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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01753505
Klinische Bedeutung der 64-Schicht-Multidetektor-Koronar-CT-Angiographie zur Bewertung der Prävalenz und Schwere der koronaren Herzkrankheit bei Empfängern von Nierentransplantaten
26. November 2017 aktualisiert von: Yonsei University
Ziel dieser Studie ist es, den klinischen Nutzen der 64-Schicht-Multidetektor-Koronar-CT-Angiographie (MDCTA) bei Nierentransplantatempfängern zu bewerten, die zuvor keine koronare Herzkrankheit (KHK) hatten.
Primärer Endpunkt ist die Beurteilung der Prävalenz und Schwere der koronaren Herzkrankheit bei Patienten nach der Transplantation 6 bis 12 Monate.
CAD kann mit MDCTA nichtinvasiv mit ähnlicher Genauigkeit wie die Koronarangiographie diagnostiziert werden.
Die frühzeitige Erkennung und Intervention einer koronaren Herzkrankheit kann bei Nierentransplantatempfängern einen Überlebensvorteil bringen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
93
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 40 Jahre
- Nierentransplantatempfänger 6 bis 12 Monate nach der Transplantation
- Stabile Nierenfunktion des Transplantats: CKD-EPI-Gleichung (Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration) ≥45 ml/min/1,75 m2
- Patienten, die zuvor keine koronare Herzkrankheit hatten
Ausschlusskriterien:
- instabile Nierenfunktion des Transplantats
- Vorgeschichte einer akuten Nierenschädigung innerhalb von 3 Monaten
- Allergische Vorgeschichte gegen Kontrastmittel
- Herzrhythmusstörung
- Empfänger von Multiorgantransplantaten
- Schwangerschaft
- Patienten, die dieser Studie nicht zustimmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: MDCTA
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prävalenz der koronaren Herzkrankheit
Zeitfenster: 6 bis 12 Monate nach der Transplantation.
|
6 bis 12 Monate nach der Transplantation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Schweregrad der koronaren Herzkrankheit
Zeitfenster: 6 bis 12 Monate nach der Transplantation
|
6 bis 12 Monate nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Juli 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Juli 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2012-0549
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