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Die langfristige Antikörperpersistenz des MenACWY-TT-Impfstoffs (PF-06866681) im Vergleich zu Meningitec (registriert) oder Mencevax (registriert) ACWY bei gesunden Jugendlichen und Erwachsenen und einer Auffrischungsdosis MenACWY-TT, verabreicht 10 Jahre nach der Primärimpfung

4. März 2019 aktualisiert von: Pfizer

Eine offene, multizentrische Phase-IIIB-Studie zur Bewertung der langfristigen Antikörperpersistenz 6, 7, 8, 9 und 10 Jahre nach der Verabreichung einer Dosis des Meningokokken-Konjugatimpfstoffs Menacwy-TT im Vergleich zu einer Dosis Meningitec (registriert). ) Impfstoff oder einer Dosis des Meningokokken-Polysaccharid-Impfstoffs MENCEVAX (registriert) ACWY und zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität einer Auffrischungsdosis des MENACWY-TT-Impfstoffs, die 10 Jahre nach der Primärimpfung von 1–10 Jahre alten Probanden mit MENACWY-TT verabreicht wird, MENINGITEC (registriert) oder MENCEVAX (registriert) ACWY.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der langfristigen Antikörperpersistenz 6, 7, 8, 9 und 10 Jahre nach Erhalt einer Grundimmunisierung des Meningokokken-Konjugatimpfstoffs MenACWY-TT im Vergleich zu Meningitec™ oder Mencevax™ ACWY sowie der Sicherheit und Immunogenität von eine Auffrischungsdosis MenACWY-TT, verabreicht 10 Jahre nach der Grundimmunisierung. In der Studie 108658 (NCT00427908) erhielten alle Probanden im Alter von 1 bis 10 Jahren eine Grundimmunisierung. In diese Auffrischungsstudie werden keine neuen Probanden aufgenommen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie zielt darauf ab, die Antikörperpersistenz nach der Grundimmunisierung mit aktiver Kontrolle, Sicherheit und Immunogenität einer unkontrollierten Auffrischungsdosis nach der Grundimmunisierung in verschiedenen Phasen zu bewerten:

Persistenzphase: Langzeitpersistenz 6, 7, 8, 9 und 10 Jahre nach der Grundimmunisierung mit MenACWY-TT oder Meningitec oder Mencevax ACWY, in der Studie MenACWY-TT-027.

Auffrischungsphase: Einen Monat nach der Auffrischungsimpfung mit dem MenACWY-TT-Impfstoff, zehn Jahre nach der Grundimmunisierung.

Die Probanden dieser Studie werden denselben Gruppen zugeordnet wie in der Impfstudie MenACWY-TT-027 (NCT00427908).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

243

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Espoo, Finnland, 02230
        • Espoo Vaccine Research Clinic
      • Helsinki, Finnland, 00930
        • Helsinki East Vaccine Research Clinic
      • Helsinki, Finnland, 00100
        • South Helsinki Vaccine Research Clinic
      • Jarvenpaa, Finnland, 04400
        • Järvenpää Vaccine Research Clinic
      • Oulu, Finnland, 90220
        • Tampereen yliopisto/ Oulun rokotetutkimusklinikka
      • Pori, Finnland, 28100
        • Tampereen yliopisto/ Porin rokotetutkimusklinikka
      • Tampere, Finnland, 33100
        • Tampere Vaccine Research Clinic
      • Turku, Finnland, 20520
        • Tampereen yliopisto/ Turun rokotetutkimusklinikka
      • Vantaa, Finnland, 01300
        • Tampereen yliopisto/ Ita-Vantaan rokotetutkimusklinikka

