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Copeptin-Test während der präklinischen Versorgung bei der Behandlung von Brustschmerzen, die auf ein akutes Koronarsyndrom hinweisen (SCA COP)

2. Januar 2018 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes

Die Rolle von Copeptin-Tests während der präklinischen Versorgung bei der Behandlung von Brustschmerzen, die auf ein akutes Koronarsyndrom hinweisen

Das Hauptziel unserer Studie besteht darin, den diagnostischen Wert von Copeptin-Tests in Verbindung mit Troponin-HS-Tests während der präklinischen Versorgung (Krankenwagenversorgung) bei der Behandlung von Patienten zu bewerten, deren Anwendungsmuster das Auftreten von Brustschmerzen ist, die auf ACS, aber nicht auf ST+ hinweisen .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die sekundären Ziele dieser Studie sind:

A. Bewerten Sie den diagnostischen Wert der Bestimmung von Copeptin-Tests in der präklinischen Versorgung bei einer anderen Diagnose.

B. Bewerten Sie den prognostischen Wert des Copeptin-Assays für die Vitalprognose am 28. Tag.

C. Bewerten Sie die Kinetik von Copeptin und Troponin HS zwischen der ersten Krankenwagenversorgung und dem Eintreffen in der Notaufnahme.

D. Bewerten Sie die möglichen Auswirkungen von Copeptin-Tests auf die präklinische Patientenversorgung.

E. Bewerten Sie die wirtschaftlichen Auswirkungen von Copeptin-Tests vor dem Krankenhausaufenthalt im Hinblick auf Krankenhausaufenthalte und die Optimierung der Bewegungen von Krankenwagen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

320

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • CHRU de Montpellier - Hôpital Lapeyronie
      • Nîmes Cedex 09, Frankreich, 30029
        • CHRU de Nîmes - Hôpital Universitaire Carémeau

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst alle erwachsenen Patienten, die von den Rettungsdiensten der teilnehmenden Zentren wegen nichttraumatischer Brustschmerzen bei Verdacht auf akutes Koronarsyndrom (ACS) ohne ST-Strecken-Hebung betreut werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle größeren erwachsenen Patienten, die von den Rettungsdiensten der teilnehmenden Zentren wegen nichttraumatischer Brustschmerzen bei Verdacht auf ACS und einem Elektrokardiogramm zunächst ohne ST-Strecken-Hebung betreut werden

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient nimmt an einer anderen Studie teil
  • Der Patient befindet sich in einem Ausschlusszeitraum, der durch eine frühere Studie festgelegt wurde
  • Der Patient steht unter gerichtlichem Schutz, unter Vormundschaft oder Kuratorium
  • Der Patient (oder ein gesetzlicher Vertreter) erklärt seinen/ihren Widerspruch gegen die Studie
  • Es ist unmöglich, den Patienten richtig zu informieren
  • Die Patientin ist schwanger, entbindungsfähig oder stillt
  • Der Patient hat eine Kontraindikation für eine in dieser Studie verwendete Behandlung
  • Das erste Elektrokardiogramm des Patienten weist auf eine ST-Strecken-Hebung hin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Die Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst alle erwachsenen Patienten, die von den Rettungsdiensten der teilnehmenden Zentren wegen nichttraumatischer Brustschmerzen bei Verdacht auf akutes Koronarsyndrom (ACS) ohne ST-Strecken-Hebung betreut werden.

Intervention: Blutuntersuchung im Krankenwagen Intervention: Blutuntersuchung bei Ankunft in der Notaufnahme Intervention: Blutuntersuchung 3 Stunden nach Ankunft in der Notaufnahme

Während der Krankenwagenversorgung wird eine Blutprobe für Copeptin- und Troponin-HS-Tests entnommen.
Bei der Ankunft in der Notaufnahme wird Blut für Copeptin- und Troponin-HS-Tests entnommen.
Drei Stunden nach Eintreffen des Patienten in der Notaufnahme wird Blut für den Troponin-HS-Test entnommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Troponin-HS-Konzentration im Blut (µg/L)
Zeitfenster: Tag 0, im Krankenwagen
Tag 0, im Krankenwagen
Copeptin-Konzentration im Blut (pmol/l)
Zeitfenster: Tag 0, im Krankenwagen
Tag 0, im Krankenwagen
Endgültige Diagnose von ACS non ST + (ja/nein)
Zeitfenster: Tag 28
Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Troponin-HS-Konzentration im Blut (µg/L)
Zeitfenster: Tag 0, nach Ankunft in der Notaufnahme
Tag 0, nach Ankunft in der Notaufnahme
Troponin-HS-Konzentration im Blut (µg/L)
Zeitfenster: Tag 0, 3 Stunden nach Ankunft in der Notaufnahme
Tag 0, 3 Stunden nach Ankunft in der Notaufnahme
Sterblichkeit
Zeitfenster: Tag 28
Tag 28
Würden Sie den Patienten zu Hause lassen, wenn sowohl der Copeptin- als auch der Troponin-Test negativ wären?
Zeitfenster: Tag O (im Krankenwagen)
Ja/Nein-Frage an Rettungsärzte.
Tag O (im Krankenwagen)
Krankenhauskosten (€), die mit vermeidbaren Leistungen verbunden sind
Zeitfenster: Tag 28
Tag 28
Entfernung (km) zwischen dem Krankenhaus und dem Wohnort des Patienten
Zeitfenster: Tag 28
Tag 28
Zeit, die das Rettungspersonal am Wohnort des Patienten verbringt
Zeitfenster: Tag 0
Tag 0
Vorliegen/Fehlen einer anderen Diagnose
Zeitfenster: Tag 28
Tag 28
Anzahl der Patienten, die an diesem Tag vom Rettungsdienstpersonal betreut wurden.
Zeitfenster: Tag 0
Tag 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pierre-Géraud Claret, MD, Centre Hospitalier Universitaire de Nîmes

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustschmerzen

Klinische Studien zur Blutuntersuchung im Krankenwagen

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