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Rolle von Aprotinin beim Glucagonabbau, Messung mit der radioimmunaktiven Methode (RIA) I125

10. Juli 2015 aktualisiert von: Mikkel Christensen, University Hospital, Gentofte, Copenhagen
Ziel der Studie war es, die Rolle von Trasylol bei der Glucagon-Prävention beim Abbau mithilfe einer radioimmunaktiven Methode mit I125 zu untersuchen. Darüber hinaus wurden in menschlichen Plasmaproben nach oraler Glukosestimulation unterschiedliche Inkubationszeiten eingeführt, ebenso in Nüchtern- und Hypoglykämie-Blutproben von Patienten mit Typ-2-Diabetes. Seitdem sind der Aufbau und die Techniken der Glucagon-Messung gut beschrieben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hellerup, Dänemark, 2900
        • Gentofte Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kaukasier ab 18 Jahren mit Typ-2-Diabetes (WHO-Kriterien)

Ausschlusskriterien:

  • HbA1c >9 %
  • Lebererkrankung (ALAT/ASAT >2 x oberer Normalwert)
  • Diabetische Nephropathie (S-Kreatinin >130 µM oder Albuminurie)
  • Proliferative diabetische Retinopathie (Anamnese)
  • Schwere Arteriosklerose oder Herzinsuffizienz (NYHA-Gruppe III und IV)
  • Anämie
  • Bei medikamentöser Behandlung ist eine Pause von 12 Stunden nicht möglich
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Nüchternplasmaglukose >15 mM am Screening-Tag.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: GIP
kein Eingriff
Insulininduzierte Hypoglykämie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Plasma-Glukagonwerte, gemessen mit dem C-terminal-spezifischen „Mikroprotokoll“ RIA4305: 350 µl Plasma (doppelte Probe).
Zeitfenster: 120 Min
120 Min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mikkel Christensen, MD, Gentofte Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-D-2009-0078

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Klinische Studien zur Nüchtern-Glykämie

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