- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02330913
Neuartige Ösophago-Jejunal-Anastomose-Methode während der vollständig laparoskopischen totalen Gastrektomie
24. Dezember 2015 aktualisiert von: Seung Wan Ryu, Keimyung University Dongsan Medical Center
Neuartige Ösophago-Jejunal-Anastomose-Methode während der vollständig laparoskopischen totalen Gastrektomie: π-förmige Ösophagojejunostomie, Drei-in-Eins-Technik
Die laparoskopische Gastrektomie hat sich zu einer guten Option bei Magenkrebs im Frühstadium entwickelt.
Der chirurgische Trend ändert sich allmählich von der laparoskopisch unterstützten Gastrektomie, die eine Mini-Laparotomie erfordert, zur vollständig laparoskopischen Gastrektomie.
Für die Ösophagojejunostomie während der totalen Gastrektomie wurden verschiedene Arten der intrakorporalen Anastomose eingeführt.
Wir haben eine neuartige Anastomosemethode mit linearem Klammergerät für die totale Gastrektomie erfunden.
Drei Eingriffe (Jejunumresektion, Ösophagusresektion und Verschluss des gemeinsamen Eintrittslochs nach Anastomose) wurden mit nur einem Klammernahtgerät durchgeführt.
Daher ist die neuartige Methode einfach und schnell.
Außerdem ist diese neue Technik wirtschaftlich besser als die zuvor eingeführte Anastomose mit linearem Klammergerät, da weniger Klammergeräte erforderlich sind.
Wir wollen die Machbarkeit einer neuartigen intrakorporalen Anastomosemethode während der laparoskopischen totalen Gastrektomie demonstrieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Daegu, Korea, Republik von, 700-712
- Keimyung University Dongsan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom im Magen
- Männer oder Frauen im Alter von ≥ 20 Jahren und ≤ 80 Jahren
- Ohne Serosa-Invasion, extraperigastrische Lymphknotenmetastasierung und andere Organmetastasierungsstadien in der präoperativen Beurteilung (cT1-3N0-1M0)
- Über den Hinweis auf ESD hinaus
- Lokalisation des Tumors im Oberkörper des Magens oder Notwendigkeit einer vollständigen Gastrektomie
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0 oder 1 bei Studieneintritt
- Bewertung der American Society of Anaesthesiolosists (ASA) von 1 bis 3
- Der Patient hat seine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie gegeben
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Malignität in einem anderen Organ
- Erfahrung mit einer früheren Laparotomie
- Erfahrung in der Magenresektion einschließlich Keilresektion
- Verletzliches Thema
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intrakorporale Ösophagojejunostomie
Patientengruppe mit intrakorporaler Ösophagojejunostomie mit linearem Stapler
|
Unter laparoskopischer Sicht wurde die Ösophagojejunostomie mit einem 60-mm-Linearklammergerät auf der rechten Seite des distalen Ösophagus wie in einer funktionellen End-to-End-Methode vor der Resektion der Speiseröhre und des Jejunums durchgeführt.
Anschließend wurden drei Eingriffe durchgeführt: Resektion der Speiseröhre, Verschluss des gemeinsamen Eintrittslochs und Resektion des Jejunums mit einer einzigen Verwendung eines 60-mm-Klammers.
Außerdem wurde die Jejunojejunostomie über ein bereits angelegtes Klammereintrittsloch durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anastomosebedingte Komplikationsrate
Zeitfenster: Während 30 Tagen nach der Operation
|
Anastomoseninsuffizienz, intraluminale Blutung oder Stenose wurden als Anastomose-bedingte Komplikationen angesehen
|
Während 30 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Seung Wan Ryu, Ph.D., Keimyung University Dongsan Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Januar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-11-001
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