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Wirksamkeit verschiedener Interventionen zur Umsetzung der Leitlinien der Surviving Sepsis Campaign (SSC) zu Compliance und Mortalität: Systematische Überprüfung und Metaanalyse

20. Februar 2014 aktualisiert von: Dr Yaseen Arabi, King Abdullah International Medical Research Center
Hierbei handelt es sich um eine systematische Überprüfung und Metaanalyse von Interventionen zur Umsetzung der Leitlinien der Surviving Sepsis Campaign und deren Auswirkungen auf Compliance und Mortalitätsreduzierung

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es hat sich gezeigt, dass die Implementierung des in den SSC-Richtlinien empfohlenen Sepsis-Wiederbelebungspakets die Compliance erhöht und die Mortalität in mehreren Situationen senkt. Es wurden verschiedene Implementierungsstrategien eingesetzt, darunter Aufklärung, Poster, Erinnerungen, Audit und Feedback, papierbasierte und elektronische Sepsis-Screening-Tools, klinischer Verlauf und Sepsis-Reaktionsteams. Verschiedene Studien zeigten eine beträchtliche Variationswirkung auf Compliance und Mortalität. Es wurde vermutet, dass die Wirkung von Implantationsstrategien von geringer Auswirkung auf menschliche Interventionen wie Bildung und Ausbildung, Regeln und Richtlinien, Erinnerungen, Checklisten und doppelte Kontrollen variiert. Erzielung einer hohen Wirkung für systembasierte Interventionen wie Automatisierung, Computerisierung und Forcierung von Funktionen. Dies wurde jedoch nicht im Zusammenhang mit der Implementierung des SSC-Bündels untersucht. Daher investieren viele Projekte weiterhin in Interventionen mit geringen Auswirkungen und geringfügigen Veränderungen bei Compliance und Mortalität. Verschiedene Zentren weltweit führten mehrere Interventionen durch, um die SSC-Richtlinien umzusetzen. Diese Interventionen variieren je nach Compliance-Grad und Ergebnissen. Die Wirksamkeit einer systemorientierten Intervention ist wirksamer als eine menschenorientierte Intervention. Die Effektivitätshierarchie ordnet die Zwangsfunktion der Intervention an der Spitze der Pyramide und der Schulung und Ausbildung an der Unterseite zu.

Die Forscher nehmen an, dass systembasierte Interventionen wahrscheinlicher sind wirksamer bei der Verbesserung der Compliance mit dem Sepsis-Wiederbelebungsbündel und bei der Verbesserung der Mortalität.

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit verschiedener Interventionen zur Umsetzung der Leitlinien der Surviving Sepsis Campaign und deren Auswirkungen auf Compliance und Mortalitätsreduzierung zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Forschungsartikel

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Jede Studie oder Daten

  1. Bewertung aller Interventionsmethoden zur Umsetzung der SSC-Richtlinien im Hinblick auf Compliance und Mortalität,
  2. hat eine Vergleichsgruppe,
  3. berichteten über Daten zur Compliance und Mortalität von Sepsis-Wiederbelebungspaketen

Ausschlusskriterien:

Alle Studien, die andere als die SSC-Richtlinien für das Sepsis-Management verwenden, werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention mit geringer Intensität
Am Menschen orientierte Interventionen mit geringerer Berücksichtigung des systembasierten Handelns, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bildung, Schulung, Sepsis-Profil und Poster mit Protokollalgorithmen.
Intervention mittlerer Intensität
Interventionen, die zwischen menschenorientiert und systemorientiert liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Sepsisprotokolle, tägliche Audits, Feedback und klinischer Verlauf
Intervention mit hoher Intensität
systembasierte Interventionen mit geringerer Einbeziehung menschlicher Auswirkungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf elektronische Alarmsysteme und ein Sepsis-Reaktionsteam.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Richtlinien zur Einhaltung und Mortalität der Surviving Sepsis Campaign (SSC).
Zeitfenster: 2002 - 2014 (12 Jahre)
2002 - 2014 (12 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Institute of Psychiatry

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