- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02375282
Körperliche und funktionelle Erholung nach einer Herzoperation bei Krankenhauspatienten: Eine Machbarkeits-Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie im Baystate Medical Center durchführen, einem akademischen Lehrkrankenhaus mit 684 Betten, das als Überweisungszentrum für eine Bevölkerung von etwa 800.000 Menschen im Westen von Massachusetts dient.
Die Aufgabe des Ambulanten besteht darin, Patienten nach einer Herzoperation zu begleiten, beispielsweise nach einer Koronararterien-Bypass-Operation oder einem Klappenersatz oder einer Klappenreparatur. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um Besuche vom Ambulanzpfleger (Gehgruppe) oder die Standardversorgung des Baystate Medical Center (Kontrollgruppe) zu erhalten. Der Pflegestandard wird die vom Pflegepersonal geleitete Gehfähigkeit sein, wie dies derzeit in allen anderen Pflegeetagen des Baystate Medical Center der Fall ist. Krankenschwestern werden angewiesen, mit den Patienten zu gehen, wie sie es vor Beginn der Gehpflege getan haben und wie sie es tun, wenn die Pflegerin im Urlaub, bei Konferenzen, Schulungen oder wegen Krankheit ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
- Baystate Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Herzoperation unterzogen haben (Koronararterien-Bypass-Operation oder Klappenoperation). Muss vor der Operation ambulant sein
Ausschlusskriterien:
- Nicht einwilligungsfähig, kognitiv beeinträchtigt und Patienten, die vor der Operation nicht gehen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Geordnete Intervention ambulant
Zu dieser Gruppe gehören Patienten, die nach dem Zufallsprinzip Besuche vom Ambulanzpfleger erhalten (Gehgruppe).
Die Patienten dieser Gruppe erhalten die Besuche des ambulanten Pflegepersonals zusätzlich zu der Standardversorgung, die im Rest des Krankenhauses und in der Kontrollgruppe erfolgt.
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Die Aufgabe des Ambulanten besteht darin, Patienten nach einer Herzoperation, beispielsweise einer Koronararterien-Bypass-Operation oder einer Klappenoperation, zu begleiten.
Das Baystate Medical Center stellte am 8. Mai 2013 einen Krankenpfleger ein.
Der Gehpfleger ist in der Regel ein Hochschulabsolvent mit einer gewissen Ausbildung im sicheren Heben und Trainieren, eine umfassende Ausbildung ist jedoch nicht erforderlich.
Im Allgemeinen besteht das Ziel darin, dass 1 Sanitäter an 7 Tagen in der Woche für 8 Stunden pro Tag anwesend ist.
Sofern verfügbar, sind ambulante Pfleger dafür verantwortlich, die Patienten bis zu viermal pro Tag zu begleiten, sofern dies vom Physiotherapeuten oder der Krankenschwester genehmigt wurde.
Der Gang der Patienten erfolgt durch die Flure im 6. Stock des Mass Mutual-Flügels des Baystate Medical Center.
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Dies gilt für Patienten, die nach dem Zufallsprinzip die Standardversorgung des Baystate Medical Center erhalten.
Der Pflegestandard wird die vom Pflegepersonal geleitete Gehfähigkeit sein, wie dies derzeit in allen anderen Pflegeetagen des Baystate Medical Center der Fall ist.
Krankenschwestern werden angewiesen, mit den Patienten zu gehen, wie sie es vor Beginn der Gehpflege getan haben und wie sie es tun, wenn die Pflegerin im Urlaub, bei Konferenzen, Schulungen oder wegen Krankheit ist.
Diese Patienten erhalten keinen Besuch vom Ambulanzpfleger.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Durchschnittliche tägliche Schrittzahl auf M6 (Allgemeinstation für Herzchirurgie).
Zeitfenster: Von der Ankunft auf der M6 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus. Dies dauert typischerweise vom 3. postoperativen Tag bis zum 9.–12. postoperativen Tag.
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Der Patient trägt einen Beschleunigungsmesser, der die Anzahl der Schritte verfolgt, die der Patient im Laufe des Krankenhausaufenthalts jeden Tag gemacht hat.
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Von der Ankunft auf der M6 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus. Dies dauert typischerweise vom 3. postoperativen Tag bis zum 9.–12. postoperativen Tag.
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Durchschnittliche Änderung der Gehstrecke zwischen der Grundlinie und dem letzten 6-Minuten-Geh
Zeitfenster: Von der Ankunft auf M6 (Basislinie) bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (endgültig). Dies dauert typischerweise vom 3. postoperativen Tag bis zum 9.–12. postoperativen Tag
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Jeder Patient wird nach seiner Ankunft auf M6 (von der Intensivstation bis) und bei der Entlassung aus dem Krankenhaus einen 6-minütigen Spaziergang absolvieren.
Der Unterschied in der zurückgelegten Distanz wird verglichen.
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Von der Ankunft auf M6 (Basislinie) bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (endgültig). Dies dauert typischerweise vom 3. postoperativen Tag bis zum 9.–12. postoperativen Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Durchschnittliche Steigung der durchschnittlichen täglichen Gesamtschrittzahl
Zeitfenster: Von der Ankunft auf der M6 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus. Dies dauert typischerweise vom 3. postoperativen Tag bis zum 9.–12. postoperativen Tag.
