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Primärer Aldosteronismus in Malaysia: Eine landesweite multizentrische Studie (MyEndo-PA)

17. Oktober 2016 aktualisiert von: Dr Mohamnmad Arif Shahar, International Islamic University Malaysia
Diese Forschung konzentriert sich auf die Prävalenz des primären Aldosteronismus in der malaysischen erwachsenen Bevölkerung.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Bluthochdruck (HPT) ist eine sehr häufige Krankheit, deren Behandlung teuer ist und zu einer schwerwiegenden Morbidität und Mortalität führt. In Malaysia betrifft HPT laut NHMS III, das 2006 durchgeführt wurde, mehr als 36 % der Erwachsenen. Essentielle HPT (HPT ohne identifizierbare Ursache) macht ungefähr 85 % der Fälle aus, während 15 % identifizierbare Bedingungen haben (sekundäre Ursache). Die Erkennung einer sekundären Ursache von HPT ist wichtig, da der Zustand reversibel ist, wenn er früh erkannt wird. Primärer Aldosteronismus (PA) wurde als häufigste Ursache von sekundärem HPT identifiziert. Derzeit gilt die PA mit einer Prävalenz von 5–13 % als die häufigste und potenziell heilbar [1–7]. Wenn dieser Zustand früh erkannt wird, wurden die Heilungschancen von Bluthochdruck in bis zu 80 % der Fälle angegeben.

Dies wird zu erheblichen Auswirkungen auf das malaysische Gesundheitsbudget führen. Die Kosten für lebenslange BP-Medikamente und Komplikationen im Zusammenhang mit HPT können enorm reduziert werden. PA ist eine Art von Hormonstörung, die zu Bluthochdruck (BP) führt. Bei PA produzieren die Nebennieren zu viel Aldosteron, was zu Natriumretention und Kaliumausscheidung führt. Das überschüssige Natrium erhöhte dann das Blutvolumen und den Blutdruck.

Die Diagnose und Behandlung dieses Zustands sind von größter Bedeutung, da Menschen mit dieser Form von hohem Blutdruck ein höheres Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenfunktionsstörungen und Stoffwechselanomalien haben und die Lebensqualität im Vergleich zu Patienten mit hohem Blutdruck, der nicht auf diesen Zustand zurückzuführen ist, verringern. Noch wichtiger ist, dass der mit PA verbundene hohe Blutdruck möglicherweise heilbar ist. Diese Forschung wird als landesweite multizentrische Studie in Malaysia durchgeführt. Die Forschung zielte darauf ab, die Prävalenz dieser Krankheit in der malaysischen Bevölkerung der Ermittler zu untersuchen, die zugrunde liegenden Mechanismen zu bestimmen, warum diese Krankheit durch kardiovaskuläre und entzündliche Marker mit einer höheren Komplikationsrate verbunden ist, und die Gene zu identifizieren, die diese Krankheit verursachen, um somit einen schnelleren diagnostischen Test bereitzustellen und die Möglichkeit, die Krankheit mit Gentherapie zu heilen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2500

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Malaysische erwachsene Bevölkerung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre und älter
  • malaysischer Staatsbürger
  • Einwilligung erteilt

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die die Zustimmung verweigerten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aldosteron-Renin-Verhältnis
Zeitfenster: Tag 0
Aldosteron-Renin-Verhältnis des Befragten zum Zeitpunkt der Probenahme
Tag 0

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Niveau der Entzündungsmarker
Zeitfenster: Tag 0
Niveau der Entzündungsmarker (IL-6, hs-CRP) bei den Befragten zum Zeitpunkt der Probenahme
Tag 0
Niveau der kardiovaskulären Marker
Zeitfenster: Tag 0
Niveau der kardiovaskulären Marker (BNP, PAI-1) bei den Befragten zum Zeitpunkt der Probenahme
Tag 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nor Azmi Kamaruddin, FACE, Malaysian Endocrine and Metabolic Society

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MyEndo - PA

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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