- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02092870
Vom Fett abgeleitete regenerative zelluläre Therapie chronischer Wunden
9. September 2019 aktualisiert von: Tower Outpatient Surgical Center
Unsere Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen von aus Fett gewonnenen Stammzellen (ASCs) auf chronische Wunden zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In einem Versuch, den Beitrag von aus Fett gewonnenen Stammzellen (ASCs) zur chronischen Wundheilung zu untersuchen, werden wir die Auswirkungen der Injektion von ASCs in die Peripherie und die debridierten Oberflächen chronischer Wunden untersuchen.
Unser Ziel ist es, in zwei Monaten eine Heilung zu erreichen und die Wunden in den folgenden zwei Wochen verheilt zu halten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Tower Outpatient Surgical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblicher oder männlicher Patient im Alter von ≥ 18 Jahren
- Mit Diagnose einer diabetischen oder anderen chronischen Wunde
- Grad 1 oder 2 Wunde auf der Wagner-Skala
- Ulkus mit einer Oberfläche von mehr als 4 cm2 eingeschlossen (nach mechanischem Debridement des Ulkus)
- Bei Patienten mit mehr als einer Wunde, die diese Kriterien erfüllen, können alle qualifizierenden Wunden behandelt werden
- Die Wunde des Patienten war therapierefraktär (keine messbaren Anzeichen einer Heilung seit mindestens 30 Tagen)
- Der Patient hat ausreichend (> 200 cc) abdominales oder anderes subkutanes Fettgewebe, das durch eine spritzenbasierte Lipoharvest zugänglich ist
- Der Patient hat eine aktivierte Thrombozyten-Thromboplastinzeit (aPTT) von < 1,6x des mittleren normalen Referenzintervalls zum Zeitpunkt des Lipoharvest-Verfahrens und keine Kontraindikation für die Lipoharvest
Ausschlusskriterien:
- Typischer Charcot-Fuß
- Vorhandensein einer Osteitis (z. B. Br-Osteomyelitis) beim Aufnahmebesuch (bewiesen durch eine radiologische Läsion gegenüber der Wunde [Knochenerosion oder Verschwinden des kortikalen Knochens]), wie durch MRT festgestellt
- Klinischer Nachweis einer unkontrollierten Infektion beim Aufnahmebesuch
- Der Patient ist nicht für eine spritzenbasierte Lipoharvest von mindestens 200 ml subkutanem Fettgewebe geeignet
- Personen mit kanzerösen oder präkanzerösen Läsionen im zu behandelnden Bereich
- Patient mit Berufstätigkeit, der während der Studienzeit nicht krankgeschrieben werden kann
- Patient, der an einer nicht behandelten psychiatrischen Störung leidet
- Klinischer Nachweis von Gangrän an irgendeinem Teil des betroffenen Fußes
- Patient, der Kortikosteroide, NSAIDs, immunsuppressive oder zytotoxische Mittel, alle systemischen Mittel, die die Wundheilung beeinträchtigen können, oder eine Behandlung erhält, die die Bewertung der Studienbehandlung beeinträchtigen könnte
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten, die wegen Niereninsuffizienz dialysepflichtig sind oder eine schwere Nierenfunktionsstörung haben
- Patient, der keine Entlastungsmethode haben kann
- Die Teilnahme an einer anderen klinischen Forschungsstudie, die den primären Wirksamkeitsendpunkt nicht erreicht hat oder anderweitig die Teilnahme des Patienten an dieser Studie beeinträchtigen würde
- Alle gleichzeitig auftretenden Krankheiten oder Zustände, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Behandlung chronischer Wunden
Die Patienten erhalten eine Einzelbehandlung mit ASCs in Form mehrerer Injektionen von Zellen in und unmittelbar um die Wunde herum.
Die Zellen werden unter Verwendung einer 1-ml-Spritze mit geeigneter Stärke und Nadellänge verabreicht.
Jede Injektion hat ein Volumen von weniger als 250 Mikrolitern.
Die Anzahl der Injektionen wird vom Chirurgen als Funktion des gesamten Wundvolumens festgelegt.
|
Aus autologem Lipoaspirat gewonnene ASCs
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentuale Veränderung der Wundgröße gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joel A. Aronowitz, M.D., Tower Multispecialty Medical Group
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- King H, Aubert RE, Herman WH. Global burden of diabetes, 1995-2025: prevalence, numerical estimates, and projections. Diabetes Care. 1998 Sep;21(9):1414-31. doi: 10.2337/diacare.21.9.1414.
- Williams R, Van Gaal L, Lucioni C; CODE-2 Advisory Board. Assessing the impact of complications on the costs of Type II diabetes. Diabetologia. 2002 Jul;45(7):S13-7. doi: 10.1007/s00125-002-0859-9. Epub 2002 Jun 12.
- Reiber GE. The epidemiology of diabetic foot problems. Diabet Med. 1996;13 Suppl 1:S6-11. No abstract available.
- Reiber GE, Vileikyte L, Boyko EJ, del Aguila M, Smith DG, Lavery LA, Boulton AJ. Causal pathways for incident lower-extremity ulcers in patients with diabetes from two settings. Diabetes Care. 1999 Jan;22(1):157-62. doi: 10.2337/diacare.22.1.157.
- Hanft JR, Surprenant MS. Healing of chronic foot ulcers in diabetic patients treated with a human fibroblast-derived dermis. J Foot Ankle Surg. 2002 Sep-Oct;41(5):291-9. doi: 10.1016/s1067-2516(02)80047-3.
- Marston WA, Hanft J, Norwood P, Pollak R; Dermagraft Diabetic Foot Ulcer Study Group. The efficacy and safety of Dermagraft in improving the healing of chronic diabetic foot ulcers: results of a prospective randomized trial. Diabetes Care. 2003 Jun;26(6):1701-5. doi: 10.2337/diacare.26.6.1701.
- Wieman TJ, Smiell JM, Su Y. Efficacy and safety of a topical gel formulation of recombinant human platelet-derived growth factor-BB (becaplermin) in patients with chronic neuropathic diabetic ulcers. A phase III randomized placebo-controlled double-blind study. Diabetes Care. 1998 May;21(5):822-7. doi: 10.2337/diacare.21.5.822.
- Damour O, Gueugniaud PY, Berthin-Maghit M, Rousselle P, Berthod F, Sahuc F, Collombel C. A dermal substrate made of collagen--GAG--chitosan for deep burn coverage: first clinical uses. Clin Mater. 1994;15(4):273-6. doi: 10.1016/0267-6605(94)90057-4.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
9. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetische Angiopathien
- Beingeschwür
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Krampfadern
- Fußgeschwür
- Diabetischer Fuß
- Geschwür
- Krampfadern
- Druckgeschwür
Andere Studien-ID-Nummern
- 001 (NavyGHB)
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