- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01342731
Wirksamkeit und Sicherheit von Tigecyclin zur Therapie von Infektionen, die durch multiresistente Acinetobacter Baumannii verursacht werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tigecyclin zur Therapie von Krankenhauspatienten mit Infektionen aufgrund von MDR A. baumannii.
Studiendesign Open-Label-Phase-IV-Studie
Probengröße:
Es wird geschätzt, dass eine positive Ansprechrate bei mit MDR A. baumannii infizierten Patienten, die Tigecyclin erhielten, 60 % +/- 20 % mit 5 % Typ-I-Fehler beträgt. Daher beträgt die geschätzte Stichprobengröße 24 Patienten. In diese Studie werden 30 Patienten aufgenommen, um einige Patienten zu kompensieren, die möglicherweise nicht für eine vollständige Nachsorge zur Verfügung stehen.
Studienablauf:
Alle in Frage kommenden Patienten werden täglich über die Apothekendatenbank und die mikrobiologische Datenbank identifiziert. Der Prüfarzt wird von jedem potenziellen Patienten eine schriftliche Einwilligung einholen. Die Einwilligung ist durch die datierte Unterschrift des Patienten auf einem Einwilligungsformular sowie die datierte Unterschrift der Person, die das Einwilligungsgespräch führt, zu dokumentieren. Befindet sich der Patient im entscheidungsunfähigen Zustand, muss die schriftliche Zustimmung eines Elternteils, Erziehungsberechtigten oder gesetzlichen Vertreters eingeholt werden. Intervention: Die geeigneten Patienten erhalten 100 mg Tigecyclin als intravenöse Infusion für 30 Minuten, gefolgt von 50 mg alle 12 Stunden für 7 bis 14 Tage.
Auswertung/Follow-Up:
Klinische Ergebnisse zu Wirksamkeit und Sicherheit werden täglich bis zu 28 Tage lang bewertet. Am Tag 3 und am Ende der Tigecyclin-Therapie wird eine Nachsorgekultur klinischer Proben von der Infektionsstelle entnommen. Das klinische Ansprechen wird als Heilung, Besserung, Versagen, Rückfall, Tod klassifiziert. Das mikrobiologische Ergebnis wird am Ende der Behandlung beurteilt und als Eradikation, Persistenz, Kolonisation und Superinfektion klassifiziert. Unerwünschte Ereignisse, die 28-Tage-Gesamtmortalität und die infektionsbedingte Mortalität werden bestimmt. Auch die Aufenthaltsdauer wird festgelegt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Rekrutierung
- Siriraj Hospital
-
Unterermittler:
- Peerawong Weerarak, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hospitalisierter Mann oder Frau im Alter von 18 Jahren oder älter
- Hat eine dokumentierte Infektion aufgrund von A. baumannii, das gegen Cephalosporine, Beta-Lactame/Beta-Lactamase-Inhibitoren, Aminoglykoside, Fluorchinolone und Carbapeneme resistent ist
- Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie durch Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frau
- Hat eine Kontraindikation für die Einnahme von Tigecyclin, wie z. B. eine Allergie gegen Tetracyclin
- Hat Colistin länger als 24 Stunden erhalten
- Tigecyclin-Monotherapie nicht möglich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Tigecyclin
Tigecyclin 100 mg Tigecyclin als intravenöse Infusion für 30 Minuten, gefolgt von 50 mg alle 12 Stunden für 7 bis 14 Tage
|
100 mg Tigecyclin intravenöse Infusion für 30 Minuten, gefolgt von 50 mg alle 12 Stunden für 7 bis 14 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit
Zeitfenster: am Ende der Therapie (bis zu 28 Tage)
|
Das klinische Ansprechen wird als Heilung, Besserung, Versagen, Rückfall, Tod klassifiziert.
|
am Ende der Therapie (bis zu 28 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mikrobiologische Ergebnisse
Zeitfenster: Am Ende der Therapie (bis zu 28 Tage)
|
Das mikrobiologische Ergebnis wird als Eradikation, Persistenz, Kolonisation und Superinfektion klassifiziert.
|
Am Ende der Therapie (bis zu 28 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CEU 003-11
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