- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01392443
Phase-II-Studie in Asien zu INC424 bei Patienten mit primärer Myelofibrose (MF), Post-PV-MF oder Post-ET-MF
Eine multinationale Open-Label-Phase-II-Studie des JAK-Inhibitors INC424 bei Patienten mit primärer Myelofibrose, Post-Polyzythämie-Vera-Myelofibrose oder Post-essentieller Thrombozythämie-Myelofibrose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Jinan, China, 250012
- Novartis Investigative Site
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Shanghai, China, 200025
- Novartis Investigative Site
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100730
- Novartis Investigative Site
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 51000
- Novartis Investigative Site
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Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Novartis Investigative Site
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Novartis Investigative Site
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Novartis Investigative Site
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Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Novartis Investigative Site
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 300020
- Novartis Investigative Site
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Novartis Investigative Site
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Aichi
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Nagoya, Aichi, Japan, 466 8560
- Novartis Investigative Site
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Fukuoka
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Fukuoka city, Fukuoka, Japan, 812-8582
- Novartis Investigative Site
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Gunma
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Maebashi city, Gunma, Japan, 371 8511
- Novartis Investigative Site
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Ishikawa
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Kanazawa-city, Ishikawa, Japan, 920-8641
- Novartis Investigative Site
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Mie
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Tsu-city, Mie, Japan, 514-8507
- Novartis Investigative Site
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Osaka
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Suita city, Osaka, Japan, 565 0871
- Novartis Investigative Site
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Tokyo
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Bunkyo ku, Tokyo, Japan, 113 8655
- Novartis Investigative Site
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Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160-0023
- Novartis Investigative Site
-
Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160 8582
- Novartis Investigative Site
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Novartis Investigative Site
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Novartis Investigative Site
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Korea
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Seoul, Korea, Korea, Republik von, 06351
- Novartis Investigative Site
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Seocho Gu
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Seoul, Seocho Gu, Korea, Republik von, 06591
- Novartis Investigative Site
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Kaohsiung, Taiwan, 833
- Novartis Investigative Site
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Taipei, Taiwan, 10048
- Novartis Investigative Site
-
Taoyuan, Taiwan, 333
- Novartis Investigative Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Diagnose einer primären Myelofibrose (MF), Post-Polycythaemia vera (PV) MF oder Post-essentielle Thrombozythämie (ET) MF
- Vergrößerte Milz, die 5 cm oder mehr vom Rippenrand misst
Es müssen zwei oder mehr der folgenden Risikofaktoren vorliegen:
- Über 65 Jahre alt
- Haben Sie die folgenden Symptome, die häufig mit MF in Verbindung gebracht werden: Gewichtsverlust, Fieber, Nachtschweiß
- Haben Sie eine niedrige Anzahl roter Blutkörperchen (Anämie - Hämoglobin < 10 g/dl)
- Haben Sie eine hohe Anzahl weißer Blutkörperchen (Anamnese der Anzahl weißer Blutkörperchen > 25.000/uL)
- Haben Sie hohe zirkulierende Blasten (> oder = 1 %), gemessen durch Bluttests
- Sollte zirkulierende Blasten <10% haben (gemessen durch Bluttests)
- Sollte in der Lage sein, sich selbst zu versorgen
- Es sollte eine ausreichende Knochenmarkreserve vorhanden sein
- Sollte nicht die Möglichkeit einer Stammzelltransplantation haben
- Sollte jede vorherige oder laufende Behandlung für Myelofibrose vor Eintritt in die Studie abbrechen
- Hatte keine vorherige Behandlung mit einem anderen JAK-Hemmer
Ausschlusskriterien:
- Hat keine ausreichende Leber- oder Nierenfunktion (gemessen durch Bluttests)
- Hat eine aktive Infektion (bakteriell, viral usw.)
- Hat aktive Hepatitis A, B oder C oder positiv für HIV
- Hat einen anderen Krebs, der aktiv behandelt werden muss
- Hatte eine Vorgeschichte von Blutgerinnungsstörungen
- Hatte eine Vorgeschichte mit sehr niedrigen Thrombozytenzahlen (gemessen durch Bluttests), die nicht mit der Behandlung von MF in Zusammenhang standen
- Hatte innerhalb von 1 Jahr nach Aufnahme in die Studie eine Bestrahlung der Milz
- Hat keine ausreichende Herzfunktion
- Zwischen dem Absetzen der vorangegangenen MF-Behandlung und dem Eintritt in die Studie ist ausreichend Zeit vergangen
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Einverständniserklärung nicht unterschreiben können
- Hat andere aktive Erkrankungen, die nach Ansicht des Arztes Ihre Sicherheit oder Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ruxolitinib
Ruxolitinib wurde zweimal täglich eingenommen, sofern nicht anders verordnet.
Anfangsdosis 15 mg BID für Patienten mit einer Thrombozytenzahl zu Studienbeginn von 100.000/μl bis 200.000/μl (einschließlich) oder 20 mg BID für Patienten mit einer Thrombozytenzahl zu Studienbeginn > 200.000/μl (im Abstand von etwa 12 Stunden: morgens und abends), erhöht oder verringert nach standardisiertem Dosierungsparadigma.
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INC424 Tablette zum Einnehmen, erhältlich in 5-mg-Flaschen.
Die Dosierungsstärke war 5 mg/Tablette INC424-Phosphat (freies Basenäquivalent).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 35 % Reduktion des Milzvolumens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: 24 Wochen
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Die primäre Messung der Milzgröße erfolgte durch MRI.