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden und/oder Eltern der Probanden/rechtlich akzeptable(r) Vertreter (LARs), die nach Ansicht des Prüfarztes die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden.
  • Ein Mann oder eine Frau, die in der Studie MenACWY-TT-027 (NCT00427908) eine Grundimmunisierung mit den Impfstoffen MenACWY-TT, Meningitec oder Mencevax ACWY erhalten hat.
  • In Übereinstimmung mit den örtlichen Gesetzen und Vorschriften ist eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern/LAR(s) des Probanden und eine schriftliche Einverständniserklärung des Probanden einzuholen, wenn der Proband jünger als 15 Jahre ist, oder eine schriftliche Einverständniserklärung des Probanden einzuholen, wenn Das Thema hat den 15. Geburtstag erreicht. Die Probanden, die zum Zeitpunkt der Einschreibung ≥ 15 Jahre alt sind, unterzeichnen die Einverständniserklärung, auch wenn der Elternteil/LAR die ICF zuvor unterzeichnet hat, bevor der Proband das gesetzliche Einwilligungsalter erreicht hat.
  • Gesunde Probanden, wie durch Anamnese und anamnestische körperliche Untersuchung vor Beginn der Studie festgestellt.

Alle Probanden müssen vor Eintritt in die Booster-Phase die folgenden zusätzlichen Kriterien erfüllen:

  • In die Studie können weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter aufgenommen werden.

    • Nicht gebärfähiges Potenzial wird als Prämenarche, Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie definiert.
  • Männliche Probanden, die in der Lage sind, Kinder zu zeugen, und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (einschließlich Frauen, die sich einer Tubenligatur unterzogen haben) und bei denen das Risiko einer Schwangerschaft besteht, können in die Studie aufgenommen werden, wenn der Proband:

    • 30 Tage vor der Impfung eine angemessene Verhütungsmethode praktiziert hat und
    • am Tag der Impfung einen negativen Schwangerschaftstest hat (nur für Frauen) und
    • hat zugestimmt, während des gesamten Behandlungszeitraums und für 2 Monate nach Abschluss der Impfung eine adäquate Empfängnisverhütung fortzusetzen.

Ausschlusskriterien:

  • Kind in Pflege.
  • Vorherige Impfung mit Meningokokken-Polysaccharid oder Konjugatimpfstoff außerhalb der Studie MenACWY-TT-027.

Hinweis: Probanden, die aufgrund einer suboptimalen Reaktion während der Persistenzphase der MenACWY-TT-027-Studie (d. h. MenACWY-TT-028, -029, -030, -031 und -032) dürfen teilnehmen, da sie auf das Fortbestehen von MenA, MenW-135 und MenY überwacht werden.

  • Vorgeschichte einer Meningokokken-Erkrankung aufgrund der Serogruppe A, C, W-135 oder Y.
  • Vorherige Impfung mit Meningokokken-B-Impfstoff.
  • Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand (angeboren oder sekundär), einschließlich einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), basierend auf der Krankengeschichte und körperlichen Untersuchung (keine Labortests erforderlich).
  • Familienanamnese mit angeborener oder erblicher Immunschwäche.
  • Schwere angeborene Defekte oder schwere chronische Erkrankung.
  • Vorgeschichte von chronischem Alkoholkonsum und/oder Drogenmissbrauch.
  • Probanden, die ihre Einwilligung zur Kontaktaufnahme für Folgestudien widerrufen haben.

Zusätzliche Ausschlusskriterien für die Auffrischungsphase bei Studieneintritt im Monat 126 (zu überprüfen im Monat 126) für alle Probanden:

  • Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel oder Impfstoff) als des Studienimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der Auffrischungsdosis des Studienimpfstoffs oder geplante Verwendung während der Nachbeobachtungszeit.
  • Verabreichung eines im Studienprotokoll nicht vorgesehenen Impfstoffs im Zeitraum ab 30 Tagen vor der Auffrischungsdosis des Studienimpfstoffs oder geplante Verabreichung innerhalb von 30 Tagen nach der Impfung, mit Ausnahme eines zugelassenen inaktivierten Grippeimpfstoffs.
  • Chronische Verabreichung von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln innerhalb von sechs Monaten vor der Auffrischungsimpfung. Inhalative und topische Steroide sind erlaubt.
  • Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten innerhalb der drei Monate vor der Auffrischungsimpfung oder geplante Verabreichung während der Nachbeobachtungszeit.
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu irgendeinem Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Proband einem in der Prüfphase befindlichen oder nicht in der Prüfphase befindlichen Impfstoff/Produkt ausgesetzt war oder sein wird.
  • Vorgeschichte von Reaktionen oder Überempfindlichkeiten, die durch einen Bestandteil der Impfstoffe verstärkt werden könnten.
  • Vorgeschichte jeglicher neurologischer Störungen oder Anfälle, einschließlich Guillain-Barré-Syndrom (GBS). Die Vorgeschichte eines einfachen, einzelnen Fieberkrampfs ist zulässig.
  • Akute Erkrankung und/oder Fieber zum Zeitpunkt der Impfung.

