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Phase-I-Studie mit Cabozantinib bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie

18. Juli 2017 aktualisiert von: Amir Fathi, Massachusetts General Hospital

Phase-I-Studie mit Cabozantinib bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML).

In dieser Forschungsstudie wird ein Medikament namens Cabozantinib als mögliche Behandlung für akute myeloische Leukämie (AML) untersucht. Bei dieser Forschungsstudie handelt es sich um eine klinische Phase-I-Studie. Phase-I-Studien testen die Sicherheit eines Prüfpräparats oder einer Arzneimittelkombination. In Phase-I-Studien wird auch versucht, die geeignete Dosis des Prüfpräparats für weitere Studien festzulegen. Dies bedeutet, dass die FDA die Verabreichung von Cabozantinib an Patienten, einschließlich Patienten mit Ihrer Krebsart, nicht zugelassen hat.

Das Studienmedikament Cabozantinib wirkt, indem es mehrere verschiedene Proteine ​​hemmt, von denen angenommen wird, dass sie am Wachstum und der Vermehrung der Krebszellen im Zusammenhang mit akuter myeloischer Leukämie beteiligt sind. Dieses Medikament wurde in anderen Forschungsstudien verwendet und Informationen aus diesen anderen Forschungsstudien legen nahe, dass dieses Medikament dazu beitragen kann, das Krebswachstum zu verhindern.

Der Hauptzweck dieser Forschungsstudie besteht darin, die höchste Cabozantinib-Dosis zu bestimmen, die sicher und ohne schwere oder unkontrollierbare Nebenwirkungen verabreicht werden kann. Die in dieser Studie identifizierte Dosis wird in zukünftigen Forschungsstudien verwendet, die darauf abzielen, die Rolle von Cabozantinib bei der Behandlung von AML zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vor Beginn der Forschung (Screening): Nach der Unterzeichnung dieser Einwilligungserklärung wird der Teilnehmer gebeten, sich einigen Screening-Tests oder -Verfahren zu unterziehen, um herauszufinden, ob er an der Forschungsstudie teilnehmen kann. Viele dieser Tests und Verfahren sind wahrscheinlich Teil der regulären Krebsbehandlung und können auch dann durchgeführt werden, wenn sich herausstellt, dass der Teilnehmer nicht an der Forschungsstudie teilnimmt. Wenn der Teilnehmer einige dieser Tests oder Verfahren kürzlich durchgeführt hat, müssen sie möglicherweise wiederholt werden, müssen dies jedoch nicht.

  • Eine Krankengeschichte, die Fragen zu früheren und gegenwärtigen Behandlungen des Teilnehmers, seiner Krankengeschichte, aktuellen Medikamenten, Bluttransfusionen und etwaigen Allergien des Teilnehmers umfasst.
  • Es wird eine körperliche Untersuchung durchgeführt, die Folgendes umfasst: Gewicht und Größe sowie Vitalfunktionen (Blutdruck, Herz- und Atemfrequenz, orale Temperatur).
  • Leistungsstatus, der bewertet, wie der Teilnehmer seinen gewohnten Aktivitäten nachgehen kann.
  • Schwangerschaftstest, wenn es sich bei der Teilnehmerin um eine gebärfähige Frau handelt. Dies geschieht mit Urin oder Blut.
  • Bei einem Urintest wird eine Urinprobe entnommen, um auf abnormale Zellen oder Anzeichen einer Infektion zu prüfen.
  • Schilddrüsentest: Ein Bluttest zur Beurteilung der normalen Funktion der Schilddrüse des Teilnehmers
  • Elektrokardiogramm (EKG): Elektroden werden an der Brust des Teilnehmers angelegt, um seinen Herzschlag und Rhythmus aufzuzeichnen.
  • Echokardiogramm (ECHO) oder MUGA-Scan Ihres Herzens: Ein Echokardiogramm ist eine Ultraschalluntersuchung, um zu sehen, wie das Herz des Teilnehmers funktioniert. Ein MUGA ist auch eine Ultraschalluntersuchung, um zu sehen, wie ihr Herz funktioniert. Bei einer MUGA wird dem Teilnehmer eine radioaktive Substanz in die Vene injiziert und mit einer Spezialkamera ein Bild seines Herzens erstellt.
  • Blutuntersuchungen: Es werden etwa 3–4 Teelöffel Blut entnommen, um den Krankheitsgrad des Teilnehmers zu messen und festzustellen, ob seine Organe gut genug funktionieren, um eine sichere Teilnahme an dieser Studie zu ermöglichen.
  • Knochenmarkspunktion/-biopsie: Eine Nadel wird in den Hüft- oder Brustknochen des Teilnehmers eingeführt, um eine kleine Menge Knochenmarkszellen zu entnehmen. Es werden auch Proben zu Forschungszwecken gesammelt.

