Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Bochumer Studie zur Optimierung der Clopidogrel-Aspirin-Therapie und Mortalität (BOCLA-Mort) (BOCLA-Mort)

24. Februar 2013 aktualisiert von: Horst Neubauer, Ruhr University of Bochum

Optimierte Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie mit Aspirin und Clopidogrel verbessert die Mortalität im Vergleich zur Standardbehandlung.

Vergleich der Standardbehandlung mit der optimierten Thrombozytenaggregationshemmung und Ergebnismessungen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist es, zu evaluieren, ob eine optimierte Thrombozytenaggregationshemmung unter Verwendung eines Test- und Behandlungsalgorithmus (mit Vollblutaggregometrie) das klinische Ergebnis der Patienten im Vergleich zur Standardbehandlung ohne Thrombozytenfunktionstests verbessern kann.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • NRW
      • Bochum, NRW, Deutschland, D-44791
        • Cardiovascular Center, Ruhr-University Bochum

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten nach Koronarstenting, wenn eine Einverständniserklärung eingeholt wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Koronarstent-Implantation

Ausschlusskriterien:

  • keine Zustimmung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Standardtherapie
Thrombozytenaggregationshemmende Therapie nach Koronarstent ohne Thrombozytenfunktionstest
Optimierte Thrombozytenaggregationshemmung

Thrombozytenfunktionstests und eine Test-and-Treat-Strategie verbessern die Thrombozytenaggregationshemmung bei Patienten mit niedrigem Ansprechen.

Behandlungsanpassungen wurden wie zuvor veröffentlicht durchgeführt – siehe BOCLA-Plan-Manuskript. (Referenz: Eine maßgeschneiderte Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie kann die Resistenz gegen Clopidogrel und Aspirin überwinden – der BOchum CLopidogrel- und Aspirin-Plan (BOCLA-Plan) zur Verbesserung der Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie. BMC Med. 2011 Jan 12;9:3.)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE: Mortalität, Rehospitalisierung, Myokardinfarkt)
Zeitfenster: Follow-up für bis zu 12 Monate (retrospektive Analyse)
MACE-Rate
Follow-up für bis zu 12 Monate (retrospektive Analyse)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Horst Neubauer, MD, Ruhr-University Bochum, Cardiovascular Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Abonnieren