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Entzündungsmarker in Blut und Thrombus, die von Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit St-Segment-Hebung aspiriert wurden (ARTERIA)

22. Dezember 2012 aktualisiert von: Enrique Quintero, Fundación Canaria Rafael Clavijo para la Investigación Biomédica
Der prognostische Wert von Entzündungsmarkern beim akuten Koronarsyndrom wurde ausführlich nachgewiesen. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob ein Zusammenhang zwischen zirkulierenden und lokalen (Thrombus-)Entzündungsmolekülen besteht und welche Untergruppe von Molekülen bei Patienten mit ST-B eine bessere prognostische Information liefert. akutes Koronarsyndrom.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Alberto Dominguez-Rodriguez, MD, PhD
  • Telefonnummer: +34 922 679040
  • E-Mail: adrvdg@hotmail.com

Studienorte

    • Santa Cruz de Tenerife
      • La Laguna, Santa Cruz de Tenerife, Spanien, E-38320
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario de Canarias
        • Kontakt:
          • Alberto Dominguez-Rodriguez, MD, PhD
          • Telefonnummer: +34 922679040
          • E-Mail: adrvdg@hotmail.com
    • Tenerife
      • La Laguna, Tenerife, Spanien, 38320
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario de Canarias
        • Kontakt:
          • Alberto Dominguez-Rodriguez, MD, PhD
          • Telefonnummer: +34 922 679040
          • E-Mail: adrvdg@hotmail.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Pilotstudie, prospektive Kohorte, die alle Patienten umfasste, die mit der Diagnose eines ST-Hebungs-Myokardinfarkts und einer Thrombusaspiration während eines Eingriffs zur wirksamen perkutanen Koronarrevaskularisation aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dazu gehören Patienten beiderlei Geschlechts ohne Altersbeschränkung, bei denen innerhalb von 12 Stunden nach Beginn der Symptome eine STEMI-Diagnose diagnostiziert wurde. Ein ST-Hebungs-Myokardinfarkt wurde definiert, wenn Symptome einer konsistenten, anhaltenden ST-Strecken-Hebung (> 20 Min.) ≥ 1 mm in mindestens zwei benachbarten Ableitungen auftraten oder wenn ein Linksschenkelblock, vermutlich neu aufgetreten, und eine Erhöhung des kardialen Troponin I vorlag

Ausschlusskriterien:

  • Verletzung erheblicher gemeinsamer Kern der linken Koronararterie (Stenose größer oder gleich 50 % des Gefäßlumens).
  • Perkutane Koronarintervention vor der Fibrinolyse.
  • Frühere koronare Bypass-Operation.
  • Thyreotoxikose.
  • Einen entzündlichen systemischen oder lokalen Entzündungsprozess haben.
  • Bösartige Neubildung.
  • Jede Krankheit, die die Prognose ernsthaft beeinträchtigt und/oder eine systemische Entzündungsreaktion hervorruft.
  • Es wurde kein thrombotisches Material im Thrombus gefunden oder es reicht nicht aus, um biochemische Bestimmungen durchzuführen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Akutes Koronarsyndrom mit ST-Hebung
ARTERY ist eine prospektive, multizentrische Studie, die Patienten einschließt, die mit der Diagnose eines akuten Koronarsyndroms mit ST-Hebung aufgenommen werden und bei der während der primären Angioplastie eine Thrombusaspiration durchgeführt wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Hauptziel der Studie besteht darin, herauszufinden, ob ein Zusammenhang zwischen bestimmten Entzündungsmarkern im Blut und intrakoronaren Thromben besteht und ob diese Marker mit der Gesamtmortalität assoziiert sind
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Alberto Dominguez-Rodriguez, MD, PhD, Hospital Universitario de Canarias

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Dezember 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2012

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ARTERIA-2012 (Andere Kennung: Fundacion Canaria Rafael Clavijo)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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