Wenn diese Tests ergeben, dass der Teilnehmer zur Teilnahme an der Forschungsstudie berechtigt ist, beginnt der Teilnehmer mit der Studienbehandlung. Wenn der Teilnehmer die Zulassungskriterien nicht erfüllt, kann er nicht an dieser Forschungsstudie teilnehmen.

Zusätzliche Forschungsverfahren, die zum Zeitpunkt des Screenings durchgeführt werden müssen:

  • Blutuntersuchungen: Zu Forschungszwecken werden etwa 4 Teelöffel Blut entnommen. Später in der Studie werden Forschungsproben entnommen und verglichen, um herauszufinden, wie Cabozantinib bei der Bekämpfung der Krankheit des Teilnehmers wirkt.
  • Knochenmarkspunktion/-biopsie: Zu Forschungszwecken werden Knochenmarkspunktionsproben, etwa 1 Teelöffel, aus einer vor dem Screening durchgeführten Knochenmarkspunktion/-biopsie entnommen.

Bestätigen Sie nach dem Screening, dass der Teilnehmer zur Teilnahme an der Forschungsstudie berechtigt ist:

Studienmedikament (Cabozantinib): Wenn der Teilnehmer an dieser Forschungsstudie teilnimmt, erhält der Teilnehmer für jeden Studienzyklus ein Studienmedikamententagebuch. Jeder Studienzyklus dauert 28 Tage (4 Wochen). Cabozantinib liegt in Form von Tabletten vor, die der Teilnehmer einmal täglich oral einnimmt. Detaillierte Anweisungen zur Einnahme von Cabozantinib finden Sie im Studienmedikationstagebuch.

Forschungsstudienplan:

Tests und Verfahren: Der Teilnehmer kommt an den Tagen 1, 2, 8, 15, 22 und 28 von Zyklus 1, an den Tagen 1, 8, 15 und 28 von Zyklus 2 und an den Tagen 1 und 15 jedes weiteren Zyklus in die Klinik Zyklus. Wenn der Prüfarzt dies bestimmt, können Besuche in der Klinik häufiger stattfinden. Der Teilnehmer wird bei Ihren Besuchen die folgenden Tests und Verfahren durchlaufen:

Die Beurteilungen werden während der Verhandlung durchgeführt:

  • Körperliche Untersuchung
  • Performanz Status
  • Urin Test
  • Blutuntersuchungen: Während der gesamten Studie werden sowohl Routine- als auch Forschungsproben entnommen.