MRTs wurden mit einer Körperspule durchgeführt, da das Ziel darin bestand, nur das Organvolumen zu messen und nicht auf Läsionen zu untersuchen.
MRTs wurden von lokalen Radiologen durchgeführt, die angewiesen wurden, kein quantitatives Maß für das Milzvolumen zu liefern, aber eine qualitative Bewertung wie vergrößert, kleiner, größer usw. liefern konnten.
Die Scans eines einzelnen Patienten sollten von einem zentralen Lesegerät nach der Übertragung vom Radiologen vor Ort gelesen werden.
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24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 35 % Reduktion des Milzvolumens gegenüber dem Ausgangswert zu jedem geplanten Zeitpunkt – bestes Ansprechen
Zeitfenster: Wochen 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, zu jedem Zeitpunkt
|
Die beste Ansprechrate wurde als der Anteil der Patienten definiert, die bei einer Bewertung nach der Baseline eine Verringerung des Milzvolumens von ≥ 35 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten.
Die beste Ansprechrate wurde mit einem zugehörigen Konfidenzintervall von 95 % geschätzt.
|
Wochen 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, zu jedem Zeitpunkt
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Kaplan-Meier-Schätzungen der Dauer des Ansprechens von mindestens ≥ 35 % Reduktion des Milzvolumens gegenüber dem Ausgangswert gemäß Kaplan-Meier-Schätzungen
Zeitfenster: Wochen 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240
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Bei Patienten mit mindestens einer ≥ 35 %igen Verringerung des Milzvolumens gegenüber dem Ausgangswert nach dem Ausgangswert wurde die Dauer des Ansprechens berechnet.
Das Startdatum der Dauer wurde definiert als die erste Milzvolumenmessung, die ≥ 35 % Reduktion gegenüber dem Ausgangswert war, und das Enddatum der Ansprechdauer wurde definiert als das früheste der folgenden: Tod, A ≥ 25 % Anstieg des Milzvolumens B. durch MRT (oder CT bei geeigneten Patienten) im Vergleich zum Ausgangswert, Bestrahlung der Milz, Leukämietransformation, definiert durch ein Knochenmark oder eine Anzahl von Blasten im peripheren Blut von ≥ 20 %, Splenektomie.
Die Dauer des Ansprechens wird nur für Teilnehmer berechnet, die zu irgendeinem Zeitpunkt mindestens eine gemessene Verringerung des Milzvolumens von >= 35 % erreicht haben.
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Wochen 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240
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Änderung der EORTC QLQ-C30-Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Von Patienten berichtete Ergebnisse bezüglich der Auswirkungen von MF auf Patienten wurden mit dem EORTC QLQ-C30 bewertet.
Daten aus dem EORTC QLQ-C30-Fragebogen wurden anhand der standardisierten Scores analysiert.
Es gab 2 Kategorien für diese Skala: Funktions-/QOL-Skala und Symptom- und andere Items-Skala.
Für jede Unterskala wurden die Rohwerte standardisiert, um Werte von 0 bis 100 zu erhalten.
Für Funktions-/QOL-Subskalen: Eine höhere Punktzahl steht für ein höheres/besseres Funktionsniveau.
Für die Subskalen „Symptome“ und „Andere Items“: Eine höhere Punktzahl steht für ein schlechteres Symptomniveau.
Die absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde für jede Skala berechnet und deskriptiv nach geplantem Besuch zusammengefasst.
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Baseline, Woche 24
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Änderung des Gesamtsymptom-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24, gemessen mit dem modifizierten 7-Tage-MFSAF v2.0
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Das modifizierte Sieben-Tage-MFSAF v2.0 ist ein 7-Punkte-PRO-Instrument, das auf dem modifizierten MFSAF v2.0-Tagebuch basiert, das bei bestimmten Besuchen verabreicht wird.
Die Symptome der Myelofibrose (MF) wurden mit diesem Instrument bewertet und umfassten schnelles Auffüllen/frühes Sättigungsgefühl, Bauchbeschwerden, Schmerzen unter den Rippen, Nachtschweiß, Juckreiz, Knochen-/Muskelschmerzen und Inaktivität.
Die ersten 6 Punkte bewerteten den Schweregrad der MF-Symptome in ihrer schlimmsten Erinnerungsform und der siebte erfasste die MF-bezogene Inaktivität in den 7 Tagen vor der Beurteilung des Klinikbesuchs.
Bei allen 7 Items wurden die Probanden gebeten, ihre Antworten auf einer 11-Punkte-numerischen Bewertungsskala (NRS) (0 = nicht vorhanden, 10 = am schlechtesten vorstellbar) aufzuzeichnen.
Die ersten 6 Items des Instruments konzentrieren sich auf MF-Symptome und werden summiert, um einen Gesamtsymptom-Score zu erstellen, definiert als die Summe der 6 individuellen Symptom-Scores außer dem Inaktivitäts-Score (jeweils mit 0-10-Punkte-Skala), die in derselben Woche gesammelt wurden .
Die Gesamtsymptomskala reicht von 0 bis 60, wobei eine höhere Punktzahl einen schlechteren Grad der Erkrankung anzeigt.
|
Baseline, Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
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- Erkrankungen der Blutplättchen
- Knochenmarkneoplasmen
- Hämatologische Neubildungen
- Primäre Myelofibrose
- Thrombozytose
- Thrombozythämie, essentiell
- Polycythaemia Vera
- Polyzythämie
Andere Studien-ID-Nummern
- CINC424A2202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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