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Transversus Abdominis Plane Block für die laparoskopische Appendektomie bei Kindern

20. Juli 2015 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Transversus Abdominis Plane (TAP) Block für die laparoskopische Appendektomie bei Kindern: Opioideinsparung und Alternative in der Kurarisierung

Die Transversus-Abdominis-Plane-Blockade (TAP) ist eine Regionalanästhesietechnik zur postoperativen Schmerzkontrolle nach abdominalchirurgischen Eingriffen. Seine Wirksamkeit bei Kindern, die sich einer laparoskopischen Appendektomie unterziehen, wurde nicht nachgewiesen. Die Ermittler bewerten die analgetische Wirksamkeit über die ersten 24 Stunden nach der Operation.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • CHRU Montpellier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Monate bis 10 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der in einer chirurgischen und infantilen Anästhesiestation stationär aufgenommen oder in Notfällen für eine laparoskopische Appendektomie-Operation aufgenommen wurde.
  • Patient, dessen Allgemeinzustand der Klassifikation der American Society of Anesthesiologists (ASA) I bis II entspricht
  • Patientenmitglied in einem nationalen Versicherungssystem

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit gebohrter Appendizitis oder Peritonitis
  • Patient mit einer Kontraindikation für Lokalanästhetika
  • Patient mit einer Kontraindikation für einen TAP-Block
  • Patienten mit Allergien oder bekannter Überempfindlichkeit gegen Curare

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Curare: Atracurium-Injektion mit 0,5 mg/kg
Atracurium-Injektion mit 0,5 mg/kg mindestens 3 Minuten vor der chirurgischen Inzision
Andere Namen:
  • Succinylcholin
Experimental: Gruppe 2
TAP-Blockierung und Curare: Ultraschallgesteuerte Blockade der Transversus-Abdominis-Ebene mit Ropivacain-Injektion 0,2 % bei 0,3 ml/kg, dann Atracurium-Injektion bei 0,5 mg/kg
Atracurium-Injektion mit 0,5 mg/kg mindestens 3 Minuten vor der chirurgischen Inzision
Andere Namen:
  • Succinylcholin
Ultraschallgeführter Transversus-Abdominis-Plane-Block mit Ropivacain-Injektion 0,2 % bei 0,3 ml/kg
Andere Namen:
  • Transversus abdominis plane (TAP)-Block mit Ropivacain
Experimental: Gruppe 3
TAP-Block: Ultraschallgeführter Block des Transversus abdominis plane mit Ropivacain-Injektion 0,2 % bei 0,3 ml/kg
Ultraschallgeführter Transversus-Abdominis-Plane-Block mit Ropivacain-Injektion 0,2 % bei 0,3 ml/kg
Andere Namen:
  • Transversus abdominis plane (TAP)-Block mit Ropivacain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzmittel des Hilfekonsums
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Operation
Menge des Analgetikums der Hilfe (Nalbuphine, Nubain®, Dupont Pharma, Paris, Frankreich), das nach der Operation eingenommen wird.
bis zu 24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Die postoperativen Schmerzen werden ab der Ankunft im Aufwachraum mit der Face Legs Activity Cry Consolability (FLACC)-Skala geschätzt.
bis zu 24 Stunden
Erste Forderung nach Analgetikum Hilfe
Zeitfenster: bis zu 12 Std
Erster Bedarf an schmerzstillender Hilfe (Nubain®) nach der Operation
bis zu 12 Std

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maud MM Maniora, MD, Montpellier University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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