Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Soziale Benachteiligung und Erstvorstellung von 12 Herz-Kreislauf-Erkrankungen: eine CALIBER-Studie (IP4)

3. September 2013 aktualisiert von: Harry Hemingway, University College, London
Untersuchung der Heterogenität in Assoziationen zwischen sozialer Benachteiligung und dem erstmaligen Auftreten von 12 Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist Teil des CALIBER-Programms (Forschung zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen unter Verwendung verknüpfter maßgeschneiderter Studien und elektronischer Aufzeichnungen), das über 5 Jahre vom NIHR und dem Wellcome Trust finanziert wird. Das zentrale Thema der CALIBER-Forschung ist die Verknüpfung des Myocardial Ischemia National Audit Project (MINAP) mit der Grundversorgung (GPRD) und anderen Ressourcen. Das übergeordnete Ziel von CALIBER ist es, die Ätiologie und Prognose spezifischer koronarer Phänotypen in einer Reihe von kausalen Domänen besser zu verstehen, insbesondere dort, wo elektronische Aufzeichnungen einen Beitrag leisten, der über traditionelle Studien hinausgeht. CALIBER hat sowohl die Ethik-Zulassung (Ref. 09/H0810/16) als auch die ECC-Zulassung (Ref. ECC 2-06(b)/2009 CALIBER-Datensatz) erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1937360

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

28 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

1,93 Millionen Patienten, die in Praxen des Clinical Practice Research Datalink (CPRD) registriert sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein Jahr vor Studieneintritt (Follow-up nach Standard, CPRD-Qualitätsforschungsstandard).
  • 30 Jahre oder älter
  • Aufgezeichneter Sex
  • Bei Aufnahme frei von symptomatischer CVD.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen in den 6 Monaten vor dem Anspruchsdatum

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Keine Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hazard Ratios für die Assoziationen zwischen sozialer Benachteiligung und Erstvorstellung von 12 Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Zeitfenster: Gefolgt für die Dauer der Allgemeinarztzulassung zwischen Januar 1997 und März 2010, voraussichtlich durchschnittlich 5 Jahre

Untersuchte Verbände:

  • gesamt
  • nach Geschlecht
  • nach Altersgruppe
  • in Hochrisikogruppen (Raucher, Bluthochdruck, Übergewicht, Diabetiker, Depression)
  • vor und nach der Einführung des Quality and Outcomes Framework in England
Gefolgt für die Dauer der Allgemeinarztzulassung zwischen Januar 1997 und März 2010, voraussichtlich durchschnittlich 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kumulative lebenslange Inzidenz pro Quintil sozialer Benachteiligung
Zeitfenster: Gefolgt für die Dauer der Allgemeinarztzulassung zwischen Januar 1997 und März 2010, voraussichtlich durchschnittlich 5 Jahre
Gefolgt für die Dauer der Allgemeinarztzulassung zwischen Januar 1997 und März 2010, voraussichtlich durchschnittlich 5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Heterogenität in Assoziationen bei 12 Herz-Kreislauf-Erkrankungen unter Verwendung der Tau-Quadrat-Statistik und der I-Quadrat-Statistik.
Zeitfenster: Gefolgt für die Dauer der Allgemeinarztzulassung zwischen Januar 1997 und März 2010, voraussichtlich durchschnittlich 5 Jahre
Gefolgt für die Dauer der Allgemeinarztzulassung zwischen Januar 1997 und März 2010, voraussichtlich durchschnittlich 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Keine Behandlung

3
Abonnieren