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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02505841
Transversus Abdominis Plane Block für die laparoskopische Appendektomie bei Kindern
20. Juli 2015 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier
Transversus Abdominis Plane (TAP) Block für die laparoskopische Appendektomie bei Kindern: Opioideinsparung und Alternative in der Kurarisierung
Die Transversus-Abdominis-Plane-Blockade (TAP) ist eine Regionalanästhesietechnik zur postoperativen Schmerzkontrolle nach abdominalchirurgischen Eingriffen.
Seine Wirksamkeit bei Kindern, die sich einer laparoskopischen Appendektomie unterziehen, wurde nicht nachgewiesen.
Die Ermittler bewerten die analgetische Wirksamkeit über die ersten 24 Stunden nach der Operation.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
240
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- CHRU Montpellier
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Monate bis 10 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der in einer chirurgischen und infantilen Anästhesiestation stationär aufgenommen oder in Notfällen für eine laparoskopische Appendektomie-Operation aufgenommen wurde.
- Patient, dessen Allgemeinzustand der Klassifikation der American Society of Anesthesiologists (ASA) I bis II entspricht
- Patientenmitglied in einem nationalen Versicherungssystem
Ausschlusskriterien:
- Patient mit gebohrter Appendizitis oder Peritonitis
- Patient mit einer Kontraindikation für Lokalanästhetika
- Patient mit einer Kontraindikation für einen TAP-Block
- Patienten mit Allergien oder bekannter Überempfindlichkeit gegen Curare
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Gruppe 1
Curare: Atracurium-Injektion mit 0,5 mg/kg
|
Atracurium-Injektion mit 0,5 mg/kg mindestens 3 Minuten vor der chirurgischen Inzision
Andere Namen:
|
Experimental: Gruppe 2
TAP-Blockierung und Curare: Ultraschallgesteuerte Blockade der Transversus-Abdominis-Ebene mit Ropivacain-Injektion 0,2 % bei 0,3 ml/kg, dann Atracurium-Injektion bei 0,5 mg/kg
|
Atracurium-Injektion mit 0,5 mg/kg mindestens 3 Minuten vor der chirurgischen Inzision
Andere Namen:
Ultraschallgeführter Transversus-Abdominis-Plane-Block mit Ropivacain-Injektion 0,2 % bei 0,3 ml/kg
Andere Namen:
|
Experimental: Gruppe 3
TAP-Block: Ultraschallgeführter Block des Transversus abdominis plane mit Ropivacain-Injektion 0,2 % bei 0,3 ml/kg
|
Ultraschallgeführter Transversus-Abdominis-Plane-Block mit Ropivacain-Injektion 0,2 % bei 0,3 ml/kg
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzmittel des Hilfekonsums
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Menge des Analgetikums der Hilfe (Nalbuphine, Nubain®, Dupont Pharma, Paris, Frankreich), das nach der Operation eingenommen wird.
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bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzintensität nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Die postoperativen Schmerzen werden ab der Ankunft im Aufwachraum mit der Face Legs Activity Cry Consolability (FLACC)-Skala geschätzt.
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bis zu 24 Stunden
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Erste Forderung nach Analgetikum Hilfe
Zeitfenster: bis zu 12 Std
|
Erster Bedarf an schmerzstillender Hilfe (Nubain®) nach der Operation
|
bis zu 12 Std
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Maud MM Maniora, MD, Montpellier University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Nikotin-Antagonisten
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Mittel
- Neuromuskuläre Blocker
- Neuromuskuläre Depolarisationsmittel
- Ropivacain
- Succinylcholin
- Kurare
Andere Studien-ID-Nummern
- 9488
- 2014-A01431-46 (Registrierungskennung: ID RCB)
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