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Studie zu DKN-01 und Gemcitabin/Cisplatin bei Patienten mit primärem Karzinom des intra- oder extrahepatischen Gallensystems oder der Gallenblase

6. September 2018 aktualisiert von: Leap Therapeutics, Inc.

Eine Dosiseskalations- und Kohortenerweiterungsstudie von DKN-01 in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin bei Patienten mit fortgeschrittenem Karzinom primär des intra- oder extrahepatischen Gallensystems oder der Gallenblase

DKN-01 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper (Mab) mit neutralisierender Aktivität gegen Dkk-1 und wird als antineoplastisches Mittel entwickelt. Diese Studie dient der Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität von DKN-01 in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin bei Patienten mit Karzinom primär des intra- oder extahepatischen Gallensystems oder der Gallenblase.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In Teil A werden an verschiedene Kohorten von Patienten ansteigende Dosen von DKN-01 verabreicht, um die Sicherheit und dosisbegrenzende Toxizität (DLTs) zu bewerten und die maximal tolerierte Dosis von DKN-01 bei Verabreichung in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin festzulegen.

Teil B ist eine Erweiterungskohorte, in der Patienten mit der MTD von DKN-01 (oder der höchsten getesteten Dosis, wenn die MTD nicht definiert ist) behandelt werden, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit innerhalb der definierten Patientenpopulation weiter zu charakterisieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • University of Southern California
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale University
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana Farber Cancer Institute
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02214
        • Massachusetts General Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals, Case Medical Center
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • University of Texas Health Science Center at San Antonio

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient hat ein primäres Karzinom des intra- oder extrahepatischen Gallensystems oder der Gallenblase.
  2. Der Patient muss ausreichend Tumorgewebe zur Einreichung zur Verfügung haben.
  3. Bei Patienten, die zuvor Kryotherapie, Hochfrequenzablation, Radioembolisation, Ethanolinjektion, transarterielle Chemoembolisation (TACE) oder photodynamische Therapie erhalten haben, müssen seit dieser Therapie mindestens 28 Tage vergangen sein, und es müssen Läsionen vorhanden sein, die nicht mit einer lokalen Therapie behandelt wurden messbar.
  4. Patienten können zuvor eine adjuvante Chemotherapie mit Gemcitabin mit oder ohne Cisplatin erhalten haben, sofern seit der letzten Behandlung 6 Monate vergangen sind.
  5. Die Patienten müssen einen oder mehrere Tumore haben, die auf Röntgenbildern messbar sind, wie von RECIST definiert.
  6. ECOG-PS von 0 oder 1. Patienten mit einem ECOG-PS von 2 können nach Überprüfung und Genehmigung des medizinischen Monitors aufgenommen werden.
  7. Geschätzte Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
  8. Krankheitsfrei von aktiven sekundären/sekundären oder früheren Malignomen für ≥ 2 Jahre mit Ausnahme von derzeit behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust.
  9. Angemessene hämatologische, Nieren-, Leber- und Gerinnungslabortestergebnisse.
  10. Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen zustimmen, während der Studie und für 6 Monate nach ihrer letzten Dosis des Studienmedikaments eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
  11. Stehen für die Dauer der Studie zur Verfügung und sind bereit, studienspezifische Verfahren zu befolgen.
  12. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab

Ausschlusskriterien:

  1. Herzerkrankung der New York Heart Association Klasse III oder IV, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate oder instabile Arrhythmie.
  2. Haben Sie ein Fridericia-korrigiertes QT-Intervall (QTcF) > 470 ms (weiblich) oder > 450 (männlich) oder Vorgeschichte eines angeborenen langen QT-Syndroms.
  3. Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen.
  4. Bekanntermaßen positiv auf das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) oder unbehandelte, aktive Hepatitis B.
  5. Geschichte der großen Organtransplantation.
  6. Vorgeschichte einer autologen/allogenen Knochenmarktransplantation.
  7. Schwere nichtmaligne Erkrankung.
  8. Schwanger oder stillend.
  9. Osteonekrose der Hüfte in der Vorgeschichte oder Hinweise auf strukturelle Knochenanomalien im proximalen Femur im MRT-Scan, die symptomatisch und klinisch signifikant sind.
  10. Symptomatische Bösartigkeit oder Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS).
  11. Klinisch signifikante periphere Neuropathie
  12. Bekannte osteoblastische Knochenmetastasen.
  13. Behandlung mit Operation oder Chemotherapie innerhalb von 21 Tagen vor Studieneintritt oder Bestrahlung innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt.
  14. Vorher mit einer Anti-Dkk-1-Therapie behandelt.
  15. Es gelten andere Ausschlüsse

