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Akutes Koronarsyndrom und Verzögerung bei der Pflegesuche: Eine webbasierte Verhaltensstudie

1. April 2020 aktualisiert von: Yale University
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, unser Verständnis des Pflegesuchverhaltens im Zusammenhang mit Herzinfarkten oder akuten Koronarsyndromen [ACS] zu verbessern. Diese Studie verwendet eine internetbasierte Umfrage, um Einzelpersonen zu fragen, wie sie während eines Herzinfarkts medizinische Versorgung erhalten haben. Gegenwärtig hindert die Verzögerung bei der Suche nach Pflege bei Herzinfarktpatienten sie daran, rechtzeitig den vollen therapeutischen Nutzen einer Krankenhausversorgung zu nutzen, um die langfristigen gesundheitlichen Folgen eines Herzinfarkts zu reduzieren. Durch den Einsatz eines selbstgestaltenden Befragungsinstruments versucht die Studie, die komplexen sozialen Prozesse zu berücksichtigen, durch die der Einzelne und seine Familie entscheiden, wegen Symptomen eines Herzinfarkts medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ziel der Studie ist es, eine landesweite Stichprobe des ACS-Pflegesuchverhaltens in den Vereinigten Staaten zu erhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, unser Verständnis des Pflegesuchverhaltens im Zusammenhang mit akuten Koronarsyndromen (ACS) durch die Anwendung und Erprobung eines integrierten selbstregulierenden Pflegesuchmodells (ISCM) und die Nutzung eines World Wide Web zu verbessern. WWW]-basiertes ISCM-Umfrageinstrument. Derzeit verhindert die Verzögerung der Inanspruchnahme medizinischer Versorgung bei Personen mit ACS [akuter Myokardinfarkt [AMI], instabile Angina pectoris oder plötzlicher Herztod], dass viele Patienten den vollen therapeutischen Nutzen einer krankenhausbasierten thrombolytischen und/oder mechanischen Reperfusionstherapie zur Reduzierung der Morbidität nutzen können und tödliche Folgen einer akuten Herz-Kreislauf-Erkrankung [CVD]. Ergebnisse aus früheren Studien zur ACS-Verzögerung der Inanspruchnahme von Pflegeleistungen basieren im Allgemeinen auf Messungen der Zeitdauer vom Einsetzen der akuten Symptome [ASO] bis zum Eintreffen in der Notaufnahme des Krankenhauses [ED] sowie auf Messungen sozialer demografischer und klinischer Variablen, die aus Protokollen des Notfallmedizinsystems [EMS] extrahiert werden und/oder ED-Diagramme. Indem sie sich auf solch begrenzte Datenquellen stützen, haben diese Studien die Komplexität der sozialen und Verhaltensprozesse nicht berücksichtigt, durch die Einzelpersonen Entscheidungen darüber treffen, wegen Symptomen von ACS medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Durch die Anwendung und Erprobung eines integrierten selbstregulierenden Modells zur Pflegesuche (ISCM) auf die Suche nach ACS-Pflege wird es möglich sein, Entscheidungspunkte sowie Situationen und Umstände abzugrenzen, die für die Entwicklung effizienter und zügiger Pflegesuchmuster von entscheidender Bedeutung sind sind langwierig und verzögert. Der Prozess der Pflegesuche im ISCM wird in fünf analytischen Phasen der Pflegesuche betrachtet, von Warn- oder Vorwarnungssymptomen bis zum Eintreffen der Notaufnahme. Durch die Feststellung des Vorhandenseins oder Fehlens von drei zentralen Phasen ist es möglich, Muster der Pflegesuche zu unterscheiden und die Dauer jeder Pflegephase sowie die Gesamtdauer jedes Pflegepfads bis zur Notaufnahme aufzuzeichnen. Das ISCM geht davon aus, dass sich Bewältigungsverhalten im Laufe der Zeit herausbildet und dass pflegesuchende Verhaltensweisen zunächst von demografischen und strukturellen Faktoren bestimmt werden. Während sich im Verlauf der ACS-Episode Selbstregulations- und Bewältigungsprozesse entwickeln, nimmt der Einfluss dieser Faktoren ab und neue ACS-Bewertungen, Ratschläge von anderen und Gesundheitsdienstleistern, neu auftretende Symptome und Emotionen dominieren den Prozess der Pflegesuche und -bewältigung bestimmen direkt die Dauer der ACS-Pflegesuche. Die Studie wird die folgenden Hypothesen testen und untersuchen:

  1. Häufig verwendete demografische Variablen wie Alter, Geschlecht, Bildung und Rasse werden sich neben sozialen, situativen und umstandsbezogenen, kognitiven und emotionalen Variablen als nur eine Komponente erweisen, die den Verlauf und die Dauer der ACS-Pflegesuche erheblich beeinflussen.
  2. Das ISCM wird zeigen, dass Entscheidungsprozessvariablen, die mit den Phasen der Pflegesuche, der Selbst-, Laien- und Gesundheitsdienstleisterphase verbunden sind, wie in der Abbildung dargestellt, wichtige Prädiktoren für die Zeit vom Einsetzen der Symptome bis zum Eintreffen der Notaufnahme und für die Vorhersage der Dauer sind der Zeit, die in jeder Phase der Pflegesuche aufgewendet wird.
  3. Das ISCM zeigt Unterschiede in der Gesamtdauer der 5 am häufigsten auftretenden Pflegepfade bis zur Notaufnahme und erklärt die meisten Unterschiede durch die Variablen in den Hypothesen 1 und 2.
  4. Bedingte Modelle von Probanden, die wichtige Phasen der Pflegesuche nutzen, nämlich die Phasen „Selbst“, „Laien“ und „Gesundheitspfleger“, werden einzigartige Prädiktoren für die Zeit in jeder Phase identifizieren.
  5. Signifikante Interaktionseffekte [Modellkoeffizientenunterschiede] werden für wichtige Risikovariablen und sozial wichtige Geschlechter-, Alters- und Rassengruppen gefunden. Beispielsweise weisen Afroamerikaner Unterschiede in den Modellkoeffizienten auf als Nicht-Afroamerikaner.

