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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02442167
Leistung von FISH zur Diagnose bösartiger Gallenstrikturen bei thailändischen Patienten
12. Dezember 2023 aktualisiert von: Lewis R. Roberts, Mayo Clinic
Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) verbessert die Leistung der konventionellen Zytologie für die Diagnose bösartiger Gallenwegsstrikturen bei thailändischen Patienten
Die Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) hat die diagnostische Leistung der Zytologie zur Beurteilung bösartiger Gallenstrikturen in den USA und Europa verbessert.
Der Nutzen von FISH zur Diagnose von Gallenstrikturen in Asien ist derzeit nicht bekannt.
Die Forscher führten eine prospektive Studie in zwei Universitätskliniken durch, um die diagnostische Leistung von FISH für die Diagnose bösartiger Gallenstrikturen bei thailändischen Patienten zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) hat die diagnostische Leistung der Zytologie zur Beurteilung bösartiger Gallenstrikturen in den USA und Europa verbessert.
Der Nutzen von FISH zur Diagnose von Gallenstrikturen in Asien ist derzeit nicht bekannt.
Ziel der Forscher war es, die Empfindlichkeit von FISH und konventioneller Zytologie für die Diagnose bösartiger Gallenstrikturen bei thailändischen Patienten zu vergleichen.
Zwischen 2010 und 2013 wurde eine prospektive Studie in 2 Universitätskliniken durchgeführt.
Eingeschlossen wurden Patienten, die auf bösartig erscheinende Gallenstrikturen untersucht wurden.
Gallengangsbürsten wurden gesammelt und mittels Zytologie und FISH beurteilt.
Sensitivitäten mit 95 %-Konfidenzintervallen der Zytologie und FISH waren die wichtigsten Ergebnismessungen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
101
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die auf bösartig erscheinende Gallengangsstrikturen untersucht werden und sich einer ERCP unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Klinischer Verdacht auf bösartige Gallengangsstrikturen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sensitivitäten mit 95 %-Konfidenzintervallen von FISH
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Es werden Sensitivitäten mit 95 %-Konfidenzintervallen von FISH und Routinezytologie verglichen
|
Bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lewis R Roberts, MB, ChB, PhD, Mayo Clinic, Rochester, MN, USA
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2015
Zuerst gepostet (Geschätzt)
13. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
14. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-008579
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