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 150 mg DKN-01 Teil A
Die Patienten erhalten 150 mg DKN-01, gefolgt von Gemcitabin 1000 mg/m2 und Cisplatin 25 mg/m2 an den Tagen 1 und 8 jedes 21-tägigen Zyklus.
Verabreichung durch intravenöse (IV) Infusion.
Andere Namen:
  • LY2812176
Verabreicht durch IV-Infusion.
Andere Namen:
  • Gemzar
Verabreicht durch IV-Infusion
Andere Namen:
  • Platinol
EXPERIMENTAL: 300 mg DKN-01 Teil A
Die Patienten erhalten 300 mg DKN-01, gefolgt von Gemcitabin 1000 mg/m2 und Cisplatin 25 mg/m2 an den Tagen 1 und 8 jedes 21-tägigen Zyklus.
Verabreichung durch intravenöse (IV) Infusion.
Andere Namen:
  • LY2812176
Verabreicht durch IV-Infusion.
Andere Namen:
  • Gemzar
Verabreicht durch IV-Infusion
Andere Namen:
  • Platinol
EXPERIMENTAL: MTD mg DKN-01 Teil B
Die Patienten werden mit der maximal tolerierten Dosis (MTD) von DKN-01 (oder der höchsten in Teil A getesteten Dosis, wenn die MTD nicht definiert ist) behandelt, gefolgt von Gemcitabin 1000 mg/m2 und Cisplatin 25 mg/m2 an den Tagen 1 und 8 von jedem 21-Tage-Zyklus.
Verabreichung durch intravenöse (IV) Infusion.
Andere Namen:
  • LY2812176
Verabreicht durch IV-Infusion.
Andere Namen:
  • Gemzar
Verabreicht durch IV-Infusion
Andere Namen:
  • Platinol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis und dosislimitierende Toxizitäten wie in Teil A bestimmt.
Zeitfenster: Ende von Zyklus 1 (Tag 21)
Toxizitäten werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute (NCI-CTCAE v 4.03) eingestuft.
Ende von Zyklus 1 (Tag 21)
Zusammengesetzte Sicherheitsparameter, die durch neue oder sich ändernde körperliche Untersuchungen, Vitalzeichen, Elektrokardiogramme (EKGs), klinische Labors, begleitende Medikationsüberprüfungen und Bewertung unerwünschter Ereignisse bewertet werden.
Zeitfenster: Teile A und B: mindestens an den Tagen 1, 8, 15 jedes Behandlungszyklus.
Teile A und B: mindestens an den Tagen 1, 8, 15 jedes Behandlungszyklus.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik - AUC
Zeitfenster: Zyklus 1 – Tage 1 und 8, Zyklus 2 – Tag 1
Die Plasmaspiegel werden während des Behandlungszeitraums gemessen.
Zyklus 1 – Tage 1 und 8, Zyklus 2 – Tag 1
Pharmakokinetik - Cmax
Zeitfenster: Zyklus 1 – Tage 1 und 8, Zyklus 2 – Tag 1
Die Plasmaspiegel werden während des Behandlungszeitraums gemessen.
Zyklus 1 – Tage 1 und 8, Zyklus 2 – Tag 1
Pharmakokinetik - Tmax
Zeitfenster: Zyklus 1 – Tage 1 und 8, Zyklus 2 – Tag 1
Die Plasmaspiegel werden während des Behandlungszeitraums gemessen.
Zyklus 1 – Tage 1 und 8, Zyklus 2 – Tag 1
Wirksamkeit – Ansprechen auf die Behandlung, bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Guidelines (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, vor Beginn von Zyklus 3 und danach alle 2 Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
Das Ansprechen auf die Behandlung wurde anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Guidelines (RECIST 1.1) bewertet.
Zu Studienbeginn, vor Beginn von Zyklus 3 und danach alle 2 Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur DKN-01

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