    • Fieber ist definiert als Temperatur ≥ 37,5 °C bei oraler, axillärer, trommelfellbezogener Verabreichung bzw. ≥ 38,0 °C bei rektaler Verabreichung. Der bevorzugte Weg zur Temperaturaufzeichnung in dieser Studie ist die orale Aufzeichnung.
    • Probanden mit einer leichten Erkrankung (z. B. leichter Durchfall, leichte Infektion der oberen Atemwege) ohne Fieber können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
  • Schwangere oder stillende Frau.
  • Eine Frau, die eine Schwangerschaft plant oder die Verhütungsmaßnahmen abbrechen möchte.
  • Männliche Probanden, die in der Lage sind, Kinder zu zeugen, die planen, die Verhütungsmaßnahmen abzubrechen.
  • Probanden, bei denen es sich um direkt an der Durchführung der Studie beteiligte Mitarbeiter des Untersuchungsstandorts und deren Familienangehörige, Mitarbeiter des Standorts, die anderweitig vom Prüfer beaufsichtigt werden, oder Probanden, bei denen es sich um Mitarbeiter von Pfizer handelt, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ACWY<2 Gruppe
Die Probanden erhalten 10 Jahre nach der Grundimmunisierung mit MenACWY-TT eine Dosis MenACWY-TT.
Eine Dosis wird intramuskulär (IM) in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht
Experimental: ACWY≥2 Gruppe
Die Probanden erhalten 10 Jahre nach der Grundimmunisierung mit MenACWY-TT eine Dosis MenACWY-TT.
Eine Dosis wird intramuskulär (IM) in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht
Experimental: MenCCRM-Gruppe
Die Probanden erhalten 10 Jahre nach der Grundimmunisierung mit Meningitec eine Dosis MenACWY-TT.
Eine Dosis wird intramuskulär (IM) in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht
Experimental: MenPS-Gruppe
Die Probanden erhalten 10 Jahre nach der Grundimmunisierung mit Mencevax ACWY eine Dosis MenACWY-TT.
Eine Dosis wird intramuskulär (IM) in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Persistenzphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit Serumbakteriziditätstest unter Verwendung von Rabbit Complement (rSBA)-Titern >=1:8 und >=1:128 für jede der 4 Serogruppen nach 6 Jahren Primärimpfung
Zeitfenster: 6 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 1 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten Neisseria meningitidis-Serogruppe A (MenA), Neisseria meningitidis-Serogruppe C (MenC), Neisseria meningitidis-Serogruppe W-135 (MenW-135) und Neisseria meningitidis-Serogruppe Y (MenY).
6 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 1 der Studie MENACWY-TT-100)
Persistenzphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit rSBA-Titern >= 1:8 und >=1:128 für jede der 4 Serogruppen nach 7 Jahren Primärimpfung
Zeitfenster: 7 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 2 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
7 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 2 der Studie MENACWY-TT-100)
Persistenzphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit rSBA-Titern >= 1:8 und >=1:128 für jede der 4 Serogruppen nach 8 Jahren Primärimpfung
Zeitfenster: 8 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 3 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
8 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 3 der Studie MENACWY-TT-100)
Persistenzphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit rSBA-Titern >= 1:8 und >=1:128 für jede der 4 Serogruppen nach 9 Jahren Primärimpfung
Zeitfenster: 9 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 4 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
9 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 4 der Studie MENACWY-TT-100)
Persistenzphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit rSBA-Titern >= 1:8 und >=1:128 für jede der 4 Serogruppen nach 10 Jahren Primärimpfung
Zeitfenster: 10 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 4 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
10 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 4 der Studie MENACWY-TT-100)
Persistenzphase: Geometrische mittlere Titer, gemessen durch rSBA für jede der 4 Serogruppen nach 6 Jahren Primärimpfung
Zeitfenster: 6 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 1 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
6 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 1 der Studie MENACWY-TT-100)
