- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01757886
Entzündungsmarker in Blut und Thrombus, die von Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit St-Segment-Hebung aspiriert wurden (ARTERIA)
22. Dezember 2012 aktualisiert von: Enrique Quintero, Fundación Canaria Rafael Clavijo para la Investigación Biomédica
Der prognostische Wert von Entzündungsmarkern beim akuten Koronarsyndrom wurde ausführlich nachgewiesen. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob ein Zusammenhang zwischen zirkulierenden und lokalen (Thrombus-)Entzündungsmolekülen besteht und welche Untergruppe von Molekülen bei Patienten mit ST-B eine bessere prognostische Information liefert. akutes Koronarsyndrom.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Alberto Dominguez-Rodriguez, MD, PhD
- Telefonnummer: +34 922 679040
- E-Mail: adrvdg@hotmail.com
Studienorte
-
-
Santa Cruz de Tenerife
-
La Laguna, Santa Cruz de Tenerife, Spanien, E-38320
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Canarias
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Kontakt:
- Alberto Dominguez-Rodriguez, MD, PhD
- Telefonnummer: +34 922679040
- E-Mail: adrvdg@hotmail.com
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Tenerife
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La Laguna, Tenerife, Spanien, 38320
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Canarias
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Kontakt:
- Alberto Dominguez-Rodriguez, MD, PhD
- Telefonnummer: +34 922 679040
- E-Mail: adrvdg@hotmail.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Pilotstudie, prospektive Kohorte, die alle Patienten umfasste, die mit der Diagnose eines ST-Hebungs-Myokardinfarkts und einer Thrombusaspiration während eines Eingriffs zur wirksamen perkutanen Koronarrevaskularisation aufgenommen wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dazu gehören Patienten beiderlei Geschlechts ohne Altersbeschränkung, bei denen innerhalb von 12 Stunden nach Beginn der Symptome eine STEMI-Diagnose diagnostiziert wurde. Ein ST-Hebungs-Myokardinfarkt wurde definiert, wenn Symptome einer konsistenten, anhaltenden ST-Strecken-Hebung (> 20 Min.) ≥ 1 mm in mindestens zwei benachbarten Ableitungen auftraten oder wenn ein Linksschenkelblock, vermutlich neu aufgetreten, und eine Erhöhung des kardialen Troponin I vorlag
Ausschlusskriterien:
- Verletzung erheblicher gemeinsamer Kern der linken Koronararterie (Stenose größer oder gleich 50 % des Gefäßlumens).
- Perkutane Koronarintervention vor der Fibrinolyse.
- Frühere koronare Bypass-Operation.
- Thyreotoxikose.
- Einen entzündlichen systemischen oder lokalen Entzündungsprozess haben.
- Bösartige Neubildung.
- Jede Krankheit, die die Prognose ernsthaft beeinträchtigt und/oder eine systemische Entzündungsreaktion hervorruft.
- Es wurde kein thrombotisches Material im Thrombus gefunden oder es reicht nicht aus, um biochemische Bestimmungen durchzuführen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Akutes Koronarsyndrom mit ST-Hebung
ARTERY ist eine prospektive, multizentrische Studie, die Patienten einschließt, die mit der Diagnose eines akuten Koronarsyndroms mit ST-Hebung aufgenommen werden und bei der während der primären Angioplastie eine Thrombusaspiration durchgeführt wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das Hauptziel der Studie besteht darin, herauszufinden, ob ein Zusammenhang zwischen bestimmten Entzündungsmarkern im Blut und intrakoronaren Thromben besteht und ob diese Marker mit der Gesamtmortalität assoziiert sind
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Alberto Dominguez-Rodriguez, MD, PhD, Hospital Universitario de Canarias
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Dezember 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Dezember 2012
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ARTERIA-2012 (Andere Kennung: Fundacion Canaria Rafael Clavijo)
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