- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01895491
Sicherheitsstudie zu VM206RY bei Probanden mit Expression von HER2 bei Brustkrebs (VM206RY)
20. Januar 2015 aktualisiert von: Reyon Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine Open-Label-, unkontrollierte, Single-Center-Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit von VM206RY bei Probanden mit Expression von Her2 bei Brustkrebs
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von VM206RY bei Patienten mit HER2-Expression bei Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
9
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, 20 Jahre
- Brustkrebs im Stadium 3 oder 4
Inoperabler Brustkrebs mit Expression von Her2 und einem der folgenden Kriterien einschließlich
- Vorherige Anwendung von Her2-gerichteten Therapien (Herceptin, Tykerb, Taxan und Capecitabin), die jedoch nicht ansprachen, mit Immunhistochemie (IHC) 3+ oder IHC 2+ und FISH+ oder SISH+
- Die Patienten erhielten eine Behandlung, die dreimal kontinuierlich verschiedene Chemotherapien, aber nicht ansprach, mit Immunhistochemie (IHC) 2+ und FISH- oder SISH- oder Immunhistochemie (IHC) 1+
- Vorherige Anwendung von sechs Chemotherapien (Anthracyclin, Taxane, Gemcitabin, Capecitabin, Vinorelbin, Cyclophosphamid), die jedoch nicht ansprachen, mit Immunhistochemie (IHC) 2+ und FISH oder SISH- oder Immunhistochemie (IHC) 1+
Eine oder mehrere messbare (oder bewertbare) Läsionen der Brust oder der metastatischen Stelle
- Spiral-CT: ≥ 10 mm Durchmesser
- Allgemeine Messmethoden (CT, Röntgen, MRT): ≥ 20 mm Durchmesser
- Lebenserwartung 6 Monate
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Anwendung von Brustkrebsimpfstoffen
- Aktive oder Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Monate: Aktive unkontrollierte Herzerkrankung, einschließlich Kardiomyopathie, CHF (NYHA-Klasse III–IV) und instabile Angina pectoris, familiäre Vorgeschichte mit angeborenem Long-QT-Syndrom oder QT/QTc-Intervall > 0,45 Sek. oder Torsade de-Punkte (TdP) und idiopathische ventrikuläre Tachykardie oder Kammerflimmern in der Anamnese, LVEF < 50 %
- Patienten mit koronarer Herzkrankheit (Myokardinfarkt, Angina pectoris usw.) oder einer koronaren Herzkrankheit in der Vorgeschichte
- Patienten, die aufgrund von schwerem Fieber ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen oder aufgrund einer schweren Infektion eine antibiotische Behandlung benötigen
- Patienten, die als ZNS-Metastasen bestätigt wurden. (Nur Patienten mit stabilen Hirnmetastasen sind zugelassen. Unter den Patienten, die keine Symptome haben, sehen Sie keine Progression, bevor sie in den letzten 2 Monaten registriert wurden)
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen als Brustkrebs innerhalb der letzten 5 Jahre
- Patienten mit einer bestehenden Erkrankung oder einer Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder Immunschwächekrankheit
- ECOG-Score ≥ 3
Patienten mit schweren Funktionsstörungen in wichtigen Organen
- Blut: WBC < 3.000/㎕; Blutplättchen < 100.000/㎕; Hämatokrit < 30
- Leber: Gesamtbilirubin ≥ 1,5 x ULN; ALT/AST ≥ 2,5 x ULN
- Niere: Kreatinin ≥ 1,5 x ULN
- Abnorme Werte von Anti-Kern-Ab, Anti-Doppelstrang-DNA und C3, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Vorgeschichte von chirurgischen Eingriffen, Chemotherapie, Herceptin-Behandlung, Kortikosteroidtherapie, Immunsuppressiva-Therapie oder Strahlentherapie innerhalb der letzten 4 Wochen
- HIV-Ag/Ak, HBs-Ag, HCV-Ak oder HTLV-1-Ak positiv
- Missbrauch/Missbrauch von Psychopharmaka oder Alkoholismus
- Vorherige Anwendung des Impfstoffs innerhalb der letzten 4 Wochen
- Kumulative Dosis von vorherigem Doxorubicin > 360 ㎎/㎡ oder Epirubicin > 720 ㎎/㎡
- Frauen, die schwanger sind oder stillen und nicht damit einverstanden sind, während des Studienzeitraums ein Verhütungsmittel zu verwenden.
- Patienten, die an klinischen Studien teilgenommen haben, die innerhalb von 4 Wochen zuvor in diese klinische Studie aufgenommen wurden. (Nur Patienten, die eine Umfrage und einen DNA-Test ohne medikamentöse Behandlung durchgeführt haben, haben eine Genehmigung.)
- Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht zur Teilnahme an dieser Studie in Frage kommen.
- Patienten, die die Verabreichung von GM-CSF und die vorherige Verwendung von GM-CSF innerhalb der letzten 4 Wochen verbieten.
- Patienten, die eine Überempfindlichkeit gegen das Prüfprodukt (VM206RY) oder einen Bestandteil des Produkts erwarten.
- Aufgrund einer bösartigen Neubildung, Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen oder unter schwerer Ruhedyspnoe leiden
- Patienten mit Hypertonie [unzureichend kontrollierter Hypertonie (systolisch > 180 mm Hg oder diastolisch > 100 mm Hg)] oder einer Vorgeschichte von Hypertonie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: KohorteⅠ
VM206DNA 6mg und VM206Ad 3*10^9VP injiziert in den Brachialmuskel
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Experimental: KohorteⅡ
VM206DNA 12mg und VM206Ad 3*10^9VP injiziert in den Brachialmuskel
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Experimental: KohorteⅢ
VM206DNA 24mg und VM206Ad 3*10^9VP in den Brachialmuskel injiziert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse (einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und unerwünschter Ereignisse, die zu einem Behandlungsabbruch führen) werden nach Schweregrad und in Bezug auf das Studienmedikament und das Injektionsverfahren beschrieben.
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Bis zu 24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosisbegrenzende Toxizität (DLT) und maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
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DLT wurde als unerwünschtes Ereignis höher als Grad 3 basierend auf NCI CTCAE Version 4.0 in Bezug auf ihre Beziehung zum Studienmedikament und Injektionsverfahren bis 2 Wochen nach der letzten Injektion definiert.
MTD wurde als die höchste bewertete Dosis definiert, bei der weniger als 1/3 der Teilnehmer DLT erfuhren.
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Bis zu 8 Wochen
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Analyse der HER2-spezifischen Antikörperbildung im Plasma vor und nach der Injektion mittels ELISA oder FACS
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Bis zu 24 Wochen
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Analyse der HER2-spezifischen CTL-Antwort auf PBMC vor und nach der Injektion unter Verwendung von IFN-gamma ELISPOT
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Bis zu 24 Wochen
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Beurteilung des Tumoransprechens basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST Version 1.1)
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Bis zu 24 Wochen
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Veränderung des HER2-Spiegels im Plasma vor und nach der Injektion mittels ELISA
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Bis zu 24 Wochen
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Analyse des GM-CSF-Spiegels im Plasma vor und nach der Injektion mittels ELISA
Zeitfenster: Bis als negativ bestätigt werden
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Bis als negativ bestätigt werden
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Analyse von VM206Ad im Vollblut vor und nach der Injektion mittels Q-PCR
Zeitfenster: Bis als negativ bestätigt werden
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Bis als negativ bestätigt werden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juli 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Januar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VM206RY-VM01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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