angepasste Kontrollen mit der angegebenen kumulativen Dosis von Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Blasenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Auftreten von Blasenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertile 1 (0,1–30,0 Gramm), Tertile 2 (30,1–189,0 Gramm) und Tertile 3 (189,1–9600,0 Gramm). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertile 1 (0,1 - 30,0 Gramm), Tertile 2 (30,1 - 189,0 Gramm) und Tertile 3 (189,1 - 11610,0 Gramm).
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines Blasenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte
Anzahl anderer Krebsfälle des Nervensystems und übereinstimmender Kontrollen mit der angegebenen Gabapentin-Exposition
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum des Vorfalls einer anderen Krebsdiagnose des Nervensystems, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das angepasste Kontrollindexdatum war das Datum, an dem die Nachbeobachtungszeit von seinem Kohorteneintrag mit dem Fall übereinstimmte.
Vorfall anderer Krebs des Nervensystems. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Verschreibung vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Rezept vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn keine Gabapentin-exponierten Krebsfälle oder keine Gabapentin-exponierten Kontrollen bei der Expositionshöhe.
Das Fallindexdatum war das Datum des Vorfalls einer anderen Krebsdiagnose des Nervensystems, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das angepasste Kontrollindexdatum war das Datum, an dem die Nachbeobachtungszeit von seinem Kohorteneintrag mit dem Fall übereinstimmte.
Anzahl anderer Krebsfälle des Nervensystems (ONS) und übereinstimmender Kontrollen mit der angegebenen Anzahl von Gabapentin-Verschreibungen
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum des Vorfalls einer anderen Krebsdiagnose des Nervensystems, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das angepasste Kontrollindexdatum war das Datum, an dem die Nachbeobachtungszeit von seinem Kohorteneintrag dieselbe war wie für den Fall.
Vorfall ONS Krebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit Verzögerung von 2 Jahren (Jahren) = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (1-2 Rezepte [Rezept]), T 2 (3-7 verschreibungspflichtig), T 3 (8-298 verschreibungspflichtig). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: T 1 (1-2 verschreibungspflichtig), T 2 (3-7 verschreibungspflichtig), und T 3 (8-388 verschreibungspflichtig). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Krebsfälle oder Kontrollen auf der Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum des Vorfalls einer anderen Krebsdiagnose des Nervensystems, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das angepasste Kontrollindexdatum war das Datum, an dem die Nachbeobachtungszeit von seinem Kohorteneintrag dieselbe war wie für den Fall.
Anzahl anderer Krebsfälle des Nervensystems (ONS) und passende Kontrollen mit der angegebenen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum des Vorfalls einer anderen Krebsdiagnose des Nervensystems, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das angepasste Kontrollindexdatum war das Datum, an dem die Nachbeobachtungszeit von seinem/ihrem Kohorteneintrag dieselbe war wie für den Fall
Vorfall ONS Krebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit 2-jähriger Verzögerung = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (0,01-1,38 Monate [Mon.]), T 2 (1.39-5.56 Mo.) und T 3 (5.57-105.82 Mo.). Tertile ohne Verzögerung von 2 Jahren: T 1 (0,01–1,38 Monate), T 2 (1,39–5,72 Monate) und T 3 (5,73–123,70 Monate). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Krebsfälle oder Kontrollen auf der Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum des Vorfalls einer anderen Krebsdiagnose des Nervensystems, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das angepasste Kontrollindexdatum war das Datum, an dem die Nachbeobachtungszeit von seinem/ihrem Kohorteneintrag dieselbe war wie für den Fall
Anzahl anderer Krebsfälle des Nervensystems und passende Kontrollen mit der angegebenen langen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum des Vorfalls einer anderen Krebsdiagnose des Nervensystems, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das angepasste Kontrollindexdatum war das Datum, an dem die Nachbeobachtungszeit von seinem/ihrem Kohorteneintrag dieselbe war wie für den Fall
Vorfall anderer Krebs des Nervensystems. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum des Vorfalls einer anderen Krebsdiagnose des Nervensystems, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das angepasste Kontrollindexdatum war das Datum, an dem die Nachbeobachtungszeit von seinem/ihrem Kohorteneintrag dieselbe war wie für den Fall
Anzahl anderer Krebsfälle des Nervensystems (ONS) und angepasster Kontrollen mit der angegebenen kumulativen Dosis von Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum des Vorfalls einer anderen Krebsdiagnose des Nervensystems, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das angepasste Kontrollindexdatum war das Datum, an dem die Nachbeobachtungszeit von seinem/ihrem Kohorteneintrag dieselbe war wie für den Fall
Vorfall ONS Krebs. Gabapentin (Gaba.) Beschreibung der Exposition: Mit Verzögerung von 2 Jahren (Jahren) = Gaba. Exposition ab Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gaba. Exposition vom Kohorteneintrag bis zum Indexdatum. Tertile (T) mit 2-jähriger Verzögerung: T 1 (0,1-30,0 Gramm [g]), T 2 (30,1-189,0 g) und T3 (189.1-9600.0 G). Tertile ohne Verzögerung von 2 Jahren: T 1 (0,1–30,0 g), T 2 (30,1–189,0 g) und T3 (189.1-11610.0 G). Unschätzbares OR und 95 % KI, wenn kein Gaba.-exponiert Krebsfälle oder Kontrollen auf der Expositionsebene.