Persistenzphase: Geometrische mittlere Titer, gemessen durch rSBA für jede der 4 Serogruppen nach 7 Jahren Primärimpfung
Zeitfenster: 7 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 2 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
7 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 2 der Studie MENACWY-TT-100)
Persistenzphase: Geometrische mittlere Titer, gemessen durch rSBA für jede der 4 Serogruppen nach 8 Jahren Primärimpfung
Zeitfenster: 8 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 3 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
8 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 3 der Studie MENACWY-TT-100)
Persistenzphase: Geometrische mittlere Titer, gemessen durch rSBA für jede der 4 Serogruppen nach 9 Jahren Primärimpfung
Zeitfenster: 9 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 4 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
9 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 4 der Studie MENACWY-TT-100)
Persistenzphase: Geometrische mittlere Titer, gemessen durch rSBA für jede der 4 Serogruppen nach 10 Jahren Primärimpfung
Zeitfenster: 10 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 5 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
10 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 5 der Studie MENACWY-TT-100)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Persistenzphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit Serumbakteriziditätstest unter Verwendung von Humankomplementtitern (hSBA) >=1:4 und >=1:8 für jede der 4 Serogruppen nach 6, 7, 8, 9 und 10 Jahren der Primärimpfung
Zeitfenster: 6, 7, 8, 9 und 10 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 1, 2, 3, 4 und 5 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
6, 7, 8, 9 und 10 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 1, 2, 3, 4 und 5 der Studie MENACWY-TT-100)
Persistenzphase: Geometrische mittlere Titer, gemessen durch hSBA für jede der 4 Serogruppen nach 6, 7, 8, 9 und 10 Jahren Primärimpfung
Zeitfenster: 6, 7, 8, 9 und 10 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 1, 2, 3, 4 und 5 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
6, 7, 8, 9 und 10 Jahre nach der Grundimmunisierung (Jahr 1, 2, 3, 4 und 5 der Studie MENACWY-TT-100)
Auffrischungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit rSBA-Titern >=1:8 und >=1:128 für jede der 4 Serogruppen einen Monat nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung (ungefähr Jahr 5,5 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
1 Monat nach der Auffrischungsimpfung (ungefähr Jahr 5,5 der Studie MENACWY-TT-100)
Auffrischungsphase: Geometrische mittlere Titer, gemessen mit rSBA für jede der 4 Serogruppen 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung (ungefähr Jahr 5,5 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
1 Monat nach der Auffrischungsimpfung (ungefähr Jahr 5,5 der Studie MENACWY-TT-100)
Auffrischungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit rSBA-Auffrischungsimpfung 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung (ungefähr Jahr 5,5 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY. Die rSBA-Booster-Reaktion auf Meningokokken-Antigene (A, C, W-135 und Y) ist definiert als: rSBA-Antikörpertiter >= 1:32 einen Monat nach der Impfung und mindestens ein vierfacher Anstieg der rSBA-Titer einen Monat nach der Impfung.
1 Monat nach der Auffrischungsimpfung (ungefähr Jahr 5,5 der Studie MENACWY-TT-100)
Auffrischungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit hSBA-Titern >=1:4 und >=1:8 für jede der 4 Serogruppen einen Monat nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung (ungefähr Jahr 5,5 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
1 Monat nach der Auffrischungsimpfung (ungefähr Jahr 5,5 der Studie MENACWY-TT-100)
Auffrischungsphase: Geometrische mittlere Titer unter Verwendung von hSBA für jede der 4 Serogruppen 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung (ungefähr Jahr 5,5 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
1 Monat nach der Auffrischungsimpfung (ungefähr Jahr 5,5 der Studie MENACWY-TT-100)
Auffrischungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit hSBA-Auffrischungsimpfung 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung (ungefähr Jahr 5,5 der Studie MENACWY-TT-100)
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY. Die hSBA-Booster-Reaktion auf Meningokokken-Antigene (A, C, W-135 und Y) ist definiert als: hSBA-Antikörpertiter >= 1:8 einen Monat nach der Impfung und mindestens ein vierfacher Anstieg der hSBA-Titer einen Monat nach der Impfung.
1 Monat nach der Auffrischungsimpfung (ungefähr Jahr 5,5 der Studie MENACWY-TT-100)
Persistenzphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) im Zusammenhang mit der Impfung oder anderen unerwünschten Ereignissen (AE) im Zusammenhang mit mangelnder Wirksamkeit des Impfstoffs
Zeitfenster: Bis 5 Jahre (6, 7, 8, 9 und 10 Jahre nach der Grundimmunisierung)
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines Kausalzusammenhangs. SAE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie. Nebenwirkungen im Zusammenhang mit „mangelnder Wirksamkeit des Impfstoffs“ wurden vom Prüfer beurteilt.
Bis 5 Jahre (6, 7, 8, 9 und 10 Jahre nach der Grundimmunisierung)
Auffrischungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten lokalen und allgemeinen unerwünschten Ereignissen bis zu 4 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: Bis zu 4 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Geforderte allgemeine Ereignisse: Müdigkeit, gastrointestinale (GI) Ereignisse (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und/oder Bauchschmerzen, Kopfschmerzen (0 = normal, 1 = leicht/leicht verträglich, 2 = mäßig/beeinträchtigt die normale Aktivität, 3 = schwer/verhindert). normale Aktivität) und Fieber (>=37,5°C). bei oraler/axillärer/tympanischer Route, >=38,0°C bei rektaler Route). Geforderte lokale Ereignisse: Schmerzen (0 = keine, 1 = leicht, nicht beeinträchtigt/verhindert normale Aktivität, 2 = mäßig, schmerzhaft, wenn Gliedmaßen bewegt werden/beeinträchtigt normale Aktivität, 3 = stark, erhebliche Schmerzen in Ruhe/verhindert normale Aktivität), Rötung und Schwellung an der Injektionsstelle (zeichnen Sie den größten Oberflächendurchmesser in Millimetern (mm) als 0 bis <=20 mm, >20 bis <=50 mm, >50 mm auf). Teilnehmer können in mehr als einer Kategorie vertreten sein. Es werden nur Kategorien mit mindestens 1 Teilnehmer gemeldet. „Ärztlicher Rat“ bedeutet medizinischer Rat, der zur Lösung eines Vorfalls eingeholt wird. „Verwandt“ = vom Prüfer beurteilter Zusammenhang mit dem Studienimpfstoff.
Bis zu 4 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Auffrischungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen bis zu 31 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: Bis zu 31 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel festgestellt wurde oder nicht. Eine unaufgeforderte UE deckt jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie ab, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob es sich um ein mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehendes Ereignis handelt oder nicht, und das zusätzlich zu den während der klinischen Studie erbetenen Ereignissen und allen erbetenen Symptomen, die außerhalb auftreten, gemeldet wird die festgelegte Nachbeobachtungszeit für angeforderte Symptome.
Bis zu 31 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Auffrischungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) bis zu 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel festgestellt wurde oder nicht. SAE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Bis zu 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Auffrischungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit neu aufgetretener chronischer Erkrankung bis zu 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Zu den neu aufgetretenen chronischen Erkrankungen gehörten Autoimmunerkrankungen, Asthma, Typ-I-Diabetes und Allergien.
Bis zu 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MENACWY-TT-100
  • 2013-001549-15 (EudraCT-Nummer)
  • C0921004 (Andere Kennung: Alias Study Number)
  • 200171 (Andere Kennung: Alias Study Number)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektionen, Meningokokken

Klinische Studien zur Meningokokken-Impfstoff GSK134612

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