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Der Patient trägt einen Beschleunigungsmesser, der die Anzahl der Schritte, die der Patient jeden Tag zurücklegt, aufzeichnet.
Der Fortschritt zwischen den Gruppen wird verglichen.
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Von der Ankunft auf der M6 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus. Dies dauert typischerweise vom 3. postoperativen Tag bis zum 9.–12. postoperativen Tag.
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Durchschnittliche tägliche Schrittzahl am 3. Tag nach Ankunft auf M6
Zeitfenster: 3. Tag an M6 als Teil des Studiums (typischerweise 6. oder 7. postoperativer Tag)
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Die Schrittzahlen am 3. Tag nach Ankunft auf M6 werden in allen Gruppen verglichen.
Es wird erwartet, dass sich alle Patienten zu diesem Zeitpunkt noch im Krankenhaus befinden.
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3. Tag an M6 als Teil des Studiums (typischerweise 6. oder 7. postoperativer Tag)
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Durchschnittlicher täglicher Gesamtenergieverbrauch
Zeitfenster: Von der Ankunft auf der M6 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus. Dies dauert typischerweise vom 3. postoperativen Tag bis zum 9.–12. postoperativen Tag.
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Der Patient trägt einen Beschleunigungsmesser, der den gesamten täglichen Kalorienverbrauch pro Tag verfolgt.
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Von der Ankunft auf der M6 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus. Dies dauert typischerweise vom 3. postoperativen Tag bis zum 9.–12. postoperativen Tag.
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Durchschnittliche Gesamtzeit in Aktivität
Zeitfenster: Von der Ankunft auf der M6 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus. Dies dauert typischerweise vom 3. postoperativen Tag bis zum 9.–12. postoperativen Tag.
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Der Patient trägt einen Beschleunigungsmesser, der die gesamte Aktivitätszeit aufzeichnet.
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Von der Ankunft auf der M6 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus. Dies dauert typischerweise vom 3. postoperativen Tag bis zum 9.–12. postoperativen Tag.
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Testen Sie die Vitalfunktionen vor und nach dem 6-minütigen Spaziergang
Zeitfenster: Jedes Mal wird der 6-Minuten-Gehtest durchgeführt.
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Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung, Bewertung der wahrgenommenen Anstrengung und Bewertung der Atemnot werden vor und nach jedem 6-minütigen Gehtest gemessen.
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Jedes Mal wird der 6-Minuten-Gehtest durchgeführt.
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Barthel-Index
Zeitfenster: Von der Ankunft auf der M6 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus. Dies dauert typischerweise vom 3. postoperativen Tag bis zum 9.–12. postoperativen Tag.
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Das Forschungspersonal und das Pflegepersonal oder der Sportphysiologe führen eine Umfrage durch, um die körperliche Unabhängigkeit der Patienten zu beurteilen.
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Von der Ankunft auf der M6 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus. Dies dauert typischerweise vom 3. postoperativen Tag bis zum 9.–12. postoperativen Tag.
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Umfrage zur Krankenhausverbraucherbewertung von Gesundheitsdienstleistern und -systemen (HCAHPS).
Zeitfenster: Nach dem Krankenhausaufenthalt innerhalb von 2-6 Wochen
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Die HCAHPS-Umfrage wird jedem Patienten bei der Entlassung ausgehändigt und per Post zurückgesendet, um die Gesamtzufriedenheit in jeder Gruppe zu beurteilen.
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Nach dem Krankenhausaufenthalt innerhalb von 2-6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Peter Lindenauer, MD, MSc, Baystate Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Brown CJ, Williams BR, Woodby LL, Davis LL, Allman RM. Barriers to mobility during hospitalization from the perspectives of older patients and their nurses and physicians. J Hosp Med. 2007 Sep;2(5):305-13. doi: 10.1002/jhm.209.
- Callen BL, Mahoney JE, Grieves CB, Wells TJ, Enloe M. Frequency of hallway ambulation by hospitalized older adults on medical units of an academic hospital. Geriatr Nurs. 2004 Jul-Aug;25(4):212-7. doi: 10.1016/j.gerinurse.2004.06.016.
- Pashikanti L, Von Ah D. Impact of early mobilization protocol on the medical-surgical inpatient population: an integrated review of literature. Clin Nurse Spec. 2012 Mar-Apr;26(2):87-94. doi: 10.1097/NUR.0b013e31824590e6.
- Pack QR, Woodbury EA, Headley S, Visintainer P, Engelman R, Miller A, Riley H, Lagu T, Lindenauer PK. Ambulation Orderlies and Recovery After Cardiac Surgery: A Pilot Randomized Controlled Trial. J Clin Exerc Physiol. 2017 Sep;6(3):42-49. doi: 10.31189/2165-6193-6.3.42.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Herzklappenerkrankungen
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- Mitralklappeninsuffizienz
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Andere Studien-ID-Nummern
- BH-14-169
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