Das Fallindexdatum war das Datum des Vorfalls einer anderen Krebsdiagnose des Nervensystems, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das angepasste Kontrollindexdatum war das Datum, an dem die Nachbeobachtungszeit von seinem/ihrem Kohorteneintrag dieselbe war wie für den Fall
Anzahl der Fälle von Bauchspeicheldrüsenkrebs und übereinstimmende Kontrollen mit der angegebenen Gabapentin-Exposition
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines inzidenten Bauchspeicheldrüsenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Auftreten von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Verschreibung vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Rezept vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines inzidenten Bauchspeicheldrüsenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Anzahl der Fälle von Bauchspeicheldrüsenkrebs und übereinstimmende Kontrollen mit der angegebenen Anzahl von Gabapentin-Verschreibungen
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines inzidenten Bauchspeicheldrüsenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Auftreten von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertil 1 (1-2 Rezepte), Tertile 2 (3-7 Rezepte), Tertile 3 (8-298 Rezepte). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertil 1 (1–2 Verschreibungen), Tertile 2 (3–7 Verschreibungen) und Tertile 3 (8–388 Verschreibungen).
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines inzidenten Bauchspeicheldrüsenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Anzahl der Fälle von Bauchspeicheldrüsenkrebs und übereinstimmende Kontrollen mit der angegebenen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines inzidenten Bauchspeicheldrüsenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Auftreten von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertil 1 (0,01 - 1,38 Monate), Tertile 2 (1,39 - 5,56 Monate) und Tertile 3 (5,57 - 105,82 Monate). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertil 1 (0,01 - 1,38 Monate), Tertile 2 (1,39 - 5,72 Monate) und Tertile 3 (5,73 - 123,70 Monate).
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines inzidenten Bauchspeicheldrüsenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Anzahl der Fälle von Bauchspeicheldrüsenkrebs und übereinstimmende Kontrollen mit der angegebenen langen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines inzidenten Bauchspeicheldrüsenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall
Auftreten von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines inzidenten Bauchspeicheldrüsenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall
Anzahl der Fälle von Bauchspeicheldrüsenkrebs und abgestimmte Kontrollen mit der angegebenen kumulativen Dosis von Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines inzidenten Bauchspeicheldrüsenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Auftreten von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertile 1 (0,1–30,0 Gramm), Tertile 2 (30,1–189,0 Gramm) und Tertile 3 (189,1–9600,0 Gramm). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertile 1 (0,1 - 30,0 Gramm), Tertile 2 (30,1 - 189,0 Gramm) und Tertile 3 (189,1 - 11610,0 Gramm).
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines inzidenten Bauchspeicheldrüsenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Anzahl der Nierenkrebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen Gabapentin-Exposition
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines inzidenten Bauchspeicheldrüsenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Vorfall Nierenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Verschreibung vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Rezept vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 ermittelten Diagnose eines inzidenten Bauchspeicheldrüsenkrebses. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag derselbe war wie für den Fall.
Anzahl der Fälle von Nierenkrebs und übereinstimmende Kontrollen mit der angegebenen Anzahl von Gabapentin-Verschreibungen
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Nierenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Nierenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertil 1 (1-2 Rezepte), Tertile 2 (3-7 Rezepte), Tertile 3 (8-298 Rezepte). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertil 1 (1–2 Verschreibungen), Tertile 2 (3–7 Verschreibungen) und Tertile 3 (8–388 Verschreibungen).
Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Nierenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Fälle von Nierenkrebs und übereinstimmende Kontrollen mit der angegebenen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Nierenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Nierenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertil 1 (0,01 - 1,38 Monate), Tertile 2 (1,39 - 5,56 Monate) und Tertile 3 (5,57 - 105,82 Monate). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertil 1 (0,01 - 1,38 Monate), Tertile 2 (1,39 - 5,72 Monate) und Tertile 3 (5,73 - 123,70 Monate).
Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Nierenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Nierenkrebsfälle und passenden Kontrollen mit der angegebenen langen Expositionsdauer gegenüber Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Nierenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Nierenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum.
Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Nierenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Anzahl der Fälle von Nierenkrebs und angepasste Kontrollen mit der angegebenen kumulativen Dosis von Gabapentin
Zeitfenster: Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Nierenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.
Vorfall Nierenkrebs. Beschreibung der Gabapentin-Exposition: Mit 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis 2 Jahre vor dem Indexdatum (zur Kontrolle der prädiagnostischen Verschreibung von möglicherweise krebsbedingten Schmerzsymptomen). Ohne 2-Jahres-Verzögerung = Gabapentin-Exposition vom Kohorteneintritt bis zum Indexdatum. Tertile mit 2-jähriger Verzögerung: Tertile 1 (0,1–30,0 Gramm), Tertile 2 (30,1–189,0 Gramm) und Tertile 3 (189,1–9600,0 Gramm). Tertile ohne 2-Jahres-Verzögerung: Tertile 1 (0,1 - 30,0 Gramm), Tertile 2 (30,1 - 189,0 Gramm) und Tertile 3 (189,1 - 11610,0 Gramm).
Das Fallindexdatum war das Datum der inzidenten Nierenkrebsdiagnose, die in der GPRD-Studienkohorte 1995-2008 festgestellt wurde. Das Matched-Control-Index-Datum war das Datum, an dem der Nachbeobachtungszeitpunkt von seinem/ihrem Kohorteneintrag mit dem des Falles übereinstimmte.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 114790
  • WEUSRTP4931 (ANDERE: GSK)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gabapentin rezepte

Abonnieren