- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01882075
Flüssigkeitszufuhrsystem mit geschlossenem Kreislauf: Pilotstudie zur Bewertung der Machbarkeit
28. Oktober 2016 aktualisiert von: Hopital Foch
Automatisierte Verabreichung der Flüssigkeitszufuhr dank hämodynamischer Parameter und Herzzeitvolumen während der Vollnarkose
Die Forscher wollen während der Anästhesie die Machbarkeit eines automatisierten Flüssigkeitsersatzsystems mit geschlossenem Regelkreis testen, wobei die Überwachung des Herzzeitvolumens als Eingabewert verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Optimierung des Herzzeitvolumens ist ein wichtiges Ziel während der Anästhesie, um die postoperative Morbidität, Mortalität und die Pflegekosten zu senken.
Wir wollen testen, ob die Closed-Loop-Flüssigkeitsgabe machbar ist.
Es werden zwei Gruppen verglichen. Auf alle Fälle:
- Anästhesie wird durch einen geschlossenen Kreislauf bereitgestellt, dessen Ziel es ist, den Bispektralindex zwischen 40 und 60 unter Verwendung von Propofol und Remifentanil aufrechtzuerhalten. Diese Methode ermöglicht in allen Fällen ähnliche Anästhesietiefen.
- Das Herzzeitvolumen wird kontinuierlich von LidCO überwacht. In einer Gruppe wird der Flüssigkeitsersatz vom Arzt entschieden; in der anderen wird der Flüssigkeitsersatz mithilfe eines geschlossenen Kreislaufsystems automatisiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Suresnes, Frankreich, 92150
- Hopital Foch
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten im Alter von 18-75 Jahren
- Geplant für eine Bauchoperation unter Vollnarkose, die eine invasive Überwachung des arteriellen Blutdrucks erfordert
- Zustimmung zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Schwangere, stillende Frauen
- Allergie
- Schrittmacher
- Psychiatrische Erkrankungen, Demenz, Gehirnerkrankungen
- Kontraindikation für Hydroxyethylstärke
- Pulsdruckvariabilität kann nicht gemessen werden: Arrhythmie, Spontanatmung oder Atemzugvolumen < 7 ml/kg
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Offene Schleife
Der Flüssigkeitsersatz (Hydroxyethylstärke 130/0,4) wird von den Ärzten gemäß dem kontinuierlichen Herzzeitvolumen, das mit dem LidCO-Schnellgerät gemessen wird, entschieden
|
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Geschlossener Kreislauf
Der Flüssigkeitsersatz erfolgt automatisiert.
Ein Algorithmus wurde entwickelt; der Eingabewert ist das kontinuierliche Herzzeitvolumen, gemessen mit dem LidCO-Schnellgerät; der Computer steuert die iv Infusion von Hydroxyethylstärke 130/0,4.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mittlerer Herzleistungsindex während der Operation
Zeitfenster: Einen Tag nach der Anästhesie
|
Einen Tag nach der Anästhesie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum Erreichen der Maximierung des Herzzeitvolumens
Zeitfenster: Einen Tag nach der Anästhesie
|
Einen Tag nach der Anästhesie
|
|
Volumen des Flüssigkeitsersatzes während der Operation
Zeitfenster: Einen Tag nach der Anästhesie
|
Einen Tag nach der Anästhesie
|
|
Herzindex während der Operation
Zeitfenster: Einen Tag nach der Anästhesie
|
Maximal- und Minimalwerte während der Operation
|
Einen Tag nach der Anästhesie
|
arterieller Hypertonie
Zeitfenster: Einen Tag nach der Anästhesie
|
Anzahl der behandelten Ereignisse
|
Einen Tag nach der Anästhesie
|
Fehlfunktion des Fluidgeräts mit geschlossenem Kreislauf
Zeitfenster: Einen Tag nach der Anästhesie
|
Einen Tag nach der Anästhesie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. Juni 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
31. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012/17
- 2012-A00610-43 (ANDERE: ANSM)
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