Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einzelpatienten-Protokoll mit erweitertem Zugriff: Metabolischer Boost (Boost)

6. Oktober 2020 aktualisiert von: Talaris Therapeutics Inc.

Einzelpatienten-Protokoll mit erweitertem Zugang: Pilotstudie der Phase I/II zum gemischten Chimärismus zur Behandlung vererbter Stoffwechselstörungen

Dies ist ein erweitertes Zugangsprotokoll für einen einzelnen Patienten, um die Wirkungen einer zweiten Dosis eines zellverstärkten hämatopoetischen Stammzellprodukts zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Detaillierte Beschreibung

Die Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (HSZT) hat sich als wichtige Therapieoption für Patienten mit einer Vielzahl erblicher Stoffwechselerkrankungen (IMD) etabliert. Die möglichen lebensbedrohlichen Komplikationen der konventionellen myeloablativen HSZT haben ihre Anwendung eingeschränkt. Darüber hinaus steht die konventionelle HSCT nur einer kleinen Minderheit medizinisch geeigneter Kandidaten zur Verfügung, die Histokompatibilitäts-Leukozyten-Antigen (HLA)-identische Geschwister haben, um Knochenmark oder mobilisierte periphere Blutstammzellen zu spenden.

Vom Spender mobilisierte periphere Blutstammzellen oder Knochenmark werden mithilfe einer neuartigen Technologie verarbeitet, um reife Immunzellen zu depletieren, während hämatopoetische Stammzellen (HSC) und transplantationsfördernde Zellen (FC) erhalten bleiben.

Zur Förderung des gemischten allogenen Chimärismus wird ein jetzt standardmäßiges, nicht-myeloablatives Empfängerkonditionierungsschema mit reduzierter Intensität verwendet, wodurch die Morbidität und Mortalität signifikant verringert werden.

Diese beiden Verbesserungen sollen das Nutzen-Risiko-Verhältnis der HSZT für Patienten mit IMD deutlich verbessern. Bei Erfolg wird die Transplantation eine praktikablere Option für Patienten ohne HLA-identische Geschwister, um Stammzellen zu spenden, und könnte Patienten in einem frühen Stadium der Krankheitsprogression angeboten werden.

Das Ziel der Studie ist es, einen Chimärismus nach einer Konditionierung mit reduzierter Intensität ohne Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) Grad III/IV nachzuweisen. Der primäre Endpunkt, den wir verfolgen werden, ist die Produktion des fehlenden Enzyms bei ≥ 10 % des normalen Niveaus am Tag 180 nach der Transplantation wie für das Prüfpräparat (IND) 14070. Dieses erweiterte Zugriffsprotokoll beschreibt den Ansatz zur Bereitstellung einer zweiten Dosis des Produkts.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Das Subjekt war zuvor unter IND 14070 eingeschrieben und für eine Transplantation qualifiziert. Das Subjekt muss frei von Infektionen sein und eine normale Leber-, Nieren-, Herz- und Lungenfunktion haben, um mit einer zweiten Transplantation fortzufahren.

  1. Der Patient muss eine angemessene Funktion anderer Organsysteme haben, gemessen an:

    • Kreatinin < 2,0 mg/dl und Kreatinin-Clearance ≥ 60 cc/min/1,73 m2. Neugeborene müssen eine Kreatinin-Clearance > 25 cc/min haben. Für Babys < 3 Monate muss der Rohwert der GFR > 1 cc/kg/min sein.
    • Lebertransaminasen (ALT/AST) 2,5 x normal, Bilirubin
    • Normale Herzfunktion durch Echokardiogramm oder Radionuklid-Scan (Ejektionsfraktion oder Verkürzungsfraktion > 80 % des normalen Werts für das Alter)
    • Lungenfunktionstests (PFT), die ein forciertes Ausatmungsvolumen bei einer Sekunde (FEV1) von > 50 % des für das Alter vorhergesagten Werts zeigen. Wenn das Kind zu jung oder nicht in der Lage ist, PFTs durchzuführen, ist ein Schrei-Vitalkapazitätsergebnis von > 50 % des normalen Werts für das Alter oder ein Ruhe-Pulsoximeter von > 92 % bei Raumluft oder eine Freigabe durch einen Pneumologen erforderlich.
  2. Patient, Elternteil oder Erziehungsberechtigter müssen gemäß den FDA-Richtlinien eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.
  3. Der Patient muss eine Mindestlebenserwartung von mindestens 6 Monaten haben.
  4. Patientinnen im gebärfähigen Alter können nicht schwanger sein oder stillen/stillen und müssen entweder chirurgisch steril, postmenopausal (keine Menstruation in den letzten 12 Monaten) sein oder eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung praktizieren, wie vom Prüfarzt festgelegt (z. B. orale Kontrazeptiva, Doppelbarrieremethoden, hormonelle injizierbare oder implantierte Kontrazeptiva, Tubenligatur oder Partner-Vasektomie).
  5. Empfänger-Screening mit glomerulärer Filtrationsrate (GFR), Röntgen-Thorax (CXR), Leber- und Nierenchemie, Gerinnungsstudien, Lungenfunktionstests und ECHO, falls klinisch relevant, Chimärismus-Tests, Typ und Screening und Enzymspiegel innerhalb von 30 Tagen der Retransplantation.

Ausschlusskriterien:

  1. Unkontrollierte Krampfanfälle, Apnoe, Anzeichen von wiederkehrender oder unkontrollierter Aspiration oder Notwendigkeit einer chronischen mechanischen Beatmung.
  2. Das Subjekt darf keine vorherige Strahlentherapie gehabt haben, die eine Ganzkörperbestrahlung (TBI) ausschließen würde (wie vom Strahlentherapeuten festgelegt).
  3. Unkontrollierte Infektion oder schwere Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Hauptprüfarztes eine Transplantation mit reduzierter Intensität nicht tolerieren konnten.
  4. Proband mit einem positiven Testergebnis für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  5. Probanden, die schwanger sind, wie durch einen positiven Test auf humanes Choriongonadotropin (HCG) im Serum angezeigt
  6. Subjekt, dessen einzige Spenderin zum Zeitpunkt der beabsichtigten Transplantation schwanger ist
  7. Proband im gebärfähigen Alter, der keine angemessene Empfängnisverhütung praktiziert, wie vom Prüfarzt am Standort definiert
  8. Jehovas Zeugen sind nicht bereit, sich transfundieren zu lassen
  9. Patienten mit komorbiden Erkrankungen, die nach Ansicht der Hauptprüfärzte den Patienten einem zu hohen Risiko von Behandlungskomplikationen und behandlungsbedingter Morbidität/Mortalität aussetzen.
  10. Unzureichende Mittel für die Verarbeitung von Knochenmark.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren