- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02069028
Wirksamkeit verschiedener Interventionen zur Umsetzung der Leitlinien der Surviving Sepsis Campaign (SSC) zu Compliance und Mortalität: Systematische Überprüfung und Metaanalyse
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Es hat sich gezeigt, dass die Implementierung des in den SSC-Richtlinien empfohlenen Sepsis-Wiederbelebungspakets die Compliance erhöht und die Mortalität in mehreren Situationen senkt. Es wurden verschiedene Implementierungsstrategien eingesetzt, darunter Aufklärung, Poster, Erinnerungen, Audit und Feedback, papierbasierte und elektronische Sepsis-Screening-Tools, klinischer Verlauf und Sepsis-Reaktionsteams. Verschiedene Studien zeigten eine beträchtliche Variationswirkung auf Compliance und Mortalität. Es wurde vermutet, dass die Wirkung von Implantationsstrategien von geringer Auswirkung auf menschliche Interventionen wie Bildung und Ausbildung, Regeln und Richtlinien, Erinnerungen, Checklisten und doppelte Kontrollen variiert. Erzielung einer hohen Wirkung für systembasierte Interventionen wie Automatisierung, Computerisierung und Forcierung von Funktionen. Dies wurde jedoch nicht im Zusammenhang mit der Implementierung des SSC-Bündels untersucht. Daher investieren viele Projekte weiterhin in Interventionen mit geringen Auswirkungen und geringfügigen Veränderungen bei Compliance und Mortalität. Verschiedene Zentren weltweit führten mehrere Interventionen durch, um die SSC-Richtlinien umzusetzen. Diese Interventionen variieren je nach Compliance-Grad und Ergebnissen. Die Wirksamkeit einer systemorientierten Intervention ist wirksamer als eine menschenorientierte Intervention. Die Effektivitätshierarchie ordnet die Zwangsfunktion der Intervention an der Spitze der Pyramide und der Schulung und Ausbildung an der Unterseite zu.
Die Forscher nehmen an, dass systembasierte Interventionen wahrscheinlicher sind wirksamer bei der Verbesserung der Compliance mit dem Sepsis-Wiederbelebungsbündel und bei der Verbesserung der Mortalität.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit verschiedener Interventionen zur Umsetzung der Leitlinien der Surviving Sepsis Campaign und deren Auswirkungen auf Compliance und Mortalitätsreduzierung zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Jede Studie oder Daten
- Bewertung aller Interventionsmethoden zur Umsetzung der SSC-Richtlinien im Hinblick auf Compliance und Mortalität,
- hat eine Vergleichsgruppe,
- berichteten über Daten zur Compliance und Mortalität von Sepsis-Wiederbelebungspaketen
Ausschlusskriterien:
Alle Studien, die andere als die SSC-Richtlinien für das Sepsis-Management verwenden, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Intervention mit geringer Intensität
Am Menschen orientierte Interventionen mit geringerer Berücksichtigung des systembasierten Handelns, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bildung, Schulung, Sepsis-Profil und Poster mit Protokollalgorithmen.
|
Intervention mittlerer Intensität
Interventionen, die zwischen menschenorientiert und systemorientiert liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Sepsisprotokolle, tägliche Audits, Feedback und klinischer Verlauf
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Intervention mit hoher Intensität
systembasierte Interventionen mit geringerer Einbeziehung menschlicher Auswirkungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf elektronische Alarmsysteme und ein Sepsis-Reaktionsteam.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Richtlinien zur Einhaltung und Mortalität der Surviving Sepsis Campaign (SSC).
Zeitfenster: 2002 - 2014 (12 Jahre)
|
2002 - 2014 (12 Jahre)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Institute of Psychiatry
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