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Wirksamkeit der Peer-Navigation und des Notfallmanagements auf die Bindung in der HIV-Versorgung (CHAMPS)

16. November 2020 aktualisiert von: University of California, Los Angeles
Eine konsequente Behandlung mit antiretroviraler Therapie (ART) unterdrückt die Viruslast (VL), verlängert das Leben und verbessert die Lebensqualität von HIV-positiven Personen. Die Unterdrückung von VL kommt den Gemeinschaften zugute, da die Übertragung auf andere verringert wird. Die bloße Verfügbarkeit von ART und Pflege reicht jedoch nicht aus; Der Nutzen von ART hängt davon ab, dass HIV-infizierte Personen kontinuierlich den Gesundheitsdienstleister aufsuchen, regelmäßig überwacht werden und Medikamente regelmäßig verabreicht werden – dies wird als Verbleib in der HIV-Versorgung bezeichnet. Trotz nationaler Bemühungen sind bis zu einem Viertel der HIV-positiven Personen, insbesondere einkommensschwache Minderheiten, nicht betreut. Daher sind innovative Interventionen dringend erforderlich, um das Engagement und die Bindung an die HIV-Behandlung, die selbstberichtete Therapietreue sowie die Unterdrückung der HIV-1-RNA-Viruslast zu maximieren. Um diese Ziele zu erreichen, wird die vorgeschlagene Studie die Ergebnisse der folgenden Interventionen im Vergleich zur üblichen Pflege bewerten: 1) nur Notfallmanagement (CM); 2) nur Peer-Navigation (PN); und 3) ein kombinierter Ansatz, der sowohl CM als auch PN (CA) integriert, von dem die Forscher annehmen, dass er bei der Verbesserung der klinischen HIV-Ergebnisse am wirksamsten ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

579

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90059
        • OASIS Clinic
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90012
        • Center for Health Justice
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90012
        • Los Angeles Sheriff's Department
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90022
        • AltaMed Health Services Corporation
      • Sylmar, California, Vereinigte Staaten, 91342
        • Olive View Medical Center
      • Van Nuys, California, Vereinigte Staaten, 91401
        • Northeast Valley Health Corporation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. HIV+ diagnostiziert
  2. Alter 18 Jahre oder älter
  3. Englisch oder Spanisch sprechend
  4. Wohnsitz im Los Angeles County
  5. ART in den letzten 24 Monaten verschrieben
  6. < 3 Besuche in den letzten 12 Monaten oder nachweisbare Viruslast, wie in der Ryan White CaseWatch-Datenbank identifiziert

Ausschlusskriterien:

Keines der oben genannten Kriterien wird erfüllt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nur Notfallmanagement
Teilnehmer, die diesem Zweig zugeordnet sind, erhalten Zahlungen für die Teilnahme an regelmäßigen HIV-Arztterminen in der Klinik und das Einlösen verschriebener HIV-Medikamente in der Apotheke
Aktiver Komparator: Nur Peer-Navigation
Den Teilnehmern dieses Arms wird ein Peer-Navigator zugewiesen, der sie beim Zugang und Verbleib in der HIV-Versorgung unterstützt
Experimental: Kombiniertes Notfallmanagement und Peer-Navigation
Den Teilnehmern dieses Zweigs wird ein Peer-Navigator zugewiesen, der sie beim Zugang zur HIV-Versorgung und beim Verbleib in der HIV-Versorgung unterstützt, und sie haben Anspruch auf Anreize für die Teilnahme an HIV-Versorgungsbesuchen/Auffüllung von Rezepten.
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Teilnehmer in diesem Zweig erhalten die Pflege, die sie normalerweise in ihrer Klinik ohne diese Studie erhalten würden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Verhaltens bei der Beibehaltung in der Pflege über 12 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert, Nachuntersuchungen im 2., 6., 12. Monat
Unter Verwendung eines 2x2-faktoriellen Designs soll die Wirkung der drei Interventionen – Peer-Navigation, Notfallmanagement, kombinierter Ansatz und übliche Pflege – untersucht und bewertet werden, wie gut sie die Bindung an die HIV-Versorgung verbessern
Ausgangswert, Nachuntersuchungen im 2., 6., 12. Monat
Veränderung der Unterdrückung der HIV-RNA-Viruslast und der Medikamenteneinhaltung über 12 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert, Nachuntersuchungen im 2. und 12. Monat
Unter Verwendung des gleichen Designs sollten die Auswirkungen der PN-, CM- und CA-Interventionen auf die Unterdrückung der HIV-RNA-Viruslast und die selbstberichtete Einhaltung untersucht werden
Ausgangswert, Nachuntersuchungen im 2. und 12. Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosteneffektivität
Zeitfenster: 5 Jahre
Ein sekundäres Ziel besteht darin, den Kostenausgleich und die potenzielle Kostenwirksamkeit jedes Eingriffs im Vergleich zur üblichen Pflege zu untersuchen
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: William Cunningham, MD, MPH, University of California, Los Angeles

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV/Aids

Klinische Studien zur Notfallmanagement

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