- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01588977
Subchondrale Mikrofraktur der Tibia nach arthroskopischer Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes
2. August 2016 aktualisiert von: Shahnaz Klouche, MD, Hospital Ambroise Paré Paris
Subchondrale Mikrofraktur der Tibia nach arthroskopischer Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes mit zwei verschiedenen Bohrtechniken. Korrelation mit postoperativen Schmerzen
Die arthroskopische Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL) ist weit verbreitet.
Die Anlage des Tibiatunnels, retrograd oder antegrad, ist nicht einvernehmlich.
Eine Leichenstudie zeigte tibiale subchondrale Mikrofrakturen in der Gruppe "antegrader tibialer Tunnel" im Gegensatz zur Gruppe "retrograder tibialer Tunnel".
Unseres Wissens wurde keine klinische Bewertung durchgeführt.
Die Forscher gehen davon aus, dass retrogrades Bohren weniger lokale Knochenverletzungen verursacht als antegrades Bohren bei der Schaffung des Tibiatunnels für die ACL-Rekonstruktion.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Boulogne-Billancourt, Frankreich, 92104
- Ambroise Paré Hospital
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Nantes, Frankreich, 44093
- Hotel-Dieu CHU Nantes
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Saint-Nazaire, Frankreich, 44600
- Polyclinique de l'Europe
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Primäre arthroskopische Rekonstruktionsoperation eines vorderen Kreuzbandrisses
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- arthroskopische Rekonstruktionsoperation eines vorderen Kreuzbandrisses
Ausschlusskriterien:
- frühere Rekonstruktion des ACL
- assoziierte Läsionen (Meniskusriss, andere Bänder...)
- Zustimmung verweigern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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All-Inside TightRope-Technik
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ACL-Rekonstruktion mit TLS-System
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Hamstring Sehnentransplantat Rekonstruktion der ACL
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Subchondrale Mikrofraktur der Tibia im MRT
Zeitfenster: 2 Tage nach der Operation
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2 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Schmerz auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Während zwei Tagen nach der Operation zweimal täglich
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Während zwei Tagen nach der Operation zweimal täglich
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APR042012
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