Knochenmarkpunktion/-biopsie: Eine Knochenmarkpunktion/-biopsie wird am 28. Tag des ersten Cabozantinib-Zyklus durchgeführt. Eine Knochenmarksbiopsie kann auch durchgeführt werden, wenn sich der Krebs des Teilnehmers etwa am 42. Tag nach Beginn der Therapie nicht zu bessern scheint. Eine Knochenmarksbiopsie/-aspiration kann auch durchgeführt werden, wenn die Krankheit zu irgendeinem Zeitpunkt während dieser Studie erneut auftritt oder erneut auftritt, oder um das Ansprechen auf die Krankheit zu beurteilen. Die Knochenmarkpunktion/-biopsie für diese Studie wird nicht durchgeführt, wenn der Teilnehmer die Studie abgebrochen hat oder/und der Teilnehmer eine andere Behandlung für seine Krankheit erhalten hat. Zu Forschungszwecken werden zu diesen Zeitpunkten auch Knochenmarkaspiratproben, etwa ein Teelöffel, entnommen. Bitte beachten Sie, dass am Tag der Knochenmarkpunktion/-biopsie des Teilnehmers auch eine Blutprobe zu Forschungszwecken entnommen wird. Es werden etwa zwei Teelöffel Blut entnommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ab 18 Jahren mit pathologisch bestätigter, rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie ODER Personen ab 70 Jahren, die für eine konventionelle Chemotherapie an vorderster Front nicht in Frage kommen oder diese ablehnen.
  • Die Zahl der weißen Blutkörperchen (WBC) sollte vor Beginn der Behandlung mit Cabozantinib unter 30.000/mm3 liegen. (Patienten, die ansonsten aus medizinischen Gründen für die Aufnahme geeignet sind, aber eine Leukozytenzahl über 30.000/mm3 haben, dürfen zur Stabilisierung gleichzeitig mit Hydroxyharnstoff und/oder 6-Mercaptopurin behandelt werden die WBC für bis zu 15 Therapietage. In diesen Situationen wird Hydroxyharnstoff und/oder 6-Mercaptopurin abgesetzt, sobald der Leukozytenwert unter 10.000/mm3 liegt.
  • Der Proband hat innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung folgende Laborwerte:
  • Bilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN). Bei Patienten mit bekannter Gilbert-Krankheit: Bilirubin ≤ 3,0 mg/dl
  • Serumalbumin ≥ 2,8 g/dl
  • Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 50 ml/min. Zur Schätzung der Kreatinin-Clearance sollte die Cockcroft- und Gault-Gleichung verwendet werden:
  • Männlich: CrCl (ml/min) = (140 – Alter) × Gewicht (kg) / (Serumkreatinin × 72)
  • Weiblich: Das obige Ergebnis mit 0,85 multiplizieren
  • Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3,0 × ULN
  • Lipase < 2,0 x der Obergrenze des Normalwerts und kein radiologischer oder klinischer Hinweis auf eine Pankreatitis
  • Urinprotein/Kreatinin-Verhältnis (UPCR) ≤ 1
  • Serumphosphat > ​​2,5, Kalzium > 8,4, Magnesium > 1,3 und Kalium > 3,3. Die Elektrolytauffüllung darf diese Werte erreichen.
  • ECOG-Leistungsstatus 0-1.
  • Der LVEF muss mindestens 50 % betragen, gemessen durch MUGA-Scan oder Echokardiogramm
  • Patienten oder entsprechende Beauftragte müssen in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Sexuell aktive Probanden (Männer und Frauen) müssen zustimmen, im Verlauf der Studie und für 4 Monate nach der letzten Dosis des/der Studienmedikament(e), auch oraler, medizinisch anerkannte Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung (z. B. Kondome für Männer oder Frauen) anzuwenden Es werden auch Verhütungsmittel eingesetzt. Alle Probanden mit reproduktivem Potenzial müssen zustimmen, im Verlauf der Studie und für 4 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments sowohl eine Barrieremethode als auch eine zweite Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss beim Screening ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen. Zu den Frauen im gebärfähigen Alter zählen Frauen, die eine Menarche hatten und sich keiner erfolgreichen chirurgischen Sterilisation unterzogen haben (Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Oophorektomie) oder sich nicht in der Postmenopause befinden. Postmenopause ist definiert als Amenorrhoe ≥ 12 aufeinanderfolgende Monate. Hinweis: Frauen, die seit 12 oder mehr Monaten an Amenorrhoe leiden, gelten immer noch als gebärfähig, wenn die Amenorrhoe möglicherweise auf eine vorherige Chemotherapie, Antiöstrogene, eine Unterdrückung der Eierstöcke oder einen anderen reversiblen Grund zurückzuführen ist.

