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Embolektomie bei akuter Sylvischer Thrombose bei refraktären oder nicht für ALteplase geeigneten Patienten (EASY)

4. Dezember 2017 aktualisiert von: Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild

Vorteile der endovaskulären Behandlung bei der frühen Behandlung der proximalen Sylvian-Arterien-Thrombose bei Patienten, die refraktär sind oder für eine intravenöse Fibrinolyse nicht geeignet sind: eine multizentrische kontrollierte randomisierte Studie

Diese Studie zielt darauf ab, zwei Strategien zu vergleichen, die derzeit zur Behandlung eines akuten ischämischen Schlaganfalls der mittleren Hirnarterie eingesetzt werden: medikamentöse Behandlung ohne endovaskuläre Behandlung einerseits und medikamentöse Behandlung plus endovaskuläre Behandlung andererseits. Die Effizienz der Strategien wird im Hinblick auf eine frühe neurologische klinische Erholung bewertet.

Die Studie wird sich auf drei besondere Situationen konzentrieren: (1) Tandem-Verschluss der inneren Halsschlagader und der mittleren Hirnarterie, (2) Situationen, in denen der Patient aufgrund eines hohen Blutungsrisikos nicht von einer Fibrinolyse profitieren kann, (3) Situationen, in denen eine Fibrinolyse aufgrund von a nicht empfohlen wird Verzögerung von mehr als 4,5 Stunden.

Die zu prüfende Hypothese lautet, dass ein medizinischer Ansatz plus endovaskuläre Behandlung der alleinigen medizinischen Behandlung überlegen ist

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Creteil, Frankreich, 94010
        • Hopital Henri Mondor
      • Paris, Frankreich, 75019
        • Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild
      • Suresnes, Frankreich, 92151
        • Hopital Foch

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 82 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Radiologisch nachgewiesener akuter proximaler Verschluss der mittleren Hirnarterie

UND einer der drei folgenden:

  1. Tandemverschluss der inneren Halsschlagader / mittleren Hirnarterie
  2. Eine intravenöse Thrombolyse ist wegen des hohen Blutungsrisikos kontraindiziert
  3. intravenöse Thrombolyse wegen Verzögerung > 4,5 Stunden nicht möglich

Ausschlusskriterien:

  • Es ist nicht möglich, innerhalb von 6 Stunden eine endovaskuläre Rekanalisation durchzuführen
  • Klinisch leichter Schlaganfall (NIHSS-Score unter 5 zu Studienbeginn)
  • Erweiterter Hirninfarkt
  • Schwere Komorbidität
  • Lebenserwartung unter 3 Monaten vor Schlaganfall
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • modifizierter Rankin-Score über 2 vor dem Schlaganfall

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Medizinische Behandlung
Konventionelle medizinische nicht-interventionelle Behandlung
Eine intravenöse Thrombolyse mit Alteplase wird durchgeführt, wenn der Patient dafür geeignet ist (sofern keine Kontraindikation besteht).
Medikamente, Verfahren und Techniken zur Vorbeugung/Bewältigung von Komplikationen oder einer Verschlimmerung des neurologischen Zustands des Patienten
Sonstiges: Endovaskuläre Behandlung
Schulmedizinische Behandlung plus endovaskuläre Behandlung
Eine intravenöse Thrombolyse mit Alteplase wird durchgeführt, wenn der Patient dafür geeignet ist (sofern keine Kontraindikation besteht).
Medikamente, Verfahren und Techniken zur Vorbeugung/Bewältigung von Komplikationen oder einer Verschlimmerung des neurologischen Zustands des Patienten
Rekanalisationsbehandlung (Thrombektomie / intraarterielle Thrombolyse)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung des NIHSS-Scores nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden

Prozentsatz der Verbesserung des National Institute of Health Stroke Score (NIHSS) zwischen dem Ausgangswert (t0) und h24 (t1), berechnet wie folgt:

[NIHSS(t0) - NIHSS(t1)] / NIHSS(t0)

24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung des NIHSS-Scores nach 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage

Prozentsatz der Verbesserung des National Institute of Health Stroke Score (NIHSS) zwischen dem Ausgangswert (t0) und Tag 7 (t2), berechnet wie folgt:

[NIHSS(t0) - NIHSS(t2)] / NIHSS(t0)

7 Tage
Funktionelle Erholung nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
modifizierter Rankin-Score (mRS) nach 3 Monaten („positive Erholung“, wenn mRS <=2, „ausgezeichnete Erholung“, wenn mRS <=1)
3 Monate
Todesfall innerhalb von 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
Anteil der Patienten, die innerhalb von sieben Tagen nach dem Schlaganfall verstarben
7 Tage
Todesfall innerhalb von 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
Anteil der Patienten, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Schlaganfall verstorben sind
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marc-Antoine Labeyrie, MD, Hôpital Lariboisière, Paris
  • Hauptermittler: Michel Piotin, MD, Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild, Paris

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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