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Wirksamkeit und Sicherheit von Tigecyclin zur Therapie von Infektionen, die durch multiresistente Acinetobacter Baumannii verursacht werden

16. Januar 2012 aktualisiert von: Visanu Thamlikitkul, Mahidol University
30 erwachsene Krankenhauspatienten, die Infektionen aufgrund von MDR Acinetobacter baumannii haben, werden aufgenommen. Die geeigneten Patienten erhalten 100 mg Tigecyclin als intravenöse Infusion für 30 Minuten, gefolgt von 50 mg alle 12 Stunden für 7 bis 14 Tage. Klinische Ergebnisse zu Wirksamkeit und Sicherheit werden täglich bis zu 28 Tage lang bewertet. Am Tag 3 und am Ende der Tigecyclin-Therapie wird eine Nachsorgekultur klinischer Proben von der Infektionsstelle entnommen. Das klinische Ansprechen wird als Heilung, Besserung, Versagen, Rückfall, Tod klassifiziert. Das mikrobiologische Ergebnis wird am Ende der Behandlung beurteilt und als Eradikation, Persistenz, Kolonisation und Superinfektion klassifiziert. Unerwünschte Ereignisse, die 28-Tage-Gesamtmortalität und die infektionsbedingte Mortalität werden bestimmt. Auch die Aufenthaltsdauer wird festgelegt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziele:

Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tigecyclin zur Therapie von Krankenhauspatienten mit Infektionen aufgrund von MDR A. baumannii.

Studiendesign Open-Label-Phase-IV-Studie

Probengröße:

Es wird geschätzt, dass eine positive Ansprechrate bei mit MDR A. baumannii infizierten Patienten, die Tigecyclin erhielten, 60 % +/- 20 % mit 5 % Typ-I-Fehler beträgt. Daher beträgt die geschätzte Stichprobengröße 24 Patienten. In diese Studie werden 30 Patienten aufgenommen, um einige Patienten zu kompensieren, die möglicherweise nicht für eine vollständige Nachsorge zur Verfügung stehen.

Studienablauf:

Alle in Frage kommenden Patienten werden täglich über die Apothekendatenbank und die mikrobiologische Datenbank identifiziert. Der Prüfarzt wird von jedem potenziellen Patienten eine schriftliche Einwilligung einholen. Die Einwilligung ist durch die datierte Unterschrift des Patienten auf einem Einwilligungsformular sowie die datierte Unterschrift der Person, die das Einwilligungsgespräch führt, zu dokumentieren. Befindet sich der Patient im entscheidungsunfähigen Zustand, muss die schriftliche Zustimmung eines Elternteils, Erziehungsberechtigten oder gesetzlichen Vertreters eingeholt werden. Intervention: Die geeigneten Patienten erhalten 100 mg Tigecyclin als intravenöse Infusion für 30 Minuten, gefolgt von 50 mg alle 12 Stunden für 7 bis 14 Tage.

Auswertung/Follow-Up:

Klinische Ergebnisse zu Wirksamkeit und Sicherheit werden täglich bis zu 28 Tage lang bewertet. Am Tag 3 und am Ende der Tigecyclin-Therapie wird eine Nachsorgekultur klinischer Proben von der Infektionsstelle entnommen. Das klinische Ansprechen wird als Heilung, Besserung, Versagen, Rückfall, Tod klassifiziert. Das mikrobiologische Ergebnis wird am Ende der Behandlung beurteilt und als Eradikation, Persistenz, Kolonisation und Superinfektion klassifiziert. Unerwünschte Ereignisse, die 28-Tage-Gesamtmortalität und die infektionsbedingte Mortalität werden bestimmt. Auch die Aufenthaltsdauer wird festgelegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10700
        • Rekrutierung
        • Siriraj Hospital
        • Unterermittler:
          • Peerawong Weerarak, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hospitalisierter Mann oder Frau im Alter von 18 Jahren oder älter
  • Hat eine dokumentierte Infektion aufgrund von A. baumannii, das gegen Cephalosporine, Beta-Lactame/Beta-Lactamase-Inhibitoren, Aminoglykoside, Fluorchinolone und Carbapeneme resistent ist
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie durch Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frau
  • Hat eine Kontraindikation für die Einnahme von Tigecyclin, wie z. B. eine Allergie gegen Tetracyclin
  • Hat Colistin länger als 24 Stunden erhalten
  • Tigecyclin-Monotherapie nicht möglich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Tigecyclin
Tigecyclin 100 mg Tigecyclin als intravenöse Infusion für 30 Minuten, gefolgt von 50 mg alle 12 Stunden für 7 bis 14 Tage
100 mg Tigecyclin intravenöse Infusion für 30 Minuten, gefolgt von 50 mg alle 12 Stunden für 7 bis 14 Tage.
Andere Namen:
  • Tygacil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit
Zeitfenster: am Ende der Therapie (bis zu 28 Tage)
Das klinische Ansprechen wird als Heilung, Besserung, Versagen, Rückfall, Tod klassifiziert.
am Ende der Therapie (bis zu 28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mikrobiologische Ergebnisse
Zeitfenster: Am Ende der Therapie (bis zu 28 Tage)
Das mikrobiologische Ergebnis wird als Eradikation, Persistenz, Kolonisation und Superinfektion klassifiziert.
Am Ende der Therapie (bis zu 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2012

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

18. Januar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Antibiotikaresistente Infektion

Klinische Studien zur Tigecyclin

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