Die vorgeschlagene Studie nutzt ein zweimal getestetes Pilot-ISCM-Umfrageinstrument, das auf zwei sicheren dedizierten Webservern platziert ist, um Daten zur Patientenversorgung zu sammeln. Die angestrebte Stichprobengröße für diese Studie beträgt 2.314 Patienten, bei denen eine ACS-Episode aufgetreten ist. Die Probanden werden rekrutiert durch: 1] umfangreiches Marketing der Studien-URL auf Websites, die für Herzpatienten von Interesse sind und sich auf die Herzgesundheit und ACS-Risiken wie Diabetes oder Bluthochdruck konzentrieren; 2] Platzierung von Studieninformationen in Diskussionsforen und Chatrooms mit Schwerpunkt Herzgesundheit; 3] E-Mail eines Studienflyers im PDF-Format zur Veröffentlichung in öffentlichen Bibliotheken, Seniorenzentren, afroamerikanischen Kirchen, Kreis- und Kommunalkliniken und HMO-Websites; 4] Anwendung einer viralen Marketingstrategie; und 5] Nutzung ausgewählter Printmedien, zum Beispiel AARP-Publikationen. Bei der Vermarktung der URL des Studienstandorts wird der Schwerpunkt auf der Rekrutierung von Frauen, älteren Menschen und Minderheiten liegen. In der Datenerfassungsphase der Studie werden die Anteile der Patienten mit Myokardinfarkt und Angina pectoris, die in jede Zelle der Kreuzklassifikation nach Alter, Geschlecht und Rasse fallen, aus den NHANES-Studien 1999–2000 und 2001–2002 abgeleitet. Diese Schätzungen der Bevölkerungsanteile in diesen Zellen werden verwendet, um Quoten für jede der Zellen zu bestimmen und so sicherzustellen, dass alle Risikogruppen angemessen repräsentiert sind. Wir werden zu viele Afroamerikaner befragen. Statistische Modelle werden verwendet, um die Auswirkungen von Variablen abzuschätzen, die den Entscheidungsprozess auf die Zeitverzögerung bis zum Eintreffen der Notaufnahme charakterisieren. Die Zeit, die benötigt wird, um von einer Phase des Entscheidungsprozesses zur nächsten zu gelangen, wird ebenfalls modelliert, ebenso wie die unterschiedlichen Wege, die die Probanden wählen. Modelle werden auch Patientenmerkmale und andere umstands- und situative Variablen in den Entscheidungsprozess einbeziehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2381

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06536
        • Yale University School of Nursing

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ziel dieser Studie ist es, detaillierte Informationen über das Pflegesuchverhalten von ACS-Patienten aus einer ausreichend großen Stichprobe zu sammeln, um die Prüfung von Studienhypothesen zu ermöglichen und Interventionspunkte im ACS-Pflegesuchprozess bereitzustellen. Um diese Daten zu erhalten, wird die Studie ein selbstverwaltetes, sich selbst anpassendes webbasiertes Umfrageinstrument und ein Stichprobendesign verwenden, das Stichprobenquoten berücksichtigt, die aus den NHANES-Studien 1999–2000 und 2001–2002 berechnet wurden, um die Bevölkerung der Vereinigten Staaten mit AMI nach Alter darzustellen , Geschlecht und Rasse und 2] Überstichproben ausgewählter Gruppen, um die berechneten Stichprobenquoten zu erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien: Akuter Myokardinfarkt, akutes Koronarsyndrom, instabile Angina pectoris, Männer und Frauen, alle Rassen und Ethnien

-

Ausschlusskriterien: Alter < 21 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entscheidungspunkte sowie Situationen und Umstände, die entscheidend für die Entwicklung von Pflegesuchmustern sind, die effizient und zügig sind oder langwierig und verzögert sind.
Zeitfenster: Die Studienteilnehmer werden gebeten, eine Umfrage zu ihren Erfahrungen mit der Behandlung von Herzinfarkten auszufüllen. Die Befragung dauert je nach Pflegetätigkeit zwischen 30 Minuten und 1 Stunde.
Durch die Anwendung eines integrierten selbstregulierenden Modells für die Suche nach Pflege (ISCM) auf die Suche nach Pflege bei ACS können wir Entscheidungspunkte und Umstände abgrenzen, die für die Entwicklung von Mustern der schnellen oder verzögerten Pflegesuche von entscheidender Bedeutung sind. Das ISCM-Modell geht davon aus, dass sich Bewältigungsverhalten im Laufe der Zeit herausbildet und zunächst von demografischen und strukturellen Faktoren gesteuert wird. Wenn die Selbstregulierungsprozesse entstehen, nimmt der Einfluss dieser Faktoren ab und neu auftretende ACS-Bewertungen, Ratschläge von anderen und Gesundheitsdienstleistern, neu auftretende Symptome und Emotionen bestimmen die Dauer der ACS-Behandlungssuche.
Die Studienteilnehmer werden gebeten, eine Umfrage zu ihren Erfahrungen mit der Behandlung von Herzinfarkten auszufüllen. Die Befragung dauert je nach Pflegetätigkeit zwischen 30 Minuten und 1 Stunde.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Angelo A Alonzo, PhD, Yale University School of Nursing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

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