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Klinische Bedeutung der 64-Schicht-Multidetektor-Koronar-CT-Angiographie zur Bewertung der Prävalenz und Schwere der koronaren Herzkrankheit bei Empfängern von Nierentransplantaten

26. November 2017 aktualisiert von: Yonsei University
Ziel dieser Studie ist es, den klinischen Nutzen der 64-Schicht-Multidetektor-Koronar-CT-Angiographie (MDCTA) bei Nierentransplantatempfängern zu bewerten, die zuvor keine koronare Herzkrankheit (KHK) hatten. Primärer Endpunkt ist die Beurteilung der Prävalenz und Schwere der koronaren Herzkrankheit bei Patienten nach der Transplantation 6 bis 12 Monate. CAD kann mit MDCTA nichtinvasiv mit ähnlicher Genauigkeit wie die Koronarangiographie diagnostiziert werden. Die frühzeitige Erkennung und Intervention einer koronaren Herzkrankheit kann bei Nierentransplantatempfängern einen Überlebensvorteil bringen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

93

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 40 Jahre
  2. Nierentransplantatempfänger 6 bis 12 Monate nach der Transplantation
  3. Stabile Nierenfunktion des Transplantats: CKD-EPI-Gleichung (Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration) ≥45 ml/min/1,75 m2
  4. Patienten, die zuvor keine koronare Herzkrankheit hatten

Ausschlusskriterien:

  1. instabile Nierenfunktion des Transplantats
  2. Vorgeschichte einer akuten Nierenschädigung innerhalb von 3 Monaten
  3. Allergische Vorgeschichte gegen Kontrastmittel
  4. Herzrhythmusstörung
  5. Empfänger von Multiorgantransplantaten
  6. Schwangerschaft
  7. Patienten, die dieser Studie nicht zustimmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MDCTA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prävalenz der koronaren Herzkrankheit
Zeitfenster: 6 bis 12 Monate nach der Transplantation.
6 bis 12 Monate nach der Transplantation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schweregrad der koronaren Herzkrankheit
Zeitfenster: 6 bis 12 Monate nach der Transplantation
6 bis 12 Monate nach der Transplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-2012-0549

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    Patient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere Mitarbeiter
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    Herzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-Betreuer
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur 64-Schicht-Multidetektor-Koronar-CT-Angiographie

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