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose einer akuten Promyelozytären Leukämie
  • Personen mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen sind nicht teilnahmeberechtigt, es sei denn:
  • Sie sind seit mindestens 5 Jahren krankheitsfrei und nach Einschätzung des Prüfarztes besteht bei ihnen ein geringes Risiko für ein erneutes Auftreten dieser bösartigen Erkrankung
  • Sie haben die folgenden Krebsarten, wenn sie innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert und behandelt wurden: Gebärmutterhalskrebs in situ und Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut.
  • Der Proband leidet an einer unkontrollierten interkurrenten Erkrankung, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde.
  • Der Proband hatte zuvor eine Behandlung mit Cabozantinib
  • Der Proband hat innerhalb von 6 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Radionuklidbehandlung erhalten
  • Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen nach der Studienbehandlung eine systemische antineoplastische Therapie erhalten. [Hydroxyharnstoff oder 6-Mercaptopurin können jedoch bis zu einem Tag vor der Einschreibung zum Zwecke der Zytoreduktion verabreicht werden, mit den oben in den Einschlusskriterien genannten Ausnahmen].
  • Der Proband hat eine Strahlentherapie erhalten:
  • innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Dosis der Studienbehandlung in die Brusthöhle, den Bauch oder das Becken eingedrungen ist oder anhaltende Komplikationen aufweist oder sich von einer vorherigen Strahlentherapie nicht vollständig erholt und geheilt hat
  • innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung zu Knochen- oder Hirnmetastasen führen
  • Der Proband hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung ein Prüfpräparat erhalten.
  • Der Proband hat sich aufgrund der Toxizität aufgrund aller vorherigen Therapien mit Ausnahme von Alopezie und anderen nicht klinisch signifikanten Nebenwirkungen nicht auf den Ausgangswert oder CTCAE ≤ Grad 1 erholt.
  • Der Proband leidet innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung gleichzeitig an einer unkompensierten Hypothyreose oder Schilddrüsenfunktionsstörung.
  • Personen, die HIV-positiv sind und eine antiretrovirale Kombinationstherapie erhalten, sind aufgrund der Möglichkeit pharmakokinetischer Wechselwirkungen mit dem Studienmedikament nicht zugelassen. Darüber hinaus besteht bei diesen Personen ein erhöhtes Risiko für tödliche Infektionen, wenn sie mit einer das Knochenmark unterdrückenden Therapie behandelt werden.
  • Der Proband trägt die Diagnose einer aktiven Hepatitis B oder C.
  • Der Patient hat eine aktuelle oder frühere Herzinsuffizienz der Klasse 3 oder 4 der New York Heart Association (NYHA) oder eine dokumentierte diastolische oder systolische Dysfunktion in der Vorgeschichte (LVEF < 50 %, gemessen durch MUGA-Scan oder Echokardiogramm).
  • Der Proband hat zum Zeitpunkt des Screenings ein korrigiertes QT-Intervall (QTc) von > 500 ms oder hat in der Vergangenheit ein langes QT-Syndrom.
  • Der Proband hatte innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine klinisch signifikante Hämatemesis oder Hämoptyse von > 0,5 Teelöffel rotem Blut oder andere Anzeichen, die auf eine Lungenblutung hinweisen.
  • Das Subjekt hat eine oder mehrere kavitierende Lungenläsionen oder eine Lungenläsion oder einen Tumor, der an ein großes Blutgefäß angrenzt oder dieses umhüllt.
  • Der Proband hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder 5 Halbwertszeiten der Verbindung oder des aktiven Metaboliten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, niedermolekulare Kinaseinhibitoren oder eine andere Art von Prüfpräparat erhalten.
  • Die Probanden haben beim Screening Prothrombinzeit/International Normalized Ratio (PT/INR) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT)-Testergebnisse von ≥1,5 x der Laborobergrenze des Normalwerts.
  • Der Patient benötigt eine gleichzeitige Behandlung in therapeutischen Dosen mit Antikoagulanzien wie Warfarin oder Coumadin-verwandten Wirkstoffen, Thrombin- oder FXa-Inhibitoren und Thrombozytenaggregationshemmern (z. B. Clopidogrel). Niedrig dosiertes Aspirin (≤ 81 mg/Tag), niedrig dosiertes Warfarin (≤ 1 mg/Tag) und prophylaktisches niedermolekulares Heparin (LMWH) sind zulässig. Eine therapeutische Antikoagulation mit NMH kann unter bestimmten Umständen zulässig sein, wie in Abschnitt 6.2.6 beschrieben.
  • Der Proband hat eine unkontrollierte Hypertonie, definiert als anhaltender Blutdruck > 140 mm Hg systolisch oder > 90 mm Hg diastolisch trotz optimaler blutdrucksenkender Behandlung (der Blutdruck muss beim Screening kontrolliert werden).
