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Langzeitbeobachtung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (EMMACE-3X)

4. Oktober 2013 aktualisiert von: Oras Alabas, University of Leeds

Langzeitbeobachtung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei hospitalisierten Patienten mit akutem Koronarsyndrom: Bewertung der Methoden und des Managements akuter Koronarereignisse (EMMACE)-3X

Ziel dieser Studie ist es, i) die langfristigen Ergebnisse der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQL) der EMMACE3-Patienten zu messen, die mit akutem Koronarsyndrom (ACS) ins Krankenhaus eingeliefert wurden, und mögliche Zusammenhänge mit ihrem kardiovaskulären Profil zu bewerten und ii) diese Daten mit mehreren elektronischen Gesundheitsakten zu verknüpfen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

In den letzten Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, an einem Herzinfarkt zu sterben, in England und Wales dramatisch gesunken. Dennoch bestehen weiterhin große Unterschiede in der Sterblichkeit zwischen den Krankenhäusern. Beispielsweise besteht bei bis zu einem Drittel der Patienten mit Herzinfarkt, die in England Krankenhäuser aufsuchen, ein höheres Sterberisiko als erwartet. Das heißt, die Art der Behandlung und das Sterberisiko hängen davon ab, wo ein Patient lebt und welches Krankenhaus er aufsucht. Die unterschiedlichen Sterberaten können zum Teil auf die im Krankenhaus verfügbaren Leistungen oder auf Faktoren wie sozioökonomische Deprivation zurückzuführen sein. Es kann auch mit anderen Faktoren wie Depression, Herzrehabilitation, Patientenerfahrung bei der Krankenhausversorgung und gesundheitlicher Lebensqualität zusammenhängen.

Unter Verwendung statistischer Ansätze, die Messungen der Lebensqualität umfassen, schlagen wir vor, Daten über Herzinfarkte in England zu untersuchen und die „Postcode-Lotterie der Pflege“ zu untersuchen. Bei dieser Forschung handelt es sich um eine langfristige Folgemaßnahme, die eine verbesserte Patientenversorgung fördern soll. Dabei werden verschiedene Einflussfaktoren auf die Herzrehabilitation beleuchtet und die Gesundheitspolitik so geändert, dass alle Patienten die gleichen Chancen haben, einen Herzinfarkt zu überleben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

3500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Chris P Gale, BSc MBBS MRCP Ph.D M.Ed FESC
  • Telefonnummer: 8916 +44113 343
  • E-Mail: c.p.gale@leeds.ac.uk

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • West Yorkshire
      • Leeds, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich, LS2 9JT
        • University of Leeds
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Chris P Gale, BSc MBBS MRCP Ph.D M.Ed FESC
        • Unterermittler:
          • Oras A Alabas, BSC, MSc, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die im Zeitraum 2011 bis 2013 mit einem ACS ins Krankenhaus eingeliefert wurden und an der EMMACE3-Studie teilgenommen haben (REC-Nummer 10/H1313/74)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >=18 Jahre, beide Geschlechter, akute Krankenhauseinweisung in England mit ACS, stimmten der Teilnahme an der EMMACE3-Studie zu

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, bei denen eine Nachsorge unangemessen oder unpraktisch wäre (z. B. Patienten im Endstadium einer Krankheit oder bei Patienten, die eine Notfallbehandlung benötigen, sodass die Erhebung von Forschungsdaten nicht möglich oder angemessen ist).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit akuter Koronarerkrankung
Patienten ab 18 Jahren, die im Zeitraum 2011 bis 2013 mit einem ACS ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: 10 Jahre
Diese Forschung wird daher bessere Einblicke in die Zusammenhänge zwischen Patienten und Krankenhausmerkmalen mit längerfristigen Ergebnissen nach ACS ermöglichen. Es ermittelt bewährte Krankenhauspraktiken und gibt Empfehlungen für die Krankenhausversorgung, die das Wohlbefinden der Patienten verbessern.
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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