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Subchondrale Mikrofraktur der Tibia nach arthroskopischer Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes

2. August 2016 aktualisiert von: Shahnaz Klouche, MD, Hospital Ambroise Paré Paris

Subchondrale Mikrofraktur der Tibia nach arthroskopischer Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes mit zwei verschiedenen Bohrtechniken. Korrelation mit postoperativen Schmerzen

Die arthroskopische Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL) ist weit verbreitet. Die Anlage des Tibiatunnels, retrograd oder antegrad, ist nicht einvernehmlich. Eine Leichenstudie zeigte tibiale subchondrale Mikrofrakturen in der Gruppe "antegrader tibialer Tunnel" im Gegensatz zur Gruppe "retrograder tibialer Tunnel". Unseres Wissens wurde keine klinische Bewertung durchgeführt. Die Forscher gehen davon aus, dass retrogrades Bohren weniger lokale Knochenverletzungen verursacht als antegrades Bohren bei der Schaffung des Tibiatunnels für die ACL-Rekonstruktion.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Boulogne-Billancourt, Frankreich, 92104
        • Ambroise Paré Hospital
      • Nantes, Frankreich, 44093
        • Hotel-Dieu CHU Nantes
      • Saint-Nazaire, Frankreich, 44600
        • Polyclinique de l'Europe

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Primäre arthroskopische Rekonstruktionsoperation eines vorderen Kreuzbandrisses

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • arthroskopische Rekonstruktionsoperation eines vorderen Kreuzbandrisses

Ausschlusskriterien:

  • frühere Rekonstruktion des ACL
  • assoziierte Läsionen (Meniskusriss, andere Bänder...)
  • Zustimmung verweigern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
All-Inside TightRope-Technik
ACL-Rekonstruktion mit TLS-System
Hamstring Sehnentransplantat Rekonstruktion der ACL

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Subchondrale Mikrofraktur der Tibia im MRT
Zeitfenster: 2 Tage nach der Operation
2 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerz auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Während zwei Tagen nach der Operation zweimal täglich
Während zwei Tagen nach der Operation zweimal täglich

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • APR042012

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