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Eine Studie mit Clevudin-Monotherapie oder Adefovir- und Clevudin-Kombination im Verhältnis zum Roadmap-Konzept bei Patienten mit HBV-assoziiertem HCC

16. Dezember 2014 aktualisiert von: Bukwang Pharmaceutical

Eine offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und anhaltenden Wirkung einer Clevudin-Monotherapie oder einer Adefovir- und Clevudin-Kombination im Verhältnis zum Roadmap-Konzept bei Patienten mit chronischem Hepatitis-B-assoziiertem hepatozellulärem Karzinom

Eine offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Clevudin-Monotherapie oder einer Adefovir- und Clevudin-Kombination im Verhältnis zum Roadmap-Konzept bei Patienten mit chronischem Hepatitis-B-assoziiertem hepatozellulärem Karzinom

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

33

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Patient mit chronischer HBV-DNA und/oder mit Symptomen einer Leberzirrhose
  2. Patient mit hepatozellulärem Karzinom, nachgewiesen durch Sonographie, CT-Scan oder MRT-Scan)
  3. Der Patient ist 18 Jahre und älter.
  4. Es ist dokumentiert, dass der Patient seit > 6 Monaten HBsAg-positiv ist.

    • Laborbericht, der mindestens sechs Monate lang HBsAg-positiv oder HBeAg-positiv ist
    • IgM-Anti-HBc-negativ, IgG-Anti-HBc-positiv beim Screening
  5. Der Patient ist HBV-DNA-positiv mit DNA-Werten ≥ 2.000 IU/ml innerhalb von 30 Tagen nach Studienbeginn.
  6. Der Patient hat ALT- oder AST-Werte >=40 IU/L
  7. Patient mit Zellkarzinom/hepatozellulärem Karzinom, dessen Lebenserwartung voraussichtlich mindestens 1 Jahr beträgt.
  8. Patient, der voll aktiv ist und in der Lage ist, alle vor der Krankheit bestehenden Leistungen ohne Einschränkung oder eingeschränkt in körperlich anstrengenden Aktivitäten fortzusetzen, aber gehfähig ist und in der Lage ist, leichte oder sitzende Arbeiten auszuführen, z. B. leichte Arbeit im Haus, Büroarbeit.
  9. Patient, der in die NYHA-Funktionsklassifikation Grad 1–2 eingestuft ist. (NYHA; New York Heart Association)
  10. Patient, der in der Lage ist, vor Studienbeginn eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienanforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien

  1. Der Patient erhält derzeit eine antivirale Therapie.
  2. Patienten, die in den letzten 6 Monaten zuvor mit Interferon, Peg-Interferon oder anderen immunmodulatorischen Mitteln behandelt wurden.
  3. Patienten, die zuvor mit Clevudin, Lamivudin, Adefovir, Entecavir, Telbivudin, Tenofovir oder einem anderen Prüfnukleosid gegen eine HBV-Infektion behandelt wurden.
  4. Der Patient ist mit HCV, HDV oder HIV koinfiziert.
  5. Patient mit metastasiertem Malignom.
  6. Patient mit vorheriger Lebertransplantation
  7. Die Patientin ist schwanger oder stillt.
  8. Der Patient hat eine klinisch relevante Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  9. Der Patient hat in den letzten 2 Wochen orientalische Medizin eingenommen.
  10. Der Patient hat eine erhebliche immungeschwächte, gastrointestinale, renale, hämatologische, psychiatrische, bronchopulmonale, biliäre Erkrankung mit Ausnahme von asymptomatischem GB-Stein, neurologische, kardiale, onkologische (außer HCC) oder allergische Erkrankung oder medizinische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers die Therapie beeinträchtigen könnte.
  11. Der Patient hat eine Kreatinin-Clearance von weniger als 60 ml/min, wie anhand der folgenden Formel geschätzt: (140-Alter in Jahren) (Körpergewicht [kg])/(72) (Serumkreatinin [mg/dl]) [Hinweis: Schätzungen mit 0,85 multiplizieren für Frauen]

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit HBV-DNA-Werten < 60 IU/ml
Zeitfenster: 48 Woche
48 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis-B-assoziiertes hepatozelluläres Karzinom

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