- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02005965
Niedrige Rektumkarzinomstudie (MERCURY II) (MERCURY II)
Die Low Rektal Cancer Study.
Die MERCURY-Studie demonstrierte in einer prospektiven, multidisziplinären, multizentrischen Studie die Genauigkeit, Durchführbarkeit und Reproduzierbarkeit der Magnetresonanztomographie (MRT) zur Stadieneinteilung von Rektumkrebs. Es gab jedoch Unterschiede im Behandlungsergebnis, abhängig von der Position des Tumors im Rektum und seiner Höhe über dem Analrand. Während das Ergebnis bei Patienten, die sich einer anterioren Resektion unterzogen, ausgezeichnet war, war das Ergebnis, basierend auf der Randbeteiligung und der Qualität der Probe, schlecht bei Patienten, die sich einer abdominal-perinealen Exzision wegen niedrigem Rektumkarzinom unterzogen hatten.
Es wird vorgeschlagen, dass ein genaues präoperatives MRT-Staging es den richtigen Patienten ermöglicht, eine neoadjuvante Radiochemotherapie (CRT) zu erhalten, und auch die Chirurgen vorwarnt, wenn die Resektionsränder gefährdet erscheinen, damit die Operation modifiziert werden kann, um dies zu berücksichtigen . Die Hauptziele der Low Rectal Cancer Study (MERCURY II) sind die Bewertung der CRM-Positivitätsrate bei niedrigem Rektumkrebs und die Bewertung des Unterschieds in der globalen Lebensqualität zwei Jahre nach der Operation bei Patienten nach Operationsebene mit oder ohne Sphinktererhaltung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Darmerkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neubildungen, zystische, schleimige und seröse
- Adenokarzinom, muzinös
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland, 10249
- Vivantes Klinikum im Friedrichshain
-
Dresden, Deutschland, 01067
- Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt
-
-
-
-
-
Belgrade, Serbien, 11000
- The First Surgical Clinic
-
-
-
-
-
Belfast, Vereinigtes Königreich, BT16 1RH
- Ulster Hospital
-
London & Surrey, Vereinigtes Königreich
- Royal Marsden Hospital
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M8 5RB
- North Manchester General Hospital
-
-
Buckinghamshire
-
Milton Keynes, Buckinghamshire, Vereinigtes Königreich, MK6 5LD
- Milton Keynes General Hospital
-
-
Cheshire
-
Stockport, Cheshire, Vereinigtes Königreich, SK2 7JE
- Stepping Hill Hospital
-
-
Hampshire
-
Basingstoke, Hampshire, Vereinigtes Königreich, RG24 9NA
- North Hampshire Hospitals NHS Trust (Basingstoke Hospital)
-
-
Middlesex
-
Isleworth, Middlesex, Vereinigtes Königreich, TW7 6AF
- West Middlesex University Hospital
-
-
Somerset
-
Weston-super-Mare, Somerset, Vereinigtes Königreich, BS23 4TQ
- Weston General Hospital
-
-
Surrey
-
Croydon, Surrey, Vereinigtes Königreich, CR7 7YE
- Croydon University Hospital
-
Frimley, Surrey, Vereinigtes Königreich, GU16 7UJ
- Frimley Park Hospital NHS Foundation Trust
-
-
Wales
-
Bridgend, Wales, Vereinigtes Königreich, CF31 1RQ
- Princess of Wales Hospital
-
Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich, CF14 4XW
- University Hospital of Wales
-
-
West Yorkshire
-
Bradford, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich, BD9 6RJ
- Bradford Royal Infirmary
-
-
Wiltshire
-
Salisbury, Wiltshire, Vereinigtes Königreich, SP2 8BJ
- Salisbury NHS Foundation Trust (Salisbury District Hospital)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit, eine informierte, schriftliche Einwilligung zu erteilen.
- Erwachsene ab 18 Jahren - männlich oder weiblich.
- Kürzlich diagnostiziert mit durch Biopsie nachgewiesenem, primärem, niedrigem Rektumkarzinom.
- Keine vorherige Therapie für Rektumkarzinom.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Schwangerschaft, einschließlich Eileiterschwangerschaft.
- Vorherige Becken-/Rektum-Malignität (ausgenommen Carcinoma in situ).
- Frühere Strahlentherapie des Beckens.
- Frühere Beckenbodenoperation wegen Stuhlinkontinenz oder Senkung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Staging und Ergebnisse für Patienten mit niedrigem Rektumkarzinom
Niedriges Rektumkarzinom, definiert im MRT als ein Krebs innerhalb von 6 cm vom Analrand
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewertung der CRM-Positivitätsrate bei niedrigem Rektumkarzinom.
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
Vergleich der globalen Lebensqualität zwei Jahre nach der Operation bei Patienten nach Operationsebene mit oder ohne Erhalt des Sphinkters.
Zeitfenster: 8 Jahre
|
8 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vergleich der von Patienten berichteten Ergebnisse bei Patienten nach Operationsebene mit oder ohne Erhalt des Sphinkters.
Zeitfenster: 8 Jahre
|
8 Jahre
|
Analyse der klinischen und radiologischen Faktoren, die die Entscheidung von Chirurgen beeinflussen, anteriore Resektionen, APE oder extralevatorische APE durchzuführen.
Zeitfenster: 8 Jahre
|
8 Jahre
|
Vergleich der Zeit bis zum Lokalrezidiv, Krankheitsfreiheit und Gesamtüberleben zwischen Patienten, die sich verschiedenen Arten von Operationen unterziehen.
Zeitfenster: 8 Jahre
|
8 Jahre
|
Vergleich der bildgebenden und pathologischen Staging-Beurteilung, Patientenmerkmale und Komplikationsraten zwischen verschiedenen Arten von Operationen und chirurgischen Ansätzen.
Zeitfenster: 8 Jahre
|
8 Jahre
|
Untersuchung möglicher Zusammenhänge zwischen Bildgebung und pathologischer Beurteilung von radialen und distalen Rändern, neoadjuvanter Chemoradiotherapie, perinealen Komplikationen und Sphinktererhaltungsraten.
Zeitfenster: 8 Jahre
|
8 Jahre
|
Untersuchung eines möglichen Zusammenhangs zwischen der Operationsdauer mit der Anzahl der Komplikationen und der Dauer des postoperativen ITU/HDU-Aufenthalts.
Zeitfenster: 8 Jahre
|
8 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Gina Brown, Royal Marsden NHS Foundation Trust
- Hauptermittler: Brendan Moran, Pelican Cancer Foundation
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Karzinom
- Darmerkrankungen
- Neubildungen
- Kolorektale Neubildungen
- Adenokarzinom
- Rektale Neoplasien
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Darmerkrankungen
- Adenokarzinom, muzinös
- Darmtumoren
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Rektale Erkrankungen
- Neubildungen, zystische, schleimige und seröse
Andere Studien-ID-Nummern
- CCR2943
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .