- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01406093
Candidämie mit frühem und spätem Beginn
Candidämie mit frühem und spätem Beginn: Eine retrospektive Studie
Eine rechtzeitige Diagnose einer Candidämie ist ebenso wichtig wie die richtige Wahl einer empirischen oder gezielten antimykotischen Therapie. In den letzten Jahren hat ein wachsendes Wissen die gesundheitsversorgungsassoziierten (HCA) Infektionen, die 2002 bei ambulanten Patienten mit MRSA-Blutstrominfektionen beschrieben wurden, besser charakterisiert. Bisher gibt es keine überzeugenden Beweise dafür, dass Patienten mit HCA-Infektionen eine Candidämie vor dem üblichen Zeitpunkt von etwa 20-25 Tagen nach der Aufnahme entwickeln können. Risikofaktoren im Zusammenhang mit HCA-Infektionen werden durch die Aufnahme in Einrichtungen zur Langzeitbehandlung chronischer Patienten (LTCF), Hämodialyse, frühere Aufnahme oder parenterale Breitbandantibiotika dargestellt. In der veröffentlichten Literatur gibt es nur wenige Daten zu HCA-Merkmalen und früh einsetzenden Candidämien.
In diesem Vorschlag zielen die Forscher darauf ab, eine früh einsetzende Candidämie in einer retrospektiven Studie in einem der größten Überweisungskrankenhäuser Italiens mit einem konsistenten Spektrum an Fachgebieten zu untersuchen (Knochenmarktransplantation, Transplantation solider Organe, immunsupprimierte Patienten, Intensivstation, komplexe Chirurgie) . Die Forscher spekulieren, dass Patienten mit Candidämie, die innerhalb von 10 Tagen (früher Beginn) bei der Aufnahme diagnostiziert wurde, andere Risikofaktoren und Prognosen haben als Patienten mit einer späten Diagnose.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Torino, Italien, 10100
- Hospital San Giovanni Battista - Molinette
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Candidämie diagnostiziert mit positiver Blutkultur entweder aus einer peripheren Vene oder CVC
Ausschlusskriterien:
- Aus einer entfernten ZVK-Spitze isolierte Candida wird nicht berücksichtigt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Candidämie-Patienten
Patienten mit Candidämie-Diagnose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Giovanni Di Perri, MD, PhD, University of Turin, Italy
- Studienstuhl: Francesco G De Rosa, MD, University of Turin, Italy
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EOC1-11
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