  • Der Proband hat die folgenden Herzerkrankungen: Instabile Angina pectoris, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall (einschließlich TIA oder anderes ischämisches Ereignis) in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten nach der Studienbehandlung, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach der Studienbehandlung, thromboembolisches Ereignis in der Vorgeschichte eine therapeutische Antikoagulation innerhalb von 6 Monaten nach der Studienbehandlung oder eine Thrombose oder einen Verschluss der Hauptportalvene oder der Hohlvene erfordert. (Hinweis: Probanden mit einem Venenfilter (z.B. Vena-Cava-Filter) sind für diese Studie nicht geeignet.
  • Magen-Darm-Erkrankungen, insbesondere solche, die mit einem hohen Risiko einer Perforation oder Fistelbildung verbunden sind, einschließlich:
  • Eines der folgenden Dinge zum Zeitpunkt der Vorführung
  • Intraabdominaler Tumor/Metastasen, die in die Magen-Darm-Schleimhaut eindringen
  • aktive Magengeschwürerkrankung,
  • entzündliche Darmerkrankung (einschließlich Colitis ulcerosa und Morbus Crohn), Divertikulitis, Cholezystitis, symptomatische Cholangitis oder Blinddarmentzündung
  • Eines der folgenden Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung:
  • Vorgeschichte einer Bauchfistel
  • Magen-Darm-Perforation
  • Darmverschluss oder Magenausgangsverschluss
  • intraabdominaler Abszess. Hinweis: Die vollständige Auflösung eines intraabdominalen Abszesses muss vor Beginn der Behandlung mit Cabozantinib bestätigt werden, auch wenn der Abszess mehr als 6 Monate zurückliegt.
  • Malabsorptionssyndrom
  • Platzierung einer PEG-Sonde innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studientherapie
  • Das Subjekt hat in der Vergangenheit folgende größere chirurgische Eingriffe hinter sich:
  • Größere Operation innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Cabozantinib-Dosis, wenn keine Wundheilungskomplikationen auftraten, oder innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Cabozantinib-Dosis, wenn Wundkomplikationen auftraten
  • Kleinere Operation innerhalb eines Monats nach der ersten Cabozantinib-Dosis, wenn keine Wundheilungskomplikationen auftraten, oder innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Cabozantinib-Dosis, wenn Wundkomplikationen auftraten
  • Darüber hinaus muss die vollständige Wundheilung nach einer vorherigen Operation mindestens 28 Tage vor der ersten Cabozantinib-Dosis bestätigt werden, unabhängig von der Zeit nach der Operation
  • Das Subjekt ist nicht in der Lage, Kapseln oder Tabletten zu schlucken.
  • Der Patient erfordert eine chronische Begleitbehandlung mit starken CYP3A4-Induktoren (z. B. Dexamethason, Phenytoin, Carbamazepin, Rifampin, Rifabutin, Rifapentin, Phenobarbital und Johanniskraut).
  • Die Testperson ist schwanger oder stillt.
  • Der Proband hat eine zuvor festgestellte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Bestandteile der Studienbehandlungsformulierung.
  • Der Proband hat innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine systemische Infektion, die eine intravenöse Antibiotikatherapie erfordert, oder eine andere schwere Infektion.
  • Der Proband ist nicht in der Lage oder willens, sich an das Studienprotokoll zu halten oder vollständig mit dem Prüfer oder Beauftragten zu kooperieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Cabozantinib
Cabozantinib wird in der ersten Kohorte in einer Dosis von 40 mg täglich oral verabreicht. In nachfolgenden Patientenkohorten wird es zu einer Dosissteigerung kommen. Wir werden 3-6 Patienten pro Dosisstufe bewerten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von Cabozantinib bei Patienten mit fortgeschrittener akuter myeloischer Leukämie
Zeitfenster: 2 Jahre
Festlegung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von Cabozantinib bei Patienten mit fortgeschrittener akuter myeloischer Leukämie
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen, einschließlich unerwünschter Ereignisse 3. und 4. Grades
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Cabozantinib bei Erwachsenen mit akuter myeloischer Leukämie durch Beurteilung der Anzahl der Patienten, bei denen unerwünschte Ereignisse auftreten, und Beurteilung der Schwere dieser Ereignisse
2 Jahre
Rücklaufquote
Zeitfenster: 2 Jahre
Bestimmung der Rücklaufquote bei untersuchten Patienten
2 Jahre
Progressionsfreies Überleben nach der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
Zur Messung des progressionsfreien Überlebens nach der Behandlung
2 Jahre
Pharmakodynamische Wirkungen der MET- und FLT3-Hemmung
Zeitfenster: 2 Jahre
Zur Beurteilung der pharmakodynamischen Wirkungen der MET- und FLT3-Hemmung, einschließlich Plasma-Hemmtests für die FLT3-Phosphorylierung, sowie der MET-Expressionsniveaus während der Behandlung
2 Jahre
Rate der Krankheitsremission
Zeitfenster: 2 Jahre
Beurteilung der Krankheitsremissionsrate im Hinblick auf eine vollständige oder teilweise Remission bei Patienten, die eine Therapie erhalten
2 Jahre
Gesamtüberleben nach der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
Zur Messung des Gesamtüberlebens von Patienten nach der Behandlung
